Hatte mal von den Arctic Pro PWM PST A-RGB Lüfter 2x 120mm + 4x 140mm Lüfter da.
Sind sehr schöne Lüfter gewesen. In meinem Fall hatte ich vor alle meine Lüfter gegen RGB Lüfter zu tauschen und diese Lüfter sind sehr schön gewesen und auch vom Preis sehr gut. Zu der Zeit hatte ich noch braune Noctua Lüfter verbaut und ich habe diese Lüfter nur aus optischen Gründen austauschen wollen.
Vor dem Umbau habe ich sie alle auf dem Schreibtisch ausgestellt und getestet. Meine custom Wakü erreicht in der Regel eine Drehzahl um die 500 - 600 U/min und in Idle um die 350 U/min. Daher war mir auch wichtig, dass sich die Lüfter unterhalb von 500 U/min herunterregeln lassen.
Mit diesen 6 Lüfter war mindestens ein Lüfter mit dabei, was Geräusche aus dem Lager mit niedriger Drehzahl verursacht hat. Das war ein ständiges Klackern, was für mich nicht infrage kam. Mit höherer Drehzahl war das Klacken weg oder es wurde mit dem Luftgeräusch übertönt.
Da für mich dann kein Umbau infrage kam, habe ich alle wieder eingepackt und zurückgehen lassen. Damals habe ich mir für oben zwei schwarze Noctua Lüfter gekauft und in diesem Jahr habe ich die restlichen Lüfter durch eLoops ersetzt.
Die NO-RGB hatte ich aber noch nie da, dazu kann ich nichts aussagen!
Von Arctic habe ich aber einen 90 mm Lüfter in meiner Synology-Nas verbaut, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der läuft jetzt seit einigen Jahren problemlos und hat keinerlei Lagergeräusche. Mit niedriger Drehzahl ist er aus der NAS nicht herauszuhören.