Fritzbox WLAN

Das Grafiktier

Cadet 4th Year
Hallo,

habe die Fritzbox Surf & Phone WLAN 2+ und den Internetanbieter 1&1 meine gesamten Rechner haben über WLAN zugriff auf die Fritzbox und können so ins Internet.

Wie kann ich das einstellen, das ich die Rechner im Netzwerk sehe und auf diese zugreifen kann. Mit den WLAN Karten geht nur der ADHoc Modus, dann habe ich aber kein Zugriff auf die Fritzbox und dem Internet. Die Fritzbox kann man doch bestimmt irgendwie einstellen, so dass ich zu den anderen Rechnern ein Netzwerk habe.

Hmm das ist ein Problem bei Fritzbox... hab die auch... also:

Geh in die Fritzbox Konfiguration:
fritz.box ->netzwerkeinstellungen->IPAddressen->Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk.
Da den haken rein und dann sin wenigstens schonmal beide Rechner in der gleichen IP range.

Dann musste noch gucken wegen Firewalls, ob die den zugriff nicht blocken.

Und dann musste einfach mal suchen, wenn du nix findest, guck dass du die IP von nem anderen Rechner im Netzwerk herausfindest, geht auch über das Fritz.Box Menü und dann tip einfach mal im Arbeitsplatz oder im Explorer (das selbe :D) //xxx.xxx.xxx.xx ein und bestätige, für xxx.xxx.xxx.xx musste die IP Adresse von dem anderen PC im Netzwerk eintragen (z.B.: 192.168.178.23).

Oke?

Wenn das nicht hilft, frag nochma oder google nach "Netzwerk über Fritzbox"

Zurück
Oben