• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

From Dust - was meint ihr?

Ich werds mir wohl erst holen wenn es vielleicht bei Steam als Weihnachtsangebot drin ist. Sieht zwar interessant aus, aber ich habe die Befürchtung, dass es schnell langweilig wird.
Zudem hab ich gelesen, dass die Steuerung wohl nicht die Beste sein soll.

nach dem Anschauen dieses Videos muss ich sagen, das sieht voll langweilig aus.

http://www.youtube.com/watch?v=7VtqUE8WKlI

Die anderen sind nur Tech Demos gewesen, aber hier sieht man ja wirklich mal wie es so abläuft und ich finds lahm.

Hab mir heute erstmal LIMBO über Steam gekauft, jetzt muss ich nur noch von Arbeit weg kommen ^^

Ich warte bis es vergünstig ist, ist zwar seit langer zeit mal wieder ein gutes Götter Spiel, jedoch sooo gut ist es meiner Meinung nach nicht.

Habs nach 20min. wieder runtergeschmissen ist mir zu langweilig.
Muß wohl auch ehrlich dazu sagen, ist eigentlich auch garnicht sooo! mein Genre was ich sonst zu zocke, Race-Games und Shooter/Action etc.

Wenn sie es weg patchen evt. mal wenns für 1-5 Euro bei Steam drin ist.
Sehe nicht ein wieso ich das noch unterstützen sollte indem ich den Vollpreis bezahle.

ich wollts mir auf jeden fall kaufen.. jedoch ganz bestimmt nich für den preis. hab anstelle von from dust bastion zum vollpreis gekauft und kann bastion absolut empfehlen.. nen fantastisches game :)

from dust wird gekauft wenns 5€ oder weniger kostet :)

Ich fand's prima - sicher ein Spiel für jeden, der als Kind gerne in Bächen rumgespielt und Dämme gebaut hat! ;)

Sandbox ist auch da, allerdings nur im allerletzten Level und eher unspannend meiner Meinung nach.

Die Challenges sind teils recht knackig und erinnern mich ein bisschen an die "Rätsel" bei Trackmania - nicht immer ist die offensichtliche Lösung die Schnellste!

Generell ist das Spiel eine Mischung aus Black + White (Steuerung mit Maus die Zauber spricht + Erde aufsammelt), Populus (Südsee/Schamanismus Setting, Leute beten an Totempfählen) und ein bisschen was von Dungeons oder auch Lemmings (Leute nicht direkt beeinflussbar, gefährliche Umgebung).

Generell sicher die 15€ wert, wenn der Kopierschutz mal weg ist, aber durchaus in einem Nachmittag/Abend komplett durchspielbar mit meiner Meinung nach recht geringem Wiederspielwert. Falls Multiplayer wirklich noch kommt, wäre das sicher für einige Zeit recht lustig, allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie dann ein Spieler einen anderen "besiegen" soll. Vermutlich wären Koop-Modi also interessanter.
Wer Götterspiele im MP will, sollte sich wirklich nochmal B&W1 anschauen, der 2er Teil hatte leider NIE den versprochenen MP! >:-(

anstatt nem mp würd ich mir nen endless modus wünschen oder einen wo man einfach mit der physik rumspielen kann :D das wären so argumente die mich eher zum kauf bewegen würden denn derzeit siehts nich gut aus fürs game. man hört nur negatives und das game hat keinen umfang abseits der kampagne usw und kostet fürn indiegame recht viel :(

is ähnlich wie mit limbo, wo ich auch finde das das game die 10€ niemals wert ist.. 2 stunden spielzeit und das wars ?! omg.. also ne sorry, aber für 2€ ists in ordnung.. mehr net..

bastion hingegen bietet für ein playthrough wie ich gelesen hab ca 10 stunden spielzeit.. dannach gibts immerhin noch einen new game + modus der wieder 10 stunden bietet.. das ist so der umfang den ich mir für ca 13-15€ wünsche als minimum bei nem indiegame :) hinzu kommt die technische perfektion von bastion, das absolut keinerlei probleme macht

also ich halte nicht viel davon... gerade über steam gekauft - key geht nicht.

Meldung: Binding failed! This key is incorrect.

Jemand ne IDEE???

Den Steam Support anschreiben, die sind recht schnell und helfen immer gut

kk -thx

mir macht es absolut spass. sobald die map halbwegs unter kontrolle ist, nehme ich mir die zeit um das gelände umzuformen und mit den wasser und lavaläufen zu spielen.

sehr faszinierend und für den geringen betrag empfehlenswert. wer populus, powermonger, black6white liebte, wird an dem spiel viel spass haben.

leider wirkt es insgesamt eher wie ein grundkostrukt, um leute anzufixen, um später zusatzpacks zu verkaufen. würde ins free2play konzept passen, von dem UBI gerade versucht einen mächtiges stück abzuschneiden. man schaue auf siedler online.

dazu der lächerliche kopierschutz. ubisoft scheint da nichts dazugelernt zu haben und ist vom erfolg dieses schwachsinn wohl überzeugt...

