News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

Ja das sind alles so kleine Risiken, wer weiß das schon und wenn man ein älteres Windows BS hat ob sich das nicht jeden Moment mit einem Bluescreen verabschiedet. Ist alles schon passiert. Nicht auszudenken wenn das USB Kabel nur locker drin steckt und bei einer kleinen Bewegung die Verbindung unterbrochen wird. Dem Micro USB Anschluss traue ich auch keine 2m über dem Weg. :-P

@Gohst:
wow woher du all solche tricks weisst ^^
aber wenn ich diese *2767*3855# nummer wähle, ist Froyo dann auch weg?

MfG

@ugur44:

Nein Froyo bleibt. Es werden nur alle persönlichen Daten gelöscht und die Einstellungen auf Standart zurück gesetzt.

Kommt fast einer Neuinstallation des Betriebssystemes wie z.B beim PC gleich.
Aber nur fast.

Dieser Code gehört zu den "Secret Codes" welche Samsung schon länger auch bei nicht Android Handys verwendet.
Sogar Nokia hat / hatte solche Codes.

Bei Samsung kann man aber extrem viel damit machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ghost

wie tief bist du in dem Thema drin? Kannst du mir hierbei helfen?

Ich will jetzt von eclair auf Froyo umsteigen und würde das Doc Froyo Rom nehmen.
Da kann man beim Lagfix verschd. Modi nehmen.

Bisher hatte ich einen ext4 fix.

Würdest du von den
# No-RFS Advanced: all partitions are ext4
oder
# No-RFS Advanced JFS: all partitions are jfs

nehmen?

Bei XDA hat man mir dazu nicht geantwortet.

@karod3:

Man sagt JFS sei ressourcenschonender und schneller.
Ich bin mir jedoch nicht sicher wie gut / ausgereift die JFS Treiber sind.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8947572#post8947572

Hier findest du was dazu.
Ich würde ext4 nehmen der Sicherheit halber oder JFS der Leistung wegen.
Jedoch hat JFS mehr Probleme mit Fragmentierung etc.

Daher empfehel ich ext4.

Du musst das schlussendlich selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.
Dann bleibe ich bei ext4.

Ich habe bei meinem eclair bisher auch den urtyp vom speedfix.
Also einen ext4-fähigen kernel geflasht und /data auf eine partition auf der externen SD Karte ausgelagert.

So, habe heute dann auch endlich aktualisiert inkl. Factory Reset.

Wer dabei verzweifelt die GenieWidgets sucht, welche eigentlich mit Froyo integriert sein sollten (war bei meinem GalaxyS nicht der Fall), der findet sie hier, inkl. DeskClock (sehr nett).

Kann alles ohne Root installiert werden:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=817092

Nein, gebrandete Geräte werden dann per Kies geupdatet wenn der Provider dies frei gibt.
Mit einem Trick lässt sich mit Kies doch updaten, das Branding ist dann weg.

Ich hab das problem das bei mir in kies das updatet auf 2.2 froyo nicht zu sehen ist woran liegt das denn????

@Whitee:

Was hast du genau gemacht?
Branding = kein Update ohne Registry-Trick.

Und ist deine KIES Version up to date?

N'abend Allerseits,

so Sonntag Abend mein SGS mit Vodafone Branding von JM3/JM5 auf JPO upgedated (mit Reg-Hack und alter Kies-Version). Fazit: JPO ist gefühlt genauso schnell wie JM5 mit OCLF, von daher keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung. Endlich sind die blöden Vodafone Apps verschwunden, schöne neue Wallpaper, alle Daten und Apps sind geblieben, lediglich Navigon mußte ich per Hand in die SD-Karte verschieben und dann lief es wieder (vorher meinte Navigon keine SD-Karte gefunden). GPS ist gleich gut wie vorher (hatte Anfangs Probleme, die sich bei längerem Fix einstellten). Ansonsten paar kleine nette Features (Scrennshot, Hubschrauber-Ansicht, Tastatur etc). Warte jetzt auf Root und Lagfix mit Updatezip und dann kann ich ich mir z.Zt. kein besseres Handy vorstellen. Hab kein Hardreset gemacht (wegen der vielen Apps und Daten) und bin trotzdem zufrieden, 800 Punkte im Benchmark gegenüber 2200 Punkte mit OCLF und JM5 aber gefühlt genauso wenn nicht sogar ein Tick schneller.

