• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Frontlines: Fuel of War] Release

AW: Der Frontlines - Fuel of War - Sammel Thread

Wiesel_X schrieb:
Also ich habe wieder mein XP auf meiner zweiten HDD installiert und unter WinXP Funktioniert das Game wunderbar. Nur unter Vista 64 Bit gibt es arge Probleme aber egal jetzt kann ich Daddeln^^.

Also habe eben ein wenig SP und MP gezockt und es läuft alles besten auf High und 1920x1200 mit einer ATI 3870, Vista x64 und E6750.
Kein Ruckeln oder andere Probleme.

XamBonX schrieb:
Keine AF, das kann ja net sein....

Kuckt euch mal die Wand bei dem Gebäude im Anhang an....völlig ungerendert, lauter schwarzer Dreiecken. Läuft man paar Meter nach vorne, alles wieder gerendert...*kotz*

Oder die Steine da im anderem Anhang...völliger Matsch...

Und ja, ich hab alles auf Anschlag...

AA ist mir völlig wurscht, aber bitte AF oder wenigstens scharf, gerenderte Texturen erwarte ich schon von zeitgemäßen Shootern...

Stell doch AF im Treiber ein oder weisst nicht wie das geht? Kannst es dann auch gleich immer auf 16x lassen kostet kaum Leistung ;)

ich kanns nichteinmal installieren...
woran könnte es liegen?
setup.exe ausführen oder installieren im autoplay klicken, dann öffnet sich ein cmd fenster (leer) und es schließt sich nen paar sek danach wieder... des wars mehr passiert bei mir nicht
ich glaub ich verkaufs wieder oder hat einer von euch ne idee?

BigWorm48 schrieb:
Stell doch AF im Treiber ein oder weisst nicht wie das geht? Kannst es dann auch gleich immer auf 16x lassen kostet kaum Leistung ;)

Doch sicher weiß ich, wie das geht. SCheint aber nicht zu "überschreiben" im Spiel...

Einzig das mit AA und dem Bioshock.exe-Trick geht, mich interessiert AA aber nicht. Vielmehr die Matschtexturen :(

probiers mal im abgesicherten Modus zu installen mit Adminrechten ;)

@XamBonX

scheint wohl normal zu sein sieht bei mir genau so aus Klick

Zuletzt bearbeitet:

Tagchen Leutz.

Kann mir einer knapp erklären WAS genau Fuel of War ist? Also abgesehen davon, dass es ein Shooter ist. Und bitte einen Kommentar wie's ist. ;) Danke schonmal.

So long...

<<=Mo=>> schrieb:
@tomsen78
Danke dir!
Der Hotfix hat es bei mir gerichtet. Jetzt läufts. :)
Endlich kann ich es mal anzocken.
Muss ich nur noch schauen wie es so läuft, kann ja noch den Beta Treiber der 9600er installieren.

Mfg Mo

ich habe die 8800GT und wollte die beta von der 9600 installieren so wie du aber der macht das nicht weil ich ne andere karte habe...

hi,

@azunutz: du brauchst ja auch die "modded INF" - die bekommst du -> HIER <- ;)

Dann möchte ich mal mein Fazit zu dem Ganzen abgeben:

Also bei mir läuft es recht gut mit 4xAA auf High bis Very High mit Vsync und 60 Hz. (FPS Begrenzung in den Optionen ausgeschaltet)
Meine Hardware die sicherlich nicht zur schwächsten Zählt, läuft dann aber schon total am Limit. (auch höhere Temps als normal)
Dieses, ich nenne es mal adaptives AF sollte auch noch optimiert werden, denn dauerhaft auf 16 AF sieht auch nicht optimal aus.
Bis das Spiel richtig gut läuft sind noch einige Patches und zumindest neue Grafiktreiber notwendig.

