• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Frontlines: Fuel of War] Release

Nein das bleibt alles erhalten, allerdings in der aktuellen Version.

Ich denke 1.0.1 + Hotfix ist schon aktuell.
Hab wohl noch Müll von der beta auf der Platte.

Frontlines Läuft endlich!!!!

Unter Vista64 mit Intel E6600, 4GB RAM und zwei ATI X1900XT lief alles prima.
Bei meinem 2. Pc, Vista64 AMD 5600, 4GB Ram und ATI HD 3870 OC, wollt das spiel nicht starten!
Immer die Fehlermeldung!!!!

Nach der Installation noch das Update auf V1.0.1 und den Hotfix drauf.

Wollte immer noch nicht starten!!!!

Hab dann neuste , "PhysX_7.11.13_SystemSoftware" und "oalinst.exe" installiert.

Unter Vista64 habe ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Noch schnell einen Link auf dem Desktop für die FFOW.exe erstellt und mit der rechten Maustaste in den Eigenschaften unter "Kompatibilität" das Häkchen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen. Das letztere sollte man bei jedem Vista Spiel machen!

Und siehe da!!!! Es läuft!!!!!
Das komische ist! 2 Vista64 Systeme 2 mal Ati Grafikkarte, Einstellungen alle identisch! Und auf dem 2. PC wollts einfach net laufen!!!!
Habs auf dem 2. PC unter XP installiert, da lief alles wunderbar!!!

Hallo,

ist die in Deutschland verkaufte Version multilingual? Ich meine, kann man sie auch auf Englisch installieren? Ich mag deutsche Übersetzungen nicht...

Picker

Ja, die Version bietet Deutsch und Englisch.

Hi Leutz hatte auch echt Probleme damit . Und hab mich in anderen Foren umgesehen,als ich bei THQ was gesehen hab da soltte man DxDiag aus führen und Sound runter regeln hab das zwar nicht ganz geschnitten aber was anderes endeckt und zwar unter vista wird mein DVD-Brenner als CD-Rom und dann als neben Option DVD erkannt so hab jetzt ein reines DVD-Laufwerk dazu eingebaut und zumindest MP funtzt wenn auch nicht immer mit hohen Grafik Einstellungen.
Naja vieleicht hielfts dem ein oder anderen.

Hi, hat sich die Performance zur OpenBeta eigentlich noch verbessert
oder ist sie gleichgeblieben?

Gruß
R.A.M.

Hi, gibt es zu dem Game eigentlich noch eine Demo oder etwas ähnliches?

Würde es gerne mal kurz testen...

Kommt demnächst.

servus !

hab das spiel nun auch gekauft. hab auch die freezer alle 15 sekunden mal 3 sekunden auf high. mittel geht flüssig.

gibts mittlerweile ne lösung für das prob ausser die mit den 174.16 treibern ?

problem gelöst !

einfach die "laubdetails" ganz nach unten und das spiel läuft auf very high 1920x1200 flüssig !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hi, ich habe von einem Kollegen das Spiel bekommen leider hatte er es nur auf english da er die Spiele immer von einem amerikanischem Bekannten bekommt, jetz wollte ich fragen ob mir jemand die deutsche Übersetzung geben kann, oder weiss vielleicht jemand einen Link wo man die Übersetzung her bekommt, mir würde ein deutsches menue und deutscher Untertitel schon völlig genügen...
Wäre echt klasse da mein englisch net grad des beste is!!!

thx greetz --Nas--

musst du dir leider wohl die dt. version zulegen. einen sprachpatch gibt es nicht.

Bei dem Versuch das Spiel zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du die Möglichkeit hast, es auf einen anderen Rechner zu installieren, solltest du das einmal versuchen. Eigentlich werden im Setup nur die Daten auf die Platte kopiert. Vielleicht hat eine DVD eine Macke.

Ich hätte da auch noch eine Frage. Gibt es noch keinen "serverjoin xfire support"? Wenn meine Kollegen spielen sieht man zwar, das sie Frontlines spielen. Man kann dummerweise nur nicht mit joinen. Gibt es da einen Trick wie das klappen könnte?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage... Stimmt es das man die Pfeiltasten in der Steuerung nicht belegen kann? Hab das in nem Test gelesen und wenns stimmt und man WASD benutzen muss, is das Spiel für mich gestorben.

