Fritzbox leuchtet seltsam

Rondalis

Lt. Commander
Hallo erstmal,
nun ja heute Nacht ist bei uns im antiken Dachstrommast der Blitz eingeschlagen, keine Ahnung was da wirklich passiert ist, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht da war, mir wurde es so irgendwie erzählt. Nun ja ich bin dann später da und sehe eben, das die Fritzbox 7240 seltsam leuchtet:
Power/DSL-LED: Rot
Telefon-LED: Schwach grün
WLAN-LED: Gar nicht (ist ausgeschaltet, würde aber auch wahrscheinlich schwach grün leuchten.
Dect-LED: Schwach grün
Info-LED: Rot

Nun ja, ich weiß nicht, was ich damit machen kann, denn die Fritzbox zeigt noch was an, immerhin scheint etwas zu funktionieren. An der Telefonleitung kanns auch nicht liegen, sonst könnte ich nicht mit der uralten Box hier Online gehen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Hallo Rondalis,
hatte ich nach dem letzten Gewitter hier auch.
Habe dann den Strom rausgezogen, ca. 10 min gewartet und dann wieder eingesteckt, jetzt ging zwar das komische "Glimmen" weg, aber im Endeffekt war die Eingangsbuchse für das DSL hinüber, wodurch eine neue Fritzbox her mußte.
Wenn sie weiter "glimmt" nach der Pause, dann ist mit Sicherheit mehr kaputt gegangen, das bezahlt aber dann die Hausratversicherung, sofern eine besteht (Überspannungsschaden).
Gruß
9pinking

@
wie soll ich deine Frage verstehen? Wenn´s funktioniert ist ja alles ok oder bei Fehlfuntion austauschen lassen.

Die Fritzbox funktioniert natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht im Forum hier schreiben. ^^
Naja, also muss ich dann nochmal die andere Fritzbox anschließen, um zu schauen ob die immer noch in dieser Kombination leuchtet.

Die hat's dann wohl zerlegt. Aber besser die, als den ganzen Dachstuhl...:)

Rondalis schrieb:
Die Fritzbox funktioniert natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht im Forum hier schreiben. ^^
Naja, also muss ich dann nochmal die andere Fritzbox anschließen, um zu schauen ob die immer noch in dieser Kombination leuchtet.

dann ist die Fritzbox ein Fall für deine Hausratsversicherung

Das wäre ein Grund für ein neues Dach. :D
Ne, aber wenn ihr euch da sicher seid, dann kann man wohl auch nichts mehr versuchen. Irgendeine Versicherung wird den Schaden schon übernehmen. Hausratsversicherung.

Ach noch eine Frage, wie kann ich bei dem Fritzboxmodell 7050 das Telefon anschließen? Da ist kein Telefonstecker angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zur Bestätigung mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Gewitter deine Fritzbox zerlegt hat.
Ist mir diesen Monat schon 2 mal passiert :(

Vermutlich hat der Blitz in eine Nahe Telefonleitung eingeschlagen und die Überspannung kriecht dann unvermeidbar in deine Fritzbox.

Bei der 7050 muss die Telefonbuchse an der Rückseite der Fritz!Box sein. Die blaue Buchse wird mit dem Splitter verbunden, an den grauen Buchsen kommen die Telefone. Hier der Link zur Gebrauchsanweisung. Es sind eben keine F-, sondern RJ-Buchsen

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dr. Marv, Telefon funktioniert wieder. (:

die fritzboxen zerlegts imemr rasch. man schaue nur bei ebay die ganzen boxen an mit überspannung.

Kann aber auch daran liegen, das sie in Deutschland so beliebt sind. Wenn eine große Stückzahl im Umlauf ist, sind es logischerweise auch mehr defekte Geräte.

mag schon sein. nichts desto trotz gibts unzählige boxen, wo das interne dsl modem versagt. speedports gibts auch viele, welche teilweise ja auch von avm sind. von denen liest man aber weniger.

speedports gibts auch viele, welche teilweise ja auch von avm sind. von denen liest man aber weniger.
Möglicherweise hat das bis zu einem gewissen Grad damit zu tun, dass Speedports eher durch User eingesetzt werden, die mit der ganzen Internetgeschichte eher unbedarfter umgehen und bei Problemen beim Anbieter anrufen, statt erst mal einen Account in einem Forum aufzumachen.

Das ist aber alles statistisches Grau (mit vielen Dunkelziffern). Ohne die absoluten Zahlen von AVM, DTAG, D-Link, Netgear usw. lässt sich da nicht viel herleiten. Es ist aber Usus, dass AVM äußerst überdurchschnittlich viel Produkte in D absetzt.

Zurück
Oben