Gruß

Sportster

@Ghost:

Ich hatte keinen Task Manager,und oben in der Leiste zum Runterziehen konnte ich folgendes auswählen:

"Wlan,Bluetooth,Vibration,Silent"

Kann das Problem am alten Rechner liegen?Dieser hat nur USB1 Steckplätze,Win XP 32bit SP3

an ghost

Ich hab kein branding hab mein galaxy von o2 gekauft und ob mein kies up to date ist was ich nicht ich weiß nur wenn ich auf firmware aktualisierung gehe steht da

Aktuelle Version : PDA: JM1 / Phone JM1 / CSC : JM1

Dieses gerät hat bereits das neuste update

Bei O2 gekauft klingt aber doch nach Branding.

Pure Capitalism

nein hab es ohne vertrag gekauft und hatte auch schon eine d1 karte drin gehabt
Ergänzung ()

hier mal ein foto davon
kies.jpg

Wers wissen will, Froyo erlaubt nun auch screenshots (ohne root):

back-taste gedrückt halten und dann hometaste drücken (wird im ordner /screencapture/ gespeichert)

@Dreamliner:

USB 1 klingt schon mal nicht so gut.
Hast du nicht ein Rechner mit USB 2.0?

Denn gerade mit ODIN wird gar empfohlen die USB Anschlüsse die direkt ans Mainboard gehen (also die am hinteren I/O Shield) zu verwenden.

Wenn es dann geht, solltest du mit ODIN eigentlich einen x-Beliebigen Kernel (wie erwähnt am einfachsten noch einen Eclair, z.B JM8) drüber flashen.

Aber NUR den Kernel.
Wenns dann wider geht, well done!

@Whitee:

Riecht doch schon nach Branding.
Wenn KIES aktuell ist, und du SICHER bist kein Branding zu haben (nirgends beim Booten ein o2 Logo?), versuch mal das:

Hast du beim Ändern des Registry Eintrages KIES schön laufen gelassen?
Ist deine KIES Version up to date?
Scheinbar bietet nur die allerneuste Version von KIES ein Update.
Ausserdem klappt der Registry Trick nicht immer beim 1. Mal.

Geh mal so vor:
1) Kies ganz beenden, Gerät vom PC abziehen.
2) Lösche alle Gerätepartnerschaften:
http://galaxy-blog.dyndns.org/#delete

3) Nun schliesst du das Galaxy S korrekt an und lässt Kies starten.
So, jetzt kannst du wieder von vorne beginnen.

Es sollte einen neuen Ordner unter:
HKEY_CURRENT_USER \Software\Samsung\Kies\DeviceDB
angelegt haben.

Dort dann einfach wie gehabt vorgehen (Registry Trick erneut probieren)
(PS: sorry wenn ich mich selber zitiere, bzw. was ich einer anderen Person geraten habe xD)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ;)

Ich habe Montag Nachmittag mein Galaxy S ohne Branding oder sonstiges über Kies auf Froyo geupdated. Vorher hatte ich die neuste Aktualisierung installiert.
Über Nacht hatte ich das SGS dann aufgeladen und am Vormittag so benutzt wie immer, es war eigentlich alles wie immer nur vielleicht etwas schneller als vorher nur, war danach mein Akku auf 16%, mit 2.1 hatte ich immer noch ca. 50-60%. Also habe ich mir den Akkuverbrauch angeguckt. Da habe ich gesehen das Display 94% aus macht(Betriebszeit 1h 30 min auf sehr geringer Helligkeit). Außerdem war mir aufgefallen, dass gewisse Apps jetzt andauernd sich mit dem Internet aktualisieren (Facebook, Google Mail oder n-tv) aber auch nachdem ich diese Dienste ausgestellt hatte, nahm der Akkuverbrauch nicht ab.

Ist das Problem des höheren Akkuverbrauchs bei Froyo bekannt? Oder stimmt irgendwas mit meinem Galaxy S nicht, bezüglich des Displays?

Vielen Dank schon mal für kommende Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben