Fritzbox-Verbindung...Datenstrom ohne Aktivität?

fiedlator

Commander
Hallo,
ich hab nur ein kurze Frage. Ein Bekannter hat sich die Fritzbox gekauft, jedoch nur eine auf Datenvolumen begrenzte Flat. ( Über Sinn und Unsinn möchte ich keine Diskussion hier führen!)
Die Frage lautet: Fällt im eingewählten "Zustand", jedoch ohne Aktivität, Datenvolumen an, der nennenswert ist? Oder müsste man, wenn man monatlich nur 1,5 GB zur Verfügung hat, den Router bei Nichtbenutzung ausschalten, um ein Überschreiten der 1,5 GB zu verhindern?

Danke

Bei der FritzBox kann man sicherlich doch auch einstellen was so oder ähnlich heißt

"Internetverbindung trennen nach xxx Sekunden".

Denn 1,5 GB Volumen ist je nach Surfgewohnheiten mal grade das schwarze unterm kleinen Fingernagel ...

bei volumennutzung stellt man doch eh auf "trennen nach 5min inaktivität" da macht ne dauerverbindung kaum sinn

AUUUUSSERDEM: Die Fritzbox hat nen Counter für die übertragenen Daten. Wenn er den resettet und dann einfach über Nacht 8 Stunden das Teil angeklemmt lässt, dann kann er das ja grob mal 100 rechnen und weiß wie viel ein Monat Leerlauf frisst ;)

Hatte den Thread ganz vergessen.....danke soweit.

ich hab keine Fritzbox daher frage ich. Aso man kann einstellen dass die box nach 5 min trennt.....wie wählt man sich denn dann wieder ein? muss man dafür immer in die Fritzbox? Oder macht sie das automatisch wenn man eine Website anwählt?

Das geht dann automatisch wenn die Zugangsdaten eingetragen sind.

Zurück
Oben