• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frost Giant Studios: Ex-Blizzard-Entwickler planen das „nächste große RTS“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, drmaniac, USB-Kabeljau und 3 andere
Lohnt sich sicher, ein Auge drauf zu behalten. Ansonsten könnten wir am Beginn einer langen Durststrecke für RTS-Fans stehen, mit einem (würdigen) SC2 oder Warcraft 3 Nachfolger von Blizzard rechne ich jedenfalls leider nicht mehr. Aber große und toll klingende Pläne hatten natürlich schon viele, also wäre ich mal vorsichtig mit meinen Erwartungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk und ovanix
Da bin ich Mal gespannt. Würde mich aber freuen wenn RTS wieder beliebter wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, EUROFlGHTER, Recharging und 13 andere
ich lege große hoffnung in die unfreiwilligen blizzard-sprößlinge frost giant und moonshot bzw. dreamhaven. ich hoffe hier kann man ansetzen, wo blizzard dank activision aufgehört hat - gute spiele, die mit liebe zum detail und hingabe entwickelt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard, controlokk, EUROFlGHTER und 10 andere
ich frage dann in 10 Jahren nochmal nach, ob da noch was kommt. Obwohl mit 5 Mio kommen die nicht weit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@duskstalker dein Wort in Gottes Ohr, aber bis jetzt gibt es noch nichts außer Ankündigungen... Und da das Studio gerade erst angefangen hat und es, soweit ich weiß es doch normalerweise ein paar Jahre braucht um ein Spiel zu entwickeln bin ich etwas skeptisch dass sie jetzt schon etwas Ankündigen. Wäre es nicht besser gewesen zumindest irgendetwas in der Hand zu haben was man zeigen kann?
mfg
 
Ich würde mich richtig über ein gutes RTS Spiel freuen! Schön eine Base bauen und dann langsam den Gegner platt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, fox40phil und messerjockel
Gibt es solche News nicht regelmäßig? “Ehemalige Mitarbeiter von $COMPANY planen Rückkehr zu $GERNE.”
Und dann zeigt sich, dass zur Spielentwicklung heute mehr als nur ein paar Entwickler gehören...
wenn denn irgendwann so etwas wie ein Produkt herauskommt.
 
Sogut wie gekauft, schaut euch mal das Video an, schon wie realistisch die Charaktere sind und die perfekte Synchro der Stimmen zur Lippenbewegung. Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, so_oder_so und Lost_Byte
Liest sich gut an, hoffentlich bringen sie was richtig gutes auf den Markt: ein richtig gutes RTS fehlt seit langem.
 
Da bin ich mal gespannt, was bei rum kommt.
 
flappes schrieb:
Sogut wie gekauft, schaut euch mal das Video an, schon wie realistisch die Charaktere sind und die perfekte Synchro der Stimmen zur Lippenbewegung. Hammer!
Die Story in dem Trailer ist aber etwas schwach und kein RTS. Klingt eher nach einem hyperrealistischen Game Dev Tycoon.

Ich freue mich drauf. CnC Generals ist im LAN genial, wenn es nicht abstürzt und ein würdiger Warcraft Nachfahre wäre auch geil. So etwas fehlt leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
@silentdragon95 ausser AoE 4, steht nicht all zu viel an. Gibt zwar kleinere aber an SC2 kommt fast nichts ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
Irgendwie müssen die ja Investoren ans Land ziehen. Warten wir mal ab. Grundsätzlich ja ganz zu begrüßen. Mehr Studios sollten ja dann auch potentiell die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eventuell doch mal etwas kreatives Neues erscheint.
 
"Bei der Entwicklung spiele zudem das Feedback der Community eine tragende Rolle, heißt es weiter."

Willst du Erfolg haben, hör nicht auf die Community !
Ist zumindest eine "Regel" in Entwicklerkreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU und Cool Master
Also ich mag nicht zu pessimistisch klingen aber...

...die Jungs und Mädelz sind auch in die Jahre gekommen und wir schreiben bald 2021.
Es ist heute viel schwerer gute Games zu machen als damals, wo man schnell mal Genre-Könige entwickeln konnte. Hinzu kommt, das die auch nur mit Wasser kochen, wie alle anderen auch.
Also ist meine Erwartungshaltung erstmal gleich Null.
Ähnlich wie Super-Groups, die aus alteingesessenen Größen der Rockmusic zusammenkommen und ein mittelmäßiges Album liefern, das sich nicht verkauft und sofortige Auflösung beinhaltet.

Solange da also nichts vorzuweisen ist, zählt ein "Aus den Anfängen"-Bonus nicht oder nicht mehr. Das wäre nicht mehr zeitgemäß und übertrieben. Sofern sie liefern postet man sich wieder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben