• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"From Dust" startet nicht

Turican76

Lt. Commander
Hallo Leute

hab mit das Spiel bei Steam gekauft,installiert aber beim starten kommt die Fehlermeldung "Der Ubisoft-Gamelauncher hat ein Fehler verursacht.Eine Neuinstalllation könnte das Problem lösen.
Muß ich etwa einen Ubisoftlauncher installieren obwohl ich das Spiel über Steam gekauft und installiert habe?
Kommt mir sehr merkwürdig vor.

Hat jemand einen Rat für mich?

das muss dir nicht merkwürdig vorkommen, gibt dutzende spiele, die neben steam noch auf zusätzliche/andere drm maßnahmen setzen, gerade bei titeln, bei denen "steam" optional ist (also kein reiner steamworks titel)

zb GFWL/RGSC ... die ubisoft titel setzen halt alle auf den ubisoft/uplay kram .. ;)

aaaaber: normalerweise hätte der ubisoft gamelauncher von steam automatisch installiert werden müssen/sollen
und evtl startete steam auch den installer und du hast ihn weggeklickt, weil du dachtest "was soll ich damit" ?

dann einfach in deinen steamordner -> steamapps\common\ "from dust" ... und dann müssten darin irgendwo (resources könnte der ordner heissen) die installer versteckt sein, mit denen man den gamelauncher (neu) installieren kann

Komplett löschen und neu installieren - merke Dir in jedem Fall die Seriennummer deiner Installation!!!

Hatte so einen ähnlichen Fehler mit dem Spiel, Ubisoft hilft Dir gar nicht und der Launcher reagiert extrem penibel auf Änderungen am System.

Zurück
Oben