• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Frontlines: Fuel of War] Release

Kann mir jemand sagen, wo FFOW das Spiel speichert?
Ich kann meine Kampagne nämlich nicht fortsetzen, sondern muß nach jedem beenden des Spiels von vorn anfangen.

In den Eigenen Dateien gibt es keinen Ordner THQ oder FFOW und unter C:\Dokumente und Einstellungen\****\Anwendungsdaten\THQ auch nicht.

so ich habe mir grade den patch und den hotfix geladen und installiert (vista) aber es bleibt immernoch alle paar sekunden stehn regt mich das auf... wann kommt den endlich der 2. patch?
MfG

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies das richtige Froum ist . Hab seit diesem Samstag Frontlines. Hab es installiert, den Patch und den Hotfix draufgehauen und hab angefangen zu spielen. Macht einen Risenspass, hab nur ein kleines Problem...

Die Schatten im Spiel flackern wie verrückt, egal auf welche Qualität ich sie stelle. Hört erst auf, wenn ich die Schatten komplett ausschalte. Hat jmd. das gleich Problem und eventuell sogar einen Lösungsvorschlag???

Mein System:
CPU Intel Q6600
MoBo Gigabyte P35-DS3
Graka HD3870 X2
RAM 2x 2GB OCZ Titanium
HD Samsung Spinpont HD501J
Win Vista Home Premium 64bit

Kann mir hier jemand helfen? :stacheln:
Danke für ein kurzes Feedback

Gruß
Changbob

Ist völlig normal mit dem Flackern! ATI hat das noch nicht gefixt. Also musst du leider warten auf den nächsten Catalyst Treiber (8.4).
Du musst ihn deshalb ganz ausschalten. :(

EDIT:
Geh im Cat. 8.3 mal ins CCC und stelle den Cat. AI mal auf Disable! Somit ist nur eine GPU aktiv und das Flackern sollte der Vergangenheit angehören. Einziger Nachteil: Die 2te GPU ist somit nicht aktiv und die Grafikleistund ist dementsprechend schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
superschnelle anwort, danke

hab ich mir schon fast gedacht, dass das an den treibern liegt. dann werde ich heute abend mal das mit dem Cat.ATI prbieren.

Bei mir kommt nach 2-3 mins die Meldung das das Game nichtmehr funkt und beendet werden muss.
Hab alle neuen Treiber,Patches und Hotfix drauf.
Ach schon mit Kompatibelmode usw. getestet. :mad:

Naja zum Glück nur ausgeliehen das sch.... spiel.

Brainorg schrieb:
Bei mir kommt nach 2-3 mins die Meldung das das Game nichtmehr funkt und beendet werden muss.
Hab alle neuen Treiber,Patches und Hotfix drauf.
Ach schon mit Kompatibelmode usw. getestet. :mad:

Naja zum Glück nur ausgeliehen das sch.... spiel.

Also ich würde jedem, der das Spiel gekauft hat empfehlen, zu versuchen es zurückzugeben.
Ich hab auch ständig Ruckler bei dem Spiel, und wir Spieler sind damit nicht allein: auch Spieletester haben Probleme mit dem Spiel.

Zum Beispiel hier werden sie auch explizit als Grund für eine niedrigere Wertung angegeben:
http://www.spieletester.com/test/frontlines_fuel_of_war-review-3-1-1084.htm

Ich finde das Game mit 80% fair bewertet, nicht mehr und nicht weniger. :freaky:

Nur bei den meisten läuft es problemlos. Auch bei mir mit Vista x64 und 3870 keine Probleme bis auf den verbuggten Serverbrowser halt.

In 99% aller Probleme liegt es an alten Treibern, falschen Einstellungen oder einem zugemüllten Windows.

Na toll, heute sollte die Demo rauskommen, aber nööö "man wolle sich lieber auf den Patch konzentrieren" als eine Demoversion zu releasen.
Hier nachzulesen: http://www.fuelofwar.de/
Tja, da haben die halt Pech gehabt. Nach allem was man so über das Spiel gehört hat, heißt es nun für mich, ohne Demotest kein Kauf!

Hallo.
Habe das gleiche Problem wie du, das Frontlines dauernd hängen bleibt.
Kannst du mir bitte etwas ausführlicher sagen, wie du es nun doch hinbekommen hast!

Danke schon mal!!!

Mfg. Sucki242

AW: Der Frontlines - Fuel of War - Sammel Thread

AvenDexx schrieb:
So, nach einem Neustart des Spiels und erneutem herabsetzen des Laubwerkes inkl, WinXP SP2 Modus hat es doch tatsächlich geklappt. Es ruckelt nicht mehr und rennt jetzt so wie es soll.

Ich muss sagen, es gefällt mir bisher sehr gut. Habe zwar nur den Single-Player getestet und mal ein LAN-Spiel erstellt, damit ich in Ruhe die Level und Fahrzeuge testen kann, aber macht schon Laune.

Den Aufbau des SP-Modus fand ich dabei gar nicht mal schlecht. Er hat sogar eine recht gute "Story", so dass der SP auch wirklich Sinn macht und nicht nur ein reines Bot-Match ist, wie bei BF2. Schöne Sache und interessante Features. Mit den Drohnen zu spielen rockt und bietet ganz neue taktische Möglichkeiten.

