FritzboxWLAN Router bei Kabel-DSL?

CLM1983

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich werde bald das Internet- und Telefonangebot von Kabel Deutschland nutzen und habe das Paket Deluxe mit 16Mbit bestellt. Von Kabel Deutschland wird dazu ein Kabelmodem mitgeliefert. Dieses hat aber kein WLAN und dies möchte ich in meiner Wohnung natürlich gern haben.

Also habe ich mir gedacht, kauf ich mir die FritzboxWLAN, weil ich für den Laptop auch nen Fritzbox USB WLAN-Stick habe. Dieser Router hat aber ein integriertes DSL-Modem. Nun ist meine Frage also: Funktioniert das zusammen, wenn da nochmal ein Modem drin ist? Und wenn ja, wie verkabel ich das dann genau? Was muss beachtet werden?

Per WLAN erreichbar soll ein Desktoprechner und ein Laptop mit WLAN-Stick sein.

Gruß
CLM

geh mal auf diese seite und such dir eine fritzbox aus.
bei "ihre frage" wählst du "internet: verbindungen und anwendungsprogramme" aus.
da tauch dann die frage bzgl. kabelmodem auf - und auch die antwort :)

Vielen Dank, werde ich dann ausprobieren, wenns soweit ist.

Andere Frage: Ist ein solcher Router für den "Nur-Router" Einsatz (also ohne Modem) eventuell überproportioniert und man sollte sich lieber einen billigeren Router kaufen oder ist er trotzdem sein Geld wert? (Ich hatte an den 3170 gedacht, kostet bei Amazon etwa 110 €)

Gruß
CLM

also erstmal es muss nicht umbeding frizbox sein!!! es gibt auch viel billigere router die viel besser sind.. z.b. Netgear
router ist immer gut am besten mit einer eingebauten hardware firewall! und im diesen fall brauchst ja net extra geld ausgeben für ein router mit DSL Modem... empfehlen kann ich dir diesen hier...

ansonsten viel spass mit deinen hoffendlich vollen 16 Mbits ^^

Moin!

Nein, es muss keine FritzBox sein! Ein Router ohne eingebautes Modem macht es auch. Aber ich weiß, dass es mit der Fritzbox (FritzBox Fon WLAN 7050; das darin eingebaute Modem lässt sich mit einem klick abschalten) sehr gut funktioniert, mehrere oder auch nur einen PC per WLAN mit dem Kabelinternet zu verbinden.

Bei Fragen dazu stehe ich gern zur verfügung, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Kombination KbaleDeutschland und mehrere PCs nich immer einfach ist...

grüße, derwaldrandfoerster

Zurück
Oben