Was mir gut gefällt:
*) Die Grafik finde ich ist Spitzenmässig
*) Der Sound ist Top (auch wenn man wenig dran einstellen kann)
*) Die City Maps mit den zerbombten Hochhäusern sind Wahnsinn!
*) Die Atmosphäre in diesen City Maps dank des guten Sounds
*) Und natürlich die ferngesteuerten Spielereien

Was ich total schlecht finde:
*) Nach einem gescheitertem Versuch einen Server zu joinen, wird manchmal die Serverlsite neu geladen was ewig dauert.
*) Die Steuerung der Fahrzeuge ist nicht optimal und die Fahrzeuge sind viel zu groß in der Außenansicht (bringt keine Vorteile)
*) Die Steuerung und das Flugverhalten der Helikopter und Jets finde ich ist extrem schlecht. (ärger als bei GTA)
*) Wenn man läuft bleibt man manchmal an Stufen hängen obwohl man eigentlich bequem darübersteigen könnte.
*) Wenn man auf TAB drückt um kurz die Stats zu checken, kann man sich nicht bewegen (Bin ich nun mal gewohnt aus BF2)
*) Manche Gegner erfreuen sich auch noch bester Gesundheit nachdem man sie mit 3 Granaten getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bin genau deiner meinung Scorpion! ;)

Gibt viel Gutes und viel Schlechtes! Ich geb KAOS ne Chance und werde mich die nächsten Wochen weiter an das Spiel tasten. Hoffe auf nen schnellen Server Browser FIX! Vorhin hats gut geklappt mit der IP TAKTIK. Wir waren zu 6 und konnten alle mit der IP Adresse gut zusammen joinen. Aber der Browser ist einfach buggy!

Ich bekomme bei jedem Versuch auf einen Server zu kommen die Meldung: "Die Spielsession steht nicht mehr zur Verfügung.
Hab auf 1.01 gepatched.
Liegts an mir, am Spiel oder was könnt da los sein?

Hallo,

ich habe mir das Spiel auch gekauft und musste beim ersten Starten feststellen, dass etwas nicht stimmte. Das Spiel startet zwar, aber es ruckelt sofort, das Spiel hängt ca. alle 5sek sogar schon vor dem Erscheinen des Menüs, dann lädt es wieder ein bisschen und hängt sich wieder auf.
Defacto komm ich also gar nicht ins richtige Menü hinein, um irgendwelche Einstellung o.ä. zu tätigen.
Ich habe auch schon den Patch 1.01 installiert, sowie die neusten nVidia-Treiber und Physix-Treiber installiert.
Alles bisher ohne Erfolg.

Mein System:
Windows XP SP2
Core 2 Duo E6600
Asus 8800 GTX
4GB OCZ RAM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Don KarLos

EDIT: Ich hab festgestellt, dass ich sobald das Spiel starte eine CPU-Auslastung von 100 % habe, dass habe ich vorher nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel über Steam besorgt, weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen "Sprachpatch" zu downloaden um das ganze in Deutsch zuhaben?

Danke tomsen78, werde ich gleich mal probieren. :)

Ich glaube auch das ich das Spiel nicht mit AA spielen kann, weil ich mich grade an der Grenze zwischen spielbar und leichtes ruckeln befinde.

Edit, mit dem nHancer hat es nicht funktioniert, er hat nix übernommen.
Der eine Link wo der AA-Trick drin steht geht nun wieder, hab ihn auch gleich mal ausprobiert und es funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Ford_Fairlane
Hast du Steam auf Englisch? Englisch ist aber eh besser.

Was bei dem Spiel hilft ist den Framelimiter auszuschalten und Vsync ein (Grafiktreiber)
Ich schätze mal dieser Limiter schaltet auf 30 FPS was entscheident zu wenig ist.

Frontlines: Fuel of War - Friert ein . bleibt stehen

Frontlines friert kurzzeitig ein (Freezes), woran liegt das?

Wenn Frontlines: Fuel of War bei dir immer wieder während des stockt bzw. einfriert kann das mehrere Gründe haben. In den meisten Fällen liegt es allerdings an lediglich einer Einstellung, bei den Grafikoptionen.

-> Stelle unter den Video-Optionen "Foliage" zu deutsch Laub / Blätter auf die niedrigste Stufe (low). Das sollte Abhilfe schaffen.

Abhilfe schafft auch die Installation des Nvidia-Treibers 174.16.

Zum Spiel: Selten sowas schlechtes gespielt. Zum Glück nur aus der Videothek ausgeliehen...

Sagt mal, müsst Ihr nicht auch jedes mal die Auflösung und die Qualitätseinstellungen neu machen? Mein FFOW in der Version 1.0.1 (inkl. Hotfix) hat diese Settings immer vergessen, wenn ich es neu starte. Bei der beta-Demo musste man deswegen zwei Verzeichnisse extra anlegen (Save & Logs), aber das hilft jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben