• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

From Dust - was meint ihr?

Yoshi1982

Commander
Was haltet ihr vom kommenden Spiel "From Dust" ?
So ganz weiß ich nicht, was man da eigentlich zu tun hat, außer Landschaften zu verändern. Das kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, oder? Das wird ja nach 20 Minuten langweilig.

Kann irgendwer da ein paar Infos, Meinungen usw. rauslassen?

http://www.youtube.com/watch?v=5J-KPbXa638

Also was ich bisher von dem Spiel gelesen habe klingt recht intressant.

Du bist in der Lage die komplette Landschaft zu bearbeiten - Flüsse umlenken, Berge anheben usw.

Ziel des Spieles ist es, die Dorfbewohner vor Naturkatastrophen zu beschützen - Vulkanausbrüche, Flutwellen, Erdbeben usw.

Das Spiel lehnt sich sehr stark an die Black and White Serie von Lionhead an, die ich beide richtig klasse finde.

Ich werd mir das Spiel auf jeden fall zulegen.

Heutzutage ist bei mir schon fast ein Kaufsargument, wenn es sich um ein PC-Only-Spiel handelt.

@eightcore ? das ist aber für alle Platformen -.-

@TE
Ich find das game eigntl ganz interessant. Scheint so ne Art Sandboxgame zu sein. Werds mir denk ich mal schon holen...soll nur 15€ kosten.

Also ich werde mir From Dust auf jeden Fall zulegen. Scheint mir mal eine gelungene Abwechslung zu sein. Mit 15€ macht man auch nicht sooooooviel falsch - selbst wenns nach ner Stunde langweilig sein sollte ;-)
Ich unterstütze jedenfalls den Versuch von den Entwicklern mal was anderes als nen Shooter oder MMO zu erschaffen.

naja deswegen kostet das game ja nicht mal 15€

Ich besitze das Spiel schon und ich bin entäuscht. 13 LvLs dann ist Schluss. Sandbox ist garnix, kein freies Spiel oder Creative Modus. Nur die 13 LvLs dann ist das Spiel vorbei. Die LvLs selber unterscheiden sich nichtmal so sehr. Mal ein Vulkan, mal ein Tsunamie, wieder ein Vulkan. Man hätte soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo³ viel drauß machen können. Sogar nur ein Freier Spiel Modus häts schon unglaublich geiler gemacht oder ein Coop.

Ich glaube iwie das die das Extra nicht eingefügt haben und das nacher mir 10€ DLC nachliefern werden ... Ubisoft halt.

Fazit: Einmal durchspielen ok, nicht viel abwechslung. Wer mal Gott sein will wird einmal Spaß mit dem Spiel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ob da wohl eine Demo für die PC Version kommen wird?

gman32 schrieb:
Ich besitze das Spiel schon und ich bin entäuscht.
und woher hast du das spiel wenn man fragen darf? über steam erscheint es doch erst am 17. august. es soll ja zudem 30 karten im challenge-modus geben.

und woher hast du das spiel wenn man fragen darf? über steam erscheint es doch erst am 17. august. es soll ja zudem 30 karten im challenge-modus geben.

XBox 360 ? Von 30 Challenge Modus Karten weiß ich nix. Quelle Bitte !

/e k Quelle gefunden :D. Aber scheint nix besonders zu sein. Freies Spiel würde besser kommen.

/e2 ;( scheinbar nur auf PC das mit Challenge ...

Zuletzt bearbeitet:
ubilauncher = nogo

achso, wieder kack konsole bevorzugt^^, aber deshalb gibt es vermutl. kein challenge. naja, hatte mehr von dem game erwartet... mal sehen.

gman32 schrieb:
KEIN UBILAUNCHER, da Kopierschutz = Steam
Bist du dir das sicher? Ich habe AC2 und Splinter Cell Conviction über Steam gekauft. Nach dem Klick auf "Spielen" in Steam öffnet sich erst einmal der tolle Ubi-Launcher...

Was soll denn dieses Theater wegen dem Ubisoft Kram? Als ob davon jetzt die Welt untergeht. Sowas kindisches...

Ganz einfach: Bei einem Singleplayerspiel sehe ich es nicht ein permanent online sein zu müssen.
Wenn mal die Ubiserver abrauschen, oder ich Internetprobleme habe, dann kann ich nicht zocken.
(Außerdem finde ich einen zusätzlichen Kopierschutz in Steam absolut überflüssig, dass ist jetzt aber nicht alleine auf Ubisoft beschränkt)

Sowas unterstütze ich nicht, darum kaufe ich kein Spiel mehr von Ubisoft.

Jetzt aber zurück zu From Dust ;)

Weil es ja auch so oft vorkommt, dass das Internet nicht geht :D
Die Meisten sind doch eh 24 Stunden am Tag online aus den unterschiedlichsten Gründen, was macht es da wohl für einen wirklich wichtigen Unterschied, wenn ein Game sich da mit einreiht?
Das sind einfach nur verbohrte, festgefahrene Meinungen, die einfach jeglicher wirklichen Basis entbehren.

Egal, ich hole es mir trotzdem und hab Spaß dran, auch wenn ich dann die ganze Zeit im Internet bin. Oh halt, das ist mir ja total egal, weil nichts daran irgendwie störend ist:lol:

Zurück
Oben