ACMELtd schrieb:
anstatt nem mp würd ich mir nen endless modus wünschen oder einen wo man einfach mit der physik rumspielen kann :D das wären so argumente die mich eher zum kauf bewegen würden denn derzeit siehts nich gut aus fürs game. man hört nur negatives und das game hat keinen umfang abseits der kampagne usw und kostet fürn indiegame recht viel :(

Naja, das letzte Level der Kampagne ist genau das - aber was daran motivierend sein soll weiß ich auch nicht. Man kann halt eine Insel in Smileyform erschaffen oder so... nach 10 Minuten wurde es mir dann aber zu langweilig - wie ein Shooter auf Godmode. Das wirklich Spannende an dem Spiel ist es nicht, die Natur zu schaffen oder zu formen, sondern sich gegen die Natur zu behaupten und trotzdem die Oberhand zu behalten. Am Ende jedes Levels kann man so lange man möchte mit der Physik spielen und bekommt sogar noch irgendwelche Bonusgeschichten wenn man eine Insel abschließend komplett begrünt statt durch die Kampagne zu hetzen.

Wäre das Spiel ohne Ubisoft als echtes Indiegame so wie z.B. World of Goo (das auch seine 20€ gekostet hat!) released worden, wären die Kritiken sicher WEIT positiver! So nervt der Kopierschutz mehr und man erwartet sich dann auch noch um einiges mehr als das Spiel im Endeffekt ist oder auch kann. Es ist eben eine nette Unterhaltung, hat gute und noch nie dagewesene Elemente vereint aber ist natürlich mit z.B. einem Black and White vom Umfang her niemals vergleichbar.

Übrigens ist das Spiel alles andere als leicht - wer niemals ein Level neu starten musste hat meine Hochachtung verdient!

hmmm... also k.a. ich konnte mir das game ja leider nich nicht anschauen da ich weder illegal runterlade noch sonstwie drankommen könnte. daher wäre es für mich nen blindkauf. für 14€ kauf ich mir das game aber sicherlich nicht als blindkauf. niemals xD daher warte ich lieber aufn angebot bei steam.. 5€ kann ich verschmerzen und für 2.50€ ists nen sicherer kauf :)

Mehr als 5€ oder 2.50€ ist das Spiel meiner Meinung nach schon wert, man merkt, dass da ordentlich was an Arbeit drinnen steckt.
Vielleicht gibt's ja (wenn der erste Verkaufshype vorbei ist) mal eine Demo mit 1-2 Welten. Ansonsten kann man sich ja auch einige Gameplayvideos auf youtube ansehen, das ist üblicherweise meine erste Anlaufstelle, wenn ich was von einem interessanten Spiel höre.

Gerade bei etwas abgefahreneren Konzepten muss man eben auch aufpassen, wie man die Wertungen anderer Leute interpretiert. Mir persönlich gefällt From Dust z.B. sehr gut, ich kann aber verstehen, warum andere Leute, die sich mehr Action/mehr Möglichkeiten erwartet haben nach kurzer Zeit gelangweilt sind. Es hat eben auch ein bisschen was von "die Sims" - wem es nicht gefällt Situationen zu gestalten oder das ganze Spielprinzip langweilig findet, dem hilft auch die 100ste Erweiterung nichts.

Hier ein (eher positiv gefasstes) Review von IGN mit dem ich relativ übereinstimme: http://www.youtube.com/watch?v=yaJcpBrcM-s
Wenn man bedenkt, dass das Spiel nur ~1/3 eines Vollpreisspieles kostet, ist zumindest vom Umfang her locker genug geboten. Es ist kein Minecraft oder Mass Effekt von der Spielzeit her, aber wenn man sich Zeit lässt und nachdem man ein Level "geschlagen" hat, die Insel dann noch begrünt oder endlich den geplanten Staudamm fertigstellt oder so hat man durchaus noch ein bisschen Spaß dabei.

Ganz davon abgesehen, dass ich schon IMMER einmal ein Computerspiel mit "echtem" Wasser haben wollte (das man irgendwohin leeren kann und das dann z.B. einen Berg hinabfließt und sich in einer Pfütze sammelt).

From Dust ist eben mehr "Spiel" als ein "interaktiver Film" - man wird auch als Spieler gefordert "was draus zu machen" statt nur durch Kulissen zu laufen und Aktionen zu setzen (Türen öffnen, schießen, Gebäude bauen...).

hmm ja.. ich meinte nicht "wert" im neutralen sinne.. sicherlich wird das game mehr als 5€ wert sein. da bin ich mir wirklich sicher. nur ist es nunmal mir! nicht meh rwert, da es vieles andere gibt das ich dem dann vorziehen würde :) aufgrund der ganzen probleme usw von denen man gelesen hat ist das game einfach bei mir nach hinten gerutscht und wird dadurch nur für 5€ oder weniger gekauft :)

Auch alle Challenges in nur einem Nachmittag?! Respekt!

Zurück
Oben