Fritzbox Fon WLAN 7050 RAM-fähig?

Ja BasCom hat mir so 4, 5, 6 fw geschickt ... die haben alle nicht gefunzt ^^
ich hab jetzt ne inoffizielle 14.04.50-10009 drauf ... die ist neuer aber da hat sich auch nix verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
argh, verdammt! :(
bleibt noch die möglichkeit, mit einem anderen (=neueren) rooter gegenzutesten. einfach, um sicherzugehen, dass es an der 7050 liegt.
falls das der fall sein sollte, bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig, als dir nen neuen rooter zuzulegen... :-/
 
hab bei der hotline angerufen ... der hat mein problem soweit aufgenommen und weiter an die "technik" gegeben.
er meinte das die mich im laufe des tages dann zurückrufen.
das war vor 5h ... jetzt isses gleich 7 uhr und da ruft niemand mehr an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrWaYne:
steht da auch irgendwas dazu wie das behoben werden kann?
bzw wenn das bei mir so ist, was mach ich da jetzt? :O
hotline für technische störungen anrufen und hoffen jemand versteht dein problem :p
is leider bissl schwierig wen zu erwischen der davon bescheid weiß, die meisten wissen immer noch ned was es mit RAM auf sich hat.
 
muss ja sagen der artikel über RAM bei onlinekosten.de ist ja Rießig ... und ich versteh nur bahnhof mit den ganzen abkürzungen.
 
Es liegt nicht an deiner 7050 und mit einem anderen Router ändert sich da auch nichts, wenn du das heute testest.

Spar dir das Geld.
 
Also die Technikerin hat mich heute zurückgerufen und meinte bis zu meiner Fritzbox würden 6650kbit ankommen und sie könne keine Störung feststellen.
Als ich ihr dann die Situation erklärte hat sie gemeint sie könne einen Techniker vorbeischicken.
Wenn sich alledings rausstellt, das meine Fritzbox schuld sei (eigenverschulden), dann muss ich die kosten selbst tragen.

So ich bring jetzt einfach in einer Woche ne 7170 von meinen elten mit und schau dann mal weiter.
Auf die 80 euro für den techniker kann ich nämlich gerne verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft kein neuer Router, das liegt nicht an dir.

-> Juniper-GbE-BRAS = STADTX-7x-ths ~15% Drosselung, Cisco-GbE-BRAS = STADTC-7x-ths < 10% Drosselung

Liegt aber bei dir nicht vor. Da Drossel auf 2 Mbit ... Als Abhilfe bis zu einem weiteren Update der betroffenen ECI-DSLAMs kann am BRAS für die gebuchten ATM-RAM-Anschlüsse ANCP durch das Netzmanagement ("BM5") deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK .. und das mach ich dagegen?
Ich kann wohl kaum bei der Telekom Hotline anrufen und irgendwas von BRAS erzählen, da ich zum einen das selber net versteh :p ... und zum anderen der Typ an der Hotline grad so wusste was ne Fritzbox ist.

Das beste wird wohl sein ich lasse meinen Anschluss wieder auf einen normalen 3Mbit Anschluss umstellen, um so zumindest 366kb/s anstatt 240kb/s zu bekommen. Oder?
 
Du postest erstmal alle DSL Seiten deines Routers hier. Dann kann man weiter sehen.
 
Ich sagte doch, dass es nicht am Router liegt ^^
 
Also hab erneut bei der Telekom Hotline angerufen.
Nach erneutem schildern meines Problems kamen wie jedesmal wieder nur Standardausreden ... 6Mbit kämen an, die Leitun wurde gemessen, liegt an Ihnen ... blabla.
Als ich gesagt hab das Problem liegt auf BRAS-Ebene und sie sollen mein Profil resetten kam wieder das gleiche.

Es lief jetzt darauf hinaus, dass am Montag ein Techniker bei mir vorbei kommt mit "eigenem Router, eigenem Laptop um festzustellen, dass wirklich nur 2 Mbit im Download ankommen" ... so der Hotline-Mitarbeiter.

Dem Techniker kann ich ja vor Ort dann nochmal genau erklären was mir jetzt alles beschrieben wurde mit ANCP, BRAS usw.

ich berichte dann Montag wies gelaufen ist.

Bis dann
 
Wenn der techniker das nicht hinbekommt meld dich nochmal via pn, dann regel ich das -.- telekom halt ... 4 Jahre Pilotphase und man will die Drossel nicht bemerkt haben :D
 
Also kurzer Zwischenbericht:
Techniker hat angerufen, so alla "Sie haben also das Problem ihr Anschluss ist zu langsam" ...
ich dann ganze Story erzählt "Anschluss synchronisiert mit 6Mbit, bekomm aber nur 2 im Download. Liegt evtl. am ANCP-Update ... Profil-Reset, etc ... usw"
er erstmal nicht viel dazu gesagt meinte nur alle 5 min "probiern sie es jetzt nochmal ..."

dann war er anscheinend beim Amt direkt. Dort hat er dann auch den Port gewechselt
von Infineon 7.27.5 - H1 0
auf Infineon 9.0.5.1 - H1 0
... half auch nichts.

3 Stunden und ein anruf später (die ganze Zeit ohne DSL Sync ... also offline), hat er dann eingesehen das es wohl doch nicht an mir liegt und meinte er bekommt auch nur 2Mbit beim downloaden im Amt.
und sagte nur kurz "ja also wenn ich da jetzt zu ihnen fahre kommen wir auch nicht weiter"
HEY! endlich! jemand der mir glaubt! die erlösung naht!!! :D

er kann mir da jetzt nicht weiterhelfen und hat jetzt das problem an die nächst höhere Stelle weitergeleitet und das wird wohl morgen bearbeitet -.-

da bin ich ja mal gespannt.
also dann bis morgen ... vielleicht.
 
lol ^^ ... hätte er nur meiner Beschreibung folgen müssen, dann würde es jetzt wieder gehen -.-
 
Zurück
Oben