Fritzbox Gastzugang / Portfreigabe für Raspberry und Snowflake

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.331
Hallo zusammen,

ich möchte einen Raspberry Pi mit Snowflake betreiben. Dieser Raspberry soll an eine 6490 an Port 4 (Gast) bzw. Gast-WLAN.
Da dieser Raspberry nicht bei mir ist, dachte ich, einfach per DynDNS und SSH drauf und gut. Schnell den Port geöffnet (kein 22) und los.
Klappt zwar alles im internen Netzwerk per puTTy (schon getestet), aber eben nicht im Gastnetz, da ich hier keine Ports öffnen kann.
Theoretisch würde es auch ohne SSH gehen, da meine 7590 mit der externen 6490 per VPN verbunden sind.
Ich dachte aber, ein Raspberry mit Snowflake lasse ich dann doch eher außerhalb meiner IP-Range laufen-> Oder mache ich mir wieder zu viele Gedanken? Auf dem Raspberry läuft DietPi, Login per RSA-Schlüssel.

Danke und Grüße
 
Soweit ich weiss wird im Gastnetz jegliche Kommunikation der Geräte untereinander unterbunden. Auch bei den Ports gibts Einschränkungen, sodass dein Vorhaben im Gastnetz wohl nicht funktionieren wird...
 
Zurück
Oben