Fritzbox Fon WLAN 7050 RAM-fähig?

Heute SMS von der Telekom bekommen:
"DTAG:,Lieber Kunde, Ihre Störung wurde behoben. Eine Baugruppe auf Seiten Telekom wurde getauscht. Die Spezialisten haben die Geschwindigkeit nochmals geprüft und kamen auf über 6 Mbit/s. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, rufen Sie bitte kostenlos an unter 0800 33 01000. Bitte antworten Sie nicht per SMS auf diese Nachricht, sondern wenden Sie sich bei Fragen bitte an die genannte Service-Rufnummer, vielen Dank! Ihre Telekom Deutschland GmbH."

... und geändert hat sich nichts -.-

ich rast hier bald aus. muss ich da jetzt schon wieder anrufen ...
 
bloede frage. sind danicht vll einfach zuviele user geschaltet ? bei meinem ex versatel stand auch immer 15000 kbot inne syncho,erhalten habe ich wegen störungen von den anderen leitungen nur 10, später sogar noch weniger.
 
Nein .. Das was du meinst ist Cross Talk und hat mit dem hier vorliegenden Problem gar nichts zu tun ;)
 
Es geht! 660kb/s im Download :>

Danke an aurum für die Hilfe!
 
Hi,
kann mir jemand bitte assistieren ?
Ich wuerde gerne die FritzApp mit meiner 7050 nutzen. Kann ich ein entsprechendes FW Image mit Freetz erzeugen ?
Mein letzter Mod war ein dsmod auf einer Ur-FBF.... bin also etwas aus dem Thema raus.
Danke´,
-T
 
Hallo Ihr Wissenden,

habe soeben (seit gestern Abend 06.12.11) ebenfalls die Umschaltung auf DSL 6000 RAM bekommen. Leider geht seit gestern gar kein DSL mehr!
Lt. Fritz Box Fon WLAN 7050 liegt DSL mit 6650 an - jedoch geht nix mehr mit Internet! Die Telekom behauptet dass DSL anliegt - keine Fehler und schieben es natürlich - wie immer - auf die Fritz Box (...ob die überhaupt RAM kann...??).
Jetzt wollte ich bei AVM herausfinden, ob die Box RAM kann, doch leider gibt es keinen Support mehr! Habe dann direkt angerufen, jedoch hat mir der Typ gar keine Auskunft zur 7050 gegeben - er weiß nur, dass die neuen RAM können... (super Hilfe).
Was kann ich nun tun? Wenn die Box RAM kann, dann brauche ich doch auch keine neue zu kaufen! Das Problem liegt woanders, denke ich.
Gestern haben die Telekom-Leute mir noch erzählt, dass die Schaltung noch nicht ganz durch ist!!??!! Sowas verstehe ich als Laie nicht - entweder es ist geschaltet - oder nicht.
Wie kann ich nun herausfinden, woran es liegt? Hatte die Fritz Box vom Netz genommen und wieder gestartet. Die letzte Firmware (14.04.33) ist auch drauf.

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße, Henning
 
Die Fritzbox 7050 ist ram fähig ... woran es liegt kann man ohne infos nicht sagen. Poste mal den router log und screenshots vom Übersichts, DSL, Spektrumstab.
 
gerne - kann aber etwas dauern - Kiste mit Fritzbox steht zu Hause. Dort ist ja momentan kein DSL. Bin jetzt im Büro...
Ergänzung ()

So geschafft - hier nun die Screenshots:

Kannst Du damit etwas anfangen??
 

Anhänge

  • Fritz - DSL - Info.pdf
    73,3 KB · Aufrufe: 267
  • Fritz - DSL - Übersicht.pdf
    65,9 KB · Aufrufe: 226
  • Fritz - DSL - Spektrum.pdf
    76,2 KB · Aufrufe: 354
  • Fritz - DSL - Erweitert.pdf
    80,2 KB · Aufrufe: 163
Das Spektrum sieht gut aus, SNR und Leitungsdämpfung passen auch ... Der aktuelle Sync liegt bei 6 Mbit. Soweit sollte also alles passen :D

Zunächst mal den Router für 20 min vom Strom nehmen und neu verbinden (bringt wahrscheinlich nichts, aber probieren kann man es). Klappt das nicht ruf bei der Telekom an und sag das du keine Internetverbindung hast (Telefon geht?!)und weise darauf hin es mal mit einem "line reset" zu probieren ... Geht dann immer noch nichts gib mir deine Kundendaten via PN ^^
 
Vielen Dank schonmal. Werde alles ausprobieren - sollte ich keinen Erfolg haben, dann gebe ich Dir Bescheid.
Bin gespannt...

Grüße, Henning
 
Also ich hab auch eine Fritz Box Fon Wlan 7050. Bei uns wurde kürzlich von ADSL auf ADSL 2+ mit adaptiver Aushandlung umgestellt, welche man auch hin und wieder leicht bemerkt (±5%).

