Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrostpunk: Zweiter Teil bekommt neuen DLC, 1886 eine Videoreihe
11 bit studios hat Updates für die Frostpunk-Spieleserie angekündigt: Die wichtigste Neuigkeit betrifft den aktuelle Teil Frostpunk 2 (Test), der einen neuen DLC erhalten wird. Dieser hört auf den Namen „Breach of Trust“ und wird am 23. Juni erscheinen. Um sich besser auf den DLC einstimmen zu können, gibt es einen Trailer.
Boah ist das uninspiriert geklaut. Ich hab dann gleich noch die Szenarien „Wüste“ mit Hitzemechanismus und „kerntechnischer Unfall“ mit Strahlungsmechanismus in den Ring zu werfen.
Schade, dass es nicht um The Order 1886 geht (da würde mich ein PC Port/Remaster/Remake evt. interessieren) - sondern um Frostpunk2 und schon jetzt ein Remake des ersten Teils - aber The Order 1886 ist leider seit vielen Jahren (als PS4 Exklusivtitel) in Vergessenheit geraten, wohl auch weil die Verkaufszahlen für Sony damals nicht bombig waren.
Vielleicht bin ich zu negative aber bei dem UE5 port von Frostpunk 1 (1886) erhöht das nicht nur massiv die Hardwaremindestanforderungen (empfohlen) FP2 hat ja doppelt so viel ram / vram stärkeren Prozessor und 30gb statt 8gb disk space.
Nun wenn dafür die Grafik merklich profitieren würde wären die aufm Papier auf heutigen PCs nicht sooo hoch, aber erinnere mich das das träge Gameplay auf meinem PC damals ein Teil dessen war das ich schnell nimmer weiter spielte.
Gut war 2018 damals musste ich noch meine Radeon HD 7970 und vermutlich nen Bulldozer FX-6300 (glaub ich) gehabt haben, also schon 2 CPU Upgrades und 2 GPU upgrades seither (eventuell sogar 3 hatte mal noch kurz ne rx 480/580 die ich im Miningboom mit 300 Euro Gewinn weiterverkauft hab)...
Trotzdem bin ich skeptisch FP2 hat ja die Engine und das scheint wenige vom Spiel zu überzeugen, und wenn ich schon lese "schneller programmieren" dann kann ich mir schon vorstellen das es nicht gut optimiert ist.
Man muss dann wahrscheinlich eben mit Upscalern arbeiten um Leistungsverluste wieder zurück zu bekommen teilweise. Wobei ja für FP2 nicht mal offiziell Ingame FSR 4 unterstützt... hoffen wir mal das sie das beim FP 1886 hin bekommen.
Wobei wenn ich Raytracing lese kann gut sein das FP 1886 auch noch höhere Anforderungen hat als FP2 offenbar ist das ja ihr Ding immer Grafik zu benutzen die zum Release eher Anspruchsvoll ist.
Ich glaub ich hatte aber auch recht früh schon nen 4k Monitor und bin dann sogar ne Zeitlang wieder auf 1440p für meinen gaming Monitor runter gewechselt aber FP1 war vielleicht dann 4k Monitor und schalte ungern besonders für normal Hardware-freundliche Strategie Games die Auflösung runter ;D
@Flutefox : Das bleibt wohl die Hoffnung, wobei eine 60fps Version und ein Remake mit etwas mehr Inhalt und zusätzlichen Spielmechaniken sicherlich nicht wenige abholen dürfte, zumal die Grafik der Zeit damals voraus war.
Das hätte wohl ein gutes (Remake) Projekt für das leider von Sony geschlossene Bluepoint Games Studio sein können.