FritzBox verliert ständig die Internetverbindung

MrSlainkoenig

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
744
Hallo,

meine fritzbox 7272 schmiert ständig ab.
hier mal ein paar Bilder


Mfg
mrslain
 
Zuletzt bearbeitet:
und die frage ist hier welche ?

nicht nur , das die frage fehlt , dein anbieter fehlt , ob das schon immer so ist ? ob was verändert wurde ?
es fehlt generell alles.

www.google.de -> anbieter -> hotline / Störungsmeldung -> anrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man die Sichtbaren Telefonnummern kennt :evillol:
 
Deine Störabstandsmarge ist leider viel zu gering, Minimum 7dB, Optimum 10dB aufwärts. Mit der Störabstandsmarge fällt und steht deine Synchronisierungsstabiltät. Ich würde an Deiner stelle die Regler für Störsicherheit auf max. Stabilität zustellen (erstmal nur für die Senderichtung).
 
Da hat der Herr Korte recht. Störsicherheit Schrittweise in Richtung max. Störsicherheit stellen und schauen ob es sich bessert. Firmware ist aktuell bei der 7272?

Und ich würde die Telefonnummern schwärzen!
 
Laut AVM.de ist 6.01 die aktuellste Firmware. Jedoch gibt es kaum Erfahrungswerte zu dem Modem der 7272, aber das was man bisher lesen kann ist eher ernüchternd. Universeller als das der 7270, aber wohl nicht so gut in der Qualität wie das der 7270.

Meine Empfehlung: Störsicherheit Regeln und wenn verfügbar eine 7270 testen.
 
Ok ist jetzt auf 7 gestiegen. leider hab ich nur noch eine 7170 hier rumliegen
 
7 ist in Ordnung! Jetzt mal abwarten und testen was die Verbindung macht.
Ich hab noch ne 7390, falls Interesse besteht.... nur so am Rande.
 
Das Modem der 7390 ist aber schlechter bei ADSL2+ Leitungen als die 7270 bzw. 7272. Warte erstmal wie es läuft ansonsten beim Anbieter Anrufen und auf ein etwas niedrigeres Profil schalten lassen.
 
Das ist aber teilweise dummes Geschwätz. Ich habe hier ne beschissene Leitung und die 7390 lief wie das Lottchen ohne Syncverluste.
 
Boah ey...grade ging gar nix mehr...nur training....keine verbindung...dan hab ich wieder auf max. performance gestellt...dann gings irgendwann wieder

WTF is going on...auf einmal hab ich 1.8 mb/s...die letzten wochen hatte ich nur 1.0

mal 2 aktuelle bilder:
Anhang anzeigen 391090
Anhang anzeigen 391093

Lusitg, jeder online dsl test sagt mir ich hätte ->
Anhang anzeigen 391095
 
Zuletzt bearbeitet:
Regel mal alles nach links und schau was noch ankommt.
 
alan_Shore schrieb:
Regel mal alles nach links und schau was noch ankommt.

Totaler Absturz kommt raus ...
nur: Anhang anzeigen 391107

jetzt hab ich wieder zurück gestellt...und wieder eine wesentlich schlechtere verbindung... ca 1mb/s weniger...pfff XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit deinem Anbieter telefoniert?
Ich hatte das Problem auch schon mal. Nach unzähligen Anrufen mit dem Support kam heraus das ich eine Fremdspannung auf der Leitung hatte.
Allerdings funzt an meiner Leitung (2000er RAM) überhaupt keine FritzBox richtig. Weder 7170, 7390 noch 7490. Häufige Reconnects oder schlechte Verbindungswerte.
Hab einen Speedport W700 als Modem davor hängen. Mit dem hab ich ne stabile Verbindung mit den maximalen Werten.
 
Hallo, irgendwie hab ich grad kein Nerv mich mit dem Support auseinanderzusetzen...da mein telefon ja auch die ganze zeit mit abschmiert.
Als der Techniker die Dose angeschlossen hat meinte er die Kabelfarben sind irwie in der Erde vertauscht...und da wo was sein sollte war was andere ach...was weiß ich
 
Dir bleibt aber nix anders übrig als 1und1 zu kontaktieren. So einfach ist das. Das mit den Kabeln ist völlig wurscht, weil überall das Signal anliegt.
 
@alan_Shore

Gibts genug Posts in anderen Foren bzgl. der 7390 und ADSL2+ Anschlüssen.

@MrSlainkoenig

Könnte auch ein Defekt des Modems der 7272 sein. Ruf doch mal bei AVM an und schildere dein Problem vielleicht Tauschen sie Dir die Box aus?
 
@MrSlainkoenig

Könnte auch ein Defekt des Modems der 7272 sein. Ruf doch mal bei AVM an und schildere dein Problem vielleicht Tauschen sie Dir die Box aus?[/QUOTE]

Die Box ist ja auch von 1&1^^
 
Zurück
Oben