FritzBox: Tagelang Internet, dann wieder nicht

Dann werde ich bei o2 nun ein solches Schriftstück beantragen -dass Ihrerseits alles in Ordnung ist. Ist halt sehr seltsam, da ich die einzige im Haus bin mit diesen Problemen.
 
Du brauchst kein Papier das sagt wo der Fehler nicht liegt. Du brauchst ein Papier das sagt wo der Fehler liegt - im von Dir vermuteten Fall wäre das die explizite Aussage dass der Fehler in der Hausverkabelung liegt. (was nur eine Möglichkeit ist. Defektes Gerät im Haus (wie etwa Heizungssteuerung oder Schaltnetzteil) oder Powerline sind ja auch noch im Rennen.
 
Hast Recht, da muss drauf stehen, wo der Fehler liegt, nicht wo nicht.

Das Problem ist, dass ich mittlerweile fast schon am verzweifeln bin, weil o2 nun den Fehler von sich wegschiebt. Der Techniker sagte es KÖNNTE an PowerLine Adapter liegen, doch niemand in meinem Haus oder im Neben haus benutzt einen (natürlich kann man mich da auch anlügen). Auch sagte der Techniker, ein neues Kabel KÖNNTE das Problem beheben.
Die Verkabelung müsste ich aus eigener Tasche zahlen und ich bin mir sicher, dass o2 nicht so schnell ein Schreiben rausrückt, was explizit sagt, dass der Fehler in der Hausvergabelung liegt, weil dieses Schreiben dann auch von mir anzufechten ist, wenn der Fehler letztlich doch woanders liegt.
Es ist einfach nur nervig, weil ich die einzige im Haus mit dem Mist bin.

Bin mal gespannt, ob der Techniker am Dienstag überhaupt nochmal kommt. Werde Montag nochmal anrufen und nachfragen, ob der Termin bleibt.

Das lustige ist: eine neue DSL Leitung soll ich selber zahlen aber die Kabelinternetleitung würde man mir bis in die Wohnung legen, weil Kabelinternet theoretisch hier möglich wäre - auf Kosten von Vodafon (Vertrag über o2). Da würde man also komplett neue Kabel legen wollen :D

Es ist einfach nur äußerst Mühsam ständig seinen Tag damit zu verbringen und das seit Vertragsbeginn.
 
Zettai schrieb:
Das Problem ist, dass ich mittlerweile fast schon am verzweifeln bin, weil o2 nun den Fehler von sich wegschiebt.
Meine Vermutung: Das werden sie solange machen wie es den geringsten Aufwand/Ärger bedeutet.

Also gilt es das Deine zu tun um Druck zu halten.
Die Bundesnetzagentur wurde ja bereits genannt. ct Vorsicht Kunde wäre ein Versuch wert. Und wenn es gar nicht anders geht dann musst Du eben die Kröte schlucken und wechseln.
 
Werde jetzt den Wisch von denen fordern, um die Sache da abschließen zu können. Zur Bundesnetzagentur werde ich zusätzlich gehen.

Wollte ja wechseln ins Kabelinternet - vertrag war schon gekündigt vom DSL, doch da die Kabel fehlten, stornierte ich die Kündigung - das waren auch die Wochen, wo das Internet mal durchgehend funktionierte, weswegen ich dann auch erst einmal ruhe gab.

Und ja, werde mich nach einem anderen DSL Anbieter umsehen - zur not doch Kabelinternet.

Vielen Dank für eure Ratschläge :)
 
Zettai schrieb:
Und ja, werde mich nach einem anderen DSL Anbieter umsehen
Auch wen es blöd klingt, aber das wird dir nicht helfen :( Andere DSL-Anbieter nutzen die selbe Leitung und damit hast du auch dein Störsignal.
 
Zurück
Oben