News „Froyo“ nun auch für Nexus One von Vodafone

Nun ja. Hätten Sie etwas am Build geändert, würde es eine andere Build Nummer geben. Ich habe auf meinem US Nexus die Original Firmware drauf. Und kann bestätigen, dass der Kernel ...android-build@apa26 #1 der richtige (ORIGINALE) ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass VF am Kernel etwas gedreht hat. Denn was wird dort verwaltet? Natürlich die Netzwerkverbindungen. Also auch Tethering. Dienste die für VF und ihre Verträge möglicherweise Relevant sein könnten. Auch da VF in Aussicht gestellt hat, dass Tethering nur kostenpflichtig angeboten werden soll. Laut einigen anderen Foren ist es äußerst aufwendig oder sogar unmöglich die Verwendung von Tethering auf den US Geräten nach zu weisen und somit die Verwendung in Rechnung zu stellen.

Dies ist natürlich nur eine Vermutung. Nur leider muss man ja feststellen, dass das Gerät als frei und identisch mit der US Version verkauft wurde. Wenn ich allerdings auf das Handy meiner Freundin schaue, merkt man mit einem zwicken im Bauch, wie abhängig man mit seinem „freien“ Gerät doch von VF ist.

Mal schauen ob VF noch bekannt gibt was sie in den 2 Wochen verändert oder geprüft haben.

Grüße

Den Beitrag habe ich wohl gelesen. Jedoch wurde dies bereits mehr oder weniger wiederlegt. Außerdem muss ich zugeben, dass ich aufgrund der verschiedensten Informationen seitens VF mittlerweile ein wenig verunsichert bin.

Wo taucht bei in der Aussage die Info auf welche zu Beginn gegeben wurde?
Emergency Numbers?

Mal sehen ob VF uns noch die wahren Infos gibt.

Grüße

Pyroplan schrieb:
doch die 7 screens gibs nur bei dem launcher pro, seit 2.1 gibs nur Fünf screens.
aber im moment hab ich eh nur auf 3 von den 7 was drauf.

Falsch. :D

Android 2.1 kann bis zu 9 Screens bedienen. Zumindest auf meine Milestone zeigt 9 an. ;)

Herstelleraufsätze haben aber nichts mit Android an sich zu tun...

per Default hat 2.1 eben 5 screens
HTC Sense hat 7
Motorola wohl 9
...

Wobei ich ehrlich gesagt auf meinem Desire nur 3 wirklich nutze.
Haupscreen mit wichtigsten Apps und Ordnern, rechts Kontakte Widget zum schnellen anrufen und links widget zum bluetooth, wlan usw an/aus schalten.

Zuletzt bearbeitet:
das standard froyo hat trotzdem nur 5 screens^^
wenn es 7 screens hatte dann lags an sense etc. (sprich eine neue oberfläche wie launcher pro)...
aber eclair ohne iwelche oberflächen, hat nur 5 screens.

5 sind auch mehr als genug wie ich finde, aber im prinzip würde ja nichts dagegen sprechen das den User selbst einstellen zu lassen wie viele er haben will.

schön wäre eine option das man jede der 5/7 oberflächen ein eigenes bild zuweisen kann. zumindest auf meinem galaxy habe ich das noch nicht geschafft!

MFG XeonKing

Ich habe mir heute Nacht LeeDroid 1.4b auf mein Desire geklatscht und muss sagen full flash und Android 2.2 sind der Hammer :D

Das grosse manko an dem in Froyo integrierten app2disk ist, das der Daliv-Cache auf dem Gerät bleibt. D.h. auch wenn man alle apps auf die SD schiebt, geht der interne Speicher irgendwann zu Grunde geht. Darum: LeeDroid und App2Disk+ :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Froyo klasse - läuft astrein seit letzter Samstagnacht auf meinem HTC HD2 :evillol: (parallel zum 2.1er Release und WM 6.5 ...)

Der aussichtsreichste Kandidat für das zweite Gerät mit „Froyo“ ist derzeit das Motorola Milestone
Worauf stützt sich diese Vermutung ^^ ?
Ich hab gestern auf Link gelesen, dass noch nichtmal feststeht ob überhaupt eins kommen soll. Bitte belehre mich eines besseren, ich hoffe ja dass du Recht behälst ;)

Froyo hat wirklich einiges gebracht. Und die Froyo Versionen mit Sense zeigen in meinen Augen auch eine deutlich bessere Leistung auf meinem Desire.

Und ja, habs gerootet etc...läuft im Moment DjDroid 1.1 drauf. Richtig geil

Vor allem ist es inzwischen sooo einfach das ding zu rooten und ein custom rom zu installen....

Wie habt ihr die Bilder von der Android Oberfläche aufgenommen?

Gibt es eigentlich schon pläne für 3.0 beim Desire, oder wirds das nicht mehr geben?
bzw nur gerootet?

PS: Ich warte aufs Offizielle 2.2, vom rooten will ich bei meinem Nagelneuen Gerät erstmal absehen, Ziegelsteine kann ich woanders auch günstiger kaufen XD

PS: Kann man das t-mobile Branding beim Desire eigentlich auch ohne root irgendwie weg machen?

Würde mich auch interessieren. Hab auch schon das halbe Internet abgesucht, aber bisher nix gefunden was darauf hindeuten könnte, dass das Desire mit 3.0 irgendwann läuft.
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir das Desire hole, oder auf die neue Ausgabe vom Milestone warte...

Es kann im moment ja auch noch niemand sagen ob 3.0 auf dem desire laufen wird dazu müsste man erst mal genau wissen wie 3.0 aussehen wird.
Die gerüchte bzgl Hardwareanforderungen von 3.0 würde das Desire erfüllen mehr wird man erfahren wenns so weit ist.

Wenn möglich wird Google 3.0 sicher aufs Nexus One bringen und dann hat man mit dem Desire ja eh keine Probleme...

maniac2zero5 schrieb:
[...]
Laut einigen anderen Foren ist es äußerst aufwendig oder sogar unmöglich die Verwendung von Tethering auf den US Geräten nach zu weisen und somit die Verwendung in Rechnung zu stellen.
[...]

Genau diese Vermutung habe ich auch. Was Vodafone offiziell gesagt hat erklärt für mich nämlich nicht die deutliche Verzögerung des Updates.

Daher habe ich jetzt zwar ein offenes Schloss beim einschalten, dafür aber eine vertrauenswürdige Build und künftig sofortige Updates. :)

Naja, vielleicht war die Version davor ja auch einfach anders und jetzt konnten sie dies nicht ohne weiters updaten lassen.

Der Aussichtsreiche Kandidat ist das Milestone?

Dein Wort in Gottes Gehörgang, das sieht Motorola momentan noch ein wenig anders wie es scheint... zu meinem Leidwesen.....

Zurück
Oben