Dafür dass es ein Kauf auf Verdacht war, wurde ich (nach den anfänglichen Schwierigkeiten) nicht enttäuscht. Mal schauen, wie es weitergeht. :D

Edit:
Mit gewissen Sachen hat Gamestar aber recht. Die eigenen Teamkollegen sind nicht gerade berauschend und ich habe schnell aufgehört, mich auf sie zu verlassen. Auch stimmt es, dass sich der SP nicht wie ein MP anfühlt, nichts desto trotz finde ich die Worte die bei der Gamestar gewählt wurden teilweise recht hart. So schlimm wie es bei ihnen klingt ist es nicht. Die Wertung der Gamestar ist aber gar nicht so schlecht ausgefallen. Nach dem Test hätte ich mit einer schlechteren Wertung gerechnet, aber 83% ist ganz ok.

Zugegeben, wenn ich den Test vor dem Kauf gelesen hätte, wäre es wohl im Regal stehen geblieben. Aber wie gesagt, es klingt dort schlimmer als es ist. Mir macht es Spaß und ich empfinde es bisher als eine gute Investition.
Hallo.
Habe das gleiche Problem wie du, das Frontlines dauernd hängen bleibt.
Kannst du mir bitte etwas ausführlicher sagen, wie du es nun doch hinbekommen hast!

Danke schon mal!!!

Mfg. Sucki242

Habt ihr auch das Problem mit den Schatten? Diese werden erst beim nähertreten zu den High Quality Schatten und man sieht diesen wandernden Übergang. Das sieht extrem blöd aus.

Gibt es da eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Rumpelkiste schrieb:
Also ich würde jedem, der das Spiel gekauft hat empfehlen, zu versuchen es zurückzugeben.
Ich hab auch ständig Ruckler bei dem Spiel, und wir Spieler sind damit nicht allein: auch Spieletester haben Probleme mit dem Spiel.
Zum Beispiel hier werden sie auch explizit als Grund für eine niedrigere Wertung angegeben:
http://www.spieletester.com/test/frontlines_fuel_of_war-review-3-1-1084.htm

Ich finde das Game mit 80% fair bewertet, nicht mehr und nicht weniger. :freaky:

Das könnte an der Einstellung LAUB/FOLIAGE liegen! Die Einstellung ist noch buggy auf ATI/NVIDIA Karten. Ist aber ein Treiberpoblem und wurde mit dem neusten Forceware 169.44 gefixt.

Ansonsten ist das Schwachsinn was du sagst. Ich hab schon mit locker 10-15 Leuten gezockt im Teamspeak und keiner hat ein RUCKELN! Ich habs sogar auf XP und Vista 64 bit laufen, überall perfekt. Nur weil paar Leute Probleme haben ist gleich alles buggy und schlecht. Es gibt KEIN Game wo es nicht solche Aussagen gibt. Dazu gibt es zu viele unterschiedliche PC Systeme und Benutzer on this planet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

bei mir funzt das Spiel leider nicht. Ich habe es installiert und gepatched auf 1.01. Außerdem habe ich den neuen Treiber Beta Nvidia 169.28 installiert. Mein System ist in der Signatur. Ich komme bis ins Hauptmeü und kann die erste Mission starten aber nach dem Vdieo der ersten Mission meldet Vista 64 Bit Probleme !

Hier der Text von Vista :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FFOW.exe
Anwendungsversion: 0.3.0.0
Anwendungszeitstempel: 562b029a
Fehlermodulname: FFOW.exe
Fehlermodulversion: 0.3.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 562b029a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0046516f
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Wer mir helfen kann macht mir sehr glücklich. Habe das Spiel heute erst gekauft und wollte glecih drauflos zocken. Wird wohl nichts.
Vista 64 Bit und die 8800 GTS ( G92 ) sollen laut internet recherche schuld sein. Eine Lösung habe ich nicht gefunden , außer patchen.
Helft mir bitte !

Johannes

Tja Leute, so wie es aussieht wird sich die Demo für Frontlines etwas verzögern...

Soviel ich mitbekommen habe, ist es wegen dem Patches, die jetzt auch vorrang haben.

Vielen Dank dieser Thread bestätigt mal wieder meine Meinung das es sich nicht mehr lohnt ein Spiel beim Release zu kaufen, sondern später billig abzugreifen :-p

Es ist ganz normal, dass ein komplexes Spiel beim Release erstmal noch viele Bugs zeigt. Viele Fehler werden nun einmal erst gefunden, wenn sie der großen Masse freigegeben sind.
Denkt mal an BF2, als dieses frisch erschienen ist.
Selbst bei dem Top Shooter Call of Duty 4 war es anfangs fast unmöglich, auf einen Server zu kommen.

Das ein Patch vorrang vor der Demo hat ist doch wohl logisch. Die werden wohl kaum eine Demo rausbringen, die wie das Game selbst sehr verbuggt ist. Überlegt mal die geben eine Demo frei, mit der es wie jetzt in der Vollversion teilweise nicht möglich ist, auf Server zu connecten. Das wäre völlig sinnfrei ...

Ich finde den eingeschlagenen Weg absolut richtig.

Im übrigen, ich finde das Spiel absolut geil! :)

Grüße

Ich seh das genauso (vor allem wenn man diesen Thread hier verfolgt). Wenn das Spiel schon sehr viele Bugs hat und nicht anständig läuft, dann wird es bei der Demo kaum besser sein.

Und eine verbugte Demo würde bei mir eine Kaufentscheidung aufjedenfall negativ beeinflussen.

Zurück
Oben