Nachdem mir ein Telekom Mitarbeiter erklärt hatte, dass der Router DPBO unterstützen muss, da wir mit der neuen Leitung an einem sog. Outdoor DSLAM hängen, hatte ich lange recherchiert ob das mit dieser Fritzbox überhaupt funktioniert.

Ich bin letztlich eigentlich zu dem Schluss gelangt, dass die Fritzbox 7050 dieses eigentlich nicht unterstützen dürfte, aber die Realität hat mich wieder mal eines Besseren belehrt. Sowohl DPBO als auch RAM funktionieren mit dieser.
Das einzige was manchmal auffällt, dass etwa alle 10 Minuten für ca. 15 Sekunden keine Daten übertragen werden. Die DSL Verbindung reißt dabei aber nicht ab.

Was mir bei meiner Anlage im Vergleich zu deiner auffällt, dass bei dir der Latenzpfad auf "interleaved" steht. Bei mir stand dieser Wert vor der Umstellung auf "interleaved" und danach jetzt auf "fast".
Ansonsten finde ich in deinen Werten nichts außergewöhnliches.

(BTW: Während der Umstellung hatten wir für ca. 2h kein DSL verfügbar)

Grüße
AGV
 
Hallo,
für zwei Stunden kein DSL ist ja vielleicht noch OK - doch bei uns ist jetzt seit 06.12. kein DSL! Nach dem Tipp von "aurum" war leider nach einem langen Telefonat mit der Technik wieder keine Lösung in Sicht!?! War heute Früh um 8:00 Uhr. Um halb neun kam dann ein Anruf, dass unser Anschluss noch nicht richtig geschaltet wurde und es geht an die nächst höhere Stelle, die dies nun erledigen sollen. Leider warten wir jetzt schon wieder den ganzen Tag auf den erlösenden Anruf...

Versuche nun die PN an "aurum" - hoffe, ich sende die richtigen Daten.
 
hallo,

hab das gleiche problem, bzw. bekomme es vermutlich bei
der umstellung in 2 wochen.
ich möchte dich bitten, deine erfahrungen hier bis zum
bitteren oder guten ende weiterzugeben.

danke n.b.
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Hallo,

gerne berichte ich - ein Ende ist bis jetzt noch nicht absehbar!
Wenigstens hat die Telekom bei meinem letzten Telefonat gestern Abend zugegeben, dass der Fehler bei ihnen liegt (ist ja schon mal was). Die zuständigen Herren arbeiten bis 20:00 Uhr - bis dahin hatten sie es nicht hinbekommen!
Die Schaltung war schriftlich zum 06.12. bestätigt - seit dem geht leider nix mehr. Und nach meinen diversen Anrufen haben sie sich erst gestern dazu bequemt, mal zu prüfen woran es liegt. Bis dahin musste ich mir immer wieder anhören: "welchen Speedport haben Sie denn? - Ach Fritzbox - kann die denn überhaupt RAM? Da müssen sie erst mal ein Firmware-Update machen"... usw., usw.
Erst seit meinen Hartnäckigen Anrufen gesteht man seit gestern jetzt plötzlich den Fehler auf ihrer Seite ein und versucht diesen zu beheben. Bin nun gespannt auf heute...

Leider habe ich von "aurum" noch nichts weiter gehört (ob meine Daten für ihn ausreichend waren, bzw. was er dann machen wird/kann)...

Werde auf jeden Fall weiter berichten.

Grüße, Hjordi
 
Daten sind ausreichend, es scheint tatsächlich ein Systemproblem zu geben ... ich melde mich, wenn es was neues gibt ;)
 
hallo aurum,

da hab ich ja jetzt schon einige bedenken, wie das mit
meiner umstellung im januar vor sich geht.
was heißt denn systemproblem ?

liegts jetzt definitiv nicht (!!) an der 7050, wenn ja, dann
brauch ich mir ja weder eine neue fritzbox noch so ein
neues teil == speedport von der telekom schicken lassen !??

ich bleib mit dran

gruß norbert
 
Der Router kann immer defekt sein ... Ich selber habe auch eine 7050 an einem Ram Anschluss und da gibt es keinerlei Probleme (der Sync ist nicht unbedingt berauschend @atm, aber das sollte kein Problem sein.)

was heißt denn systemproblem ?

genaues weiß ich auch noch nicht .... da hilft leider nur warten. Wenn du bis Mittwoch nichts von mir gehört hast, dann musst du es weiter über die Hotline probieren.
 
Hallo Leute,

komme gerade aus dem Kurzurlaub zurück - und - DSL 6000 RAM steht!
Läuft einwandfrei - die 7050 kann also RAM!
Leider weiss ich jetzt nicht genau woran es gelegen hat - muss wohl die Schaltung gewesen sein.
Vielleicht hat ja auch aurum nachgeholfen??? Wenn ja, dann nochmal tausend-Dank!!!

An der Box lag es definitiv nicht. Also Gewissheit für alle 7050-Besitzer.

Grüße, Henning
 
Zurück
Oben