News Fröhliche Weihnachten!: Weihnachtsgrüße und ein Pro-Emblem im Forum zum Fest

Finde ich toll mit dem Emblem, denn ich bin stolz seit 2007 ein Teil dieser Community zu sein, und es auch zu sagen.
Gibt kaum Communities das ich das so behaupten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, Butterhützchen und Christi
Auch ich möchte die Gelegenheit dieser News nutzen: Euch allen schöne und entspannte Feiertage, genießt die Ruhe dieser Tage!

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, col und piepenkorn
Aha - jetzt also doch wieder die Segmentierung im Forum nachdem sich vor Jahren die Community sehr scharf dagegen ausgesprochen hat und daraufhin zurückgerudert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, piepenkorn, Taron und eine weitere Person
KitKat::new() schrieb:
Danke für den Link.

....Manipulation der Einstellung, ....durch gesteuerte, einseitige Information, unter Einsatz psychologischer Techniken.....

Tja....
Brauche ich nicht. Sollte abstellbar sein. Das ist alles, was ich wünsche.
Und erreicht habe. Wenn auch anders als gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
@CB Team

Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag und col
Frohe Weihnachten liebe Community 🎅🎄🎁

Ein riesen Dankeschön, zum Jahresabschluss, für all die Helfenden bei persönliche Fragen, Probleme, etc. D*A*N*K*E euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, col, Gurkenwasser und 2 andere
Frohe Weihnachten, dem ganzen Team und den Mitgliedern 🎄🎄🎄

Jetzt bald 15 Jahre dabei, damals noch als Gaming Nerd, jetzt zweifacher Papa, verheiratet und am Reisen um die Welt um die Fabs und Foundrys im Halbleitersektor zu zertifizieren ;)

Nur mehr Konsolen und die wöchentlichen Herausforderungen in Forza Horizon 5 auf der XBSX abschließen (bis jetzt kein Fahrzeug verpasst)

Rest zum Spielen wenn es die Zeit und die Kinder zulässt ;)

Am 18.01 geht’s nach Las Vegas, dann kann ich mal das neue Zelda auf der Switch starten 😍

Danke an die tolle Community, ich werde hier Treu bleiben, besonders wegen den tollen Support und News Bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, chaosnr1 und Butterhützchen
Ich wünsche ebenfalls allen Nutzern hier und besonders dem fleißigen ComputerBase-Team ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten wünsche ich dem Team und allen Usern. :)

• Gefällt mir
[F]L4SH schrieb:
Aha - jetzt also doch wieder die Segmentierung im Forum nachdem sich vor Jahren die Community sehr scharf dagegen ausgesprochen hat und daraufhin zurückgerudert wurde.
Ja, der Grund warum das kommt dürfte klar sein. Es braucht mehr Abos. Ob man der Community langfristig damit einen Gefallen tut - irgendwie glaube ich das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag und lorpel
[F]L4SH schrieb:
Dies machen mehrere Foren so, zum Beispiel auch PCGH oder Hardwareluxx, aber auch diverse große internationale Plattformen.
Der finanzielle Druck wird immer größer, wo man entgegenwirken muss, dieses Symbol könnte andere motivieren es ihnen gleich zu tun.
Vor allem bei den vielen Nutzern die Werbeblocker nutzen, wo ich übrigens auch dazu gehöre, erst heute habe ich mich dazu entschlossen eine Pro Unterstützung zu leisten.
Wer CB mag und es regelmäßig nutzt, aber keine Werbung sehen möchte und nicht zahlen will, hat denke ich sowieso kein Mitspracherecht diesbezüglich- nein ich behaupte nicht das du so jemand bist, ich meine das allgemein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, GutenTag und Teckler
KitKat::new() schrieb:
Gibt es auch einen Grund dafür?
Ja.
Menschen definieren ihr sein über solche Dinge, das ist einfach so, kann man nur tolerieren und hinnehmen.
Allerdings gibt es dann auch noch den Fall, dass Menschen sich durch solche Dinge anderen überlegen fühlen, sie dadurch wertend, oft genug herablassend, mit all den üblichen Konsequenzen äußern.
Z.B.
Er "bezahlt" gerne Nix für alles. Und alle anderen sind damit automatisch posierende Snobs.

Und ich will an dieser Stelle mich selber jetzt auch nicht davon freisprechen, ich sage nicht, dass ich immer perfekt wäre. Gerade wenn man nicht lange nachdenkt, passiert sowas schnell, selbst wenn man es nicht möchte. In einem Forum besteht die Kunst darin, sich selber der Sachen die man da schreibt rechtzeitig bewusst zu werden, die Zeit, die man zum Schreiben des Beitrags braucht, nutzt, um auf den Inhalt des eigenen Beitrag zu reagieren, mitzudenken und aufzupassen, versucht sowas zu bemerken und sich selber zu zügeln, sich selber sagt "das will keiner wissen" und den Kram löscht. Erst recht, wenn das einzige "Argument" welches man dann noch beisteuert daraus besteht, die andere Person, ihren Charakter oder ihre Einstellung, persönlich anzugehen. Da sollte eigentlich jedem klar sein, dass das nicht so prickelnd ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Mit dem Pro wird es irgendwie eine Zweiklassen-Gesellschaft. Verstehen kann ich es aber natürlich.

Im Endeffekt ist es nur ein Forenabzeichen.

Schöne Weihnachten allen.

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten und Festtage wünsche ich der Redaktion und der Community. ❣️✨🎉
Dass wir durch mehr Sichtbarkeit auf Pro in der Community auch erhoffen, dass sich der ein oder andere Stammleser ebenfalls noch dazu entschließt, diesen Schritt zu gehen, geben wir gerne offen und ehrlich zu.
Judgmental Volturi 24122024044507.jpg

Das sollte den Anreiz nochmal stärken. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, wrglsgrft, MaverickM und 7 andere
Auch wenn ich Weihnachten mittlerweile nicht ab kann wünschen euch schöne Tag.

Edit: Ich wollte eigentlich Pro mir nicht holen nun habe ich mich verklickt xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, besseresmorgen, Yar und eine weitere Person
Zurück
Oben