Naja, Pfeiltasten gönnt einem Frontlines grad noch, aber es gibt noch reichlich Bugs in der Belegung. Invertierte Y-Achse funktioniert in Fahrzeugen nicht, eine andere Taste für das Ein- und Aussteigen funktioniert nur fürs Einsteigen. Aussteigen kann man weiterhin nur mit der Standardtaste 'E'.

Hinzu kommen die Probleme die viele mit einer nicht durchführbaren Installation des Spiels haben. Oder Einstellungen gehen bei Verlassen des Spiels jedes mal verloren. Im Moment ist es noch riskant, 50 Euro für das Spiel zu zahlen, es kann aber im günstigsten Fall auch alles funktionieren.

Wo sich wohl im Moment aber alle einig sind: Der Server-Browser für Online-Games spinnt rum. Er lädt lange Zeit neu gefundene Maps nach und eine Auswahl aus bereits angezeigten Maps ist kaum möglich, weil das gesamte Feld andauernd neu lädt bzw. springt. Und ob eine mal gestartete Map überhaupt noch verfügbar ist, sieht man erst, wenn man versucht sie zu starten - oft ist sie gar nicht mehr online und man darf den ganzen Scheiß noch mal versuchen.

Frontlines startet nicht ?

kann das game ganz normal installieren .
aber wenn ich dann das game starten will geht der startvorgang nur bis dahin wo man den kleinen bootscreen des spiels sieht ( wo man den soldaten mit dem sniper-gewehr sieht ) und dann ist schluss und es kommt auch keine fehlermeldung ?

habe folgendes schon versucht:

- ohne patch installiert und gestartet
- mit patch installiert und gestartet
- nach game installation rechner neugestartet und dann das spiel gestartet
- nach game und patch instalation rechner neu gestartet

aber immer wieder der gleiche fehler das es nach dem oben genannten game - bootscreen nicht mehr weitergeht ohne eine fehlermeldung ?
habe das spiel nun schon 4 mal installiert und deinstalliert und auch reg und install ordner immer gelöscht aber nix hilft ?

habe win xp pro, sp2
ati neuster treiber
directx neu drauf
nezframework auch nochmal neu drauf

hardware amd athlon 4000+
graka x800xt
speicher 2gb kinston hyperx

bitte helft mir oder habe ich da ca. 50 € umsonst bezahlt ?

lufkin schrieb:
mal ne frage... Stimmt es das man die Pfeiltasten in der Steuerung nicht belegen kann? Hab das in nem Test gelesen und wenns stimmt und man WASD benutzen muss, is das Spiel für mich gestorben.

Im Moment gibt es da wie sebbekk schon schreibt Probleme. Du kannst dir Steuerung aber mit etwas Aufwand komplett so anpassen wie du es willst, inklusive invertierter Maus. Dazu musst du die config manuel bearbeiten.
Ich habe es bei mir z.B. geschafft, die Steuerung quasi identlich zu Battlefield zu bekommen. :evillol:
Ich versuche mal das ganze in einem Beitrag zu verfassen. Wie gesagt, der Aufwand ist nicht ohne. Da das Spiel aber geilo ist lohnt es sich auf jeden Fall. :-)

Picker schrieb:
Hallo,

ist die in Deutschland verkaufte Version multilingual? Ich meine, kann man sie auch auf Englisch installieren? Ich mag deutsche Übersetzungen nicht...

Picker

Ja das kannst du. Du musst es nicht neu installieren, da reicht eine Änderung in der config.
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Eigene Dateien\My Games\Frontlines - Fuel of War\GCGame\Config

Da gibt es die GCEngine.ini. Relativ weit oben gibt es die Zeile
Language=Deu
da machst du einfach raus
Language=Eng
Und schon ist es Englisch.

Ja, man kann in der Config rumbasteln, aber im Falle der Sprachdatei halte ich das noch für ok. Nur wie atomrofler sagt, ist der Aufwand für weiteres nicht ohne und ich zahl doch nicht 50 Euro um mich dann in Foren auf der Suche nach Lösungen aufzuhalten oder um dann die Configs manuell umschreiben zu müssen - das ist Müll, muss ich sagen.

Aber hier ein paar hilfreiche Links, die ich bislang gesammelt habe:

http://community.kaosstudios.com/showthread.php?t=5867
http://community.kaosstudios.com/showthread.php?t=4850
http://community.kaosstudios.com/showthread.php?t=5537

Alles klar...danke.
Werd ob der Probleme dann doch lieber noch etwas warten und sehen was sich Patch mäßig da noch tut.

Zurück
Oben