Fritzbox und Switch

Justin_Sane schrieb:
Glaub würd eher zu einem Gigabit-Switch tendieren!

So einer hier:

http://www.intellinet-network.com/en-US/products/6819-gigabit-ethernet-desktop-switch

Wie kommsten eigentlich ausgerechent auf diese Marke? :D

Hat mir mein Händler empfohlen.
Das Gig-Model kostet 60 €, der 10/100 nur 17 € und ich denke, dass mir die 100 für meine Internetverbindung jetzt 3000, später 6000 locker reicht. Es surfen immer nur 2 gleichzeitig; hin- und herkopiert wird auch nicht viel, bzw. es ist ist vorgesehen einen Server zu installieren.

Du kannst im übrigen über die Einstellungen im TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert weitere IP-Kreise einrichten.
Vielleicht hilft dir das.

Miranda

Danke 4miranda, aber das.... naja, ich glaube das übersteigt meinen Horizont

Werd mal sehen, ob ich dazu was zusammenstellen kann. Dauert aber paar Tage wegen Zeitmangel.
Und so schwer ist die Realisierung dann auch nicht.

Miranda

Danke, ich habe Zeit,
bekomme die "Zutaten" meines neuen Rechners eh erst nächte Woche und dann muss ich zuerst die Programme aufspielen, bevor ich mit Netzwerk(en) beschäftige.

@4miranda

Was würde ihm weitere IP-Kreise bringen? Versteh ich grad nicht so ganz! :confused_alt:

@ATI-muss

Klar, für dein INet tut's der 100er locker und wenn du ohnehin keine grössere Datenmengen jin- und herschiebst wird ein Gigabit-Switch wohl wirklich nichts bringen! Da haste recht!

Justin_Sane schrieb:
Schau dir mal das Bild unten an!

IP-Adresse trägst du für den ersten PC ein: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1 (<- Adresse der FB)
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
Alternativer DNS-Server bleibt frei!

Für den zweiten PC trägst du bei IP-Adresse ein: 192.168.178.3
Der Rest wie oben!

So, das hab ich nun gemacht, wie du sagtest, den DHCP-Server in der Fritzbox deaktiviert, Fritzbox vom Netz genommen, wieder dran und, was zeigt mir die Fritzbox unter dem Menuepunkt System->Netzwerkgeräte als IP-Adressen an??:

von mir einestellt: Anzeige in Fritzbox
192.168.178.2 192.168.178.20
192.168.178.4 192.168.178.22

in dem Dialogfeld, das Du oben gepostet hast stimmen meine manuell eingestellten Adressen.

Zurück
Oben