Nexus One - einige Fragen

Neo the Dark

Ensign
Hallo Leute
Ich überlege mir, ein neues Handy, bzw. Smartphone zu kaufen. Nicht jetzt sofort, aber dann mit einem Abo. Irgendwie bin ich ganz begeistert von Googles Android. Ein iPhone will ich nicht, weil ich einfach etwas gegen Apple habe und Windoof Mobile kommt auch nicht in Frage, da ich von meinem Vater ausschliesslich schlechtes davon höre.
Nun, vorselektiert habe ich in meinem Kopf das Nexus One. Relativ handlich, austauschbare Speicherkarten und Akku, ausserdem keine Tastatur, die das Feleton nur dicker machen würde.

Nun habe ich, wie dem Titel nicht schwer zu entnehmen, einige Fragen:
1. Wie sieht es mit dem Display des Nexus One in Punkto verschmieren und insbesondere Kratzer aus? Vergleichbar mit dem iPhone?

2. In zwei Test (c't, CHIP Online) die ich (teils) gelesen habe, steht, der Sound sei' "flach" und alles andere als überzeugend, für mich ein K.O.-Kriterium, da ich sehr viel Musik höre. Ist das nur mit den mitgelieferten Kopfhörern so, oder wie muss man das verstehen? Wenn nein, gibt es möglichkeiten, den Sound zu verbessern?

'Hab schon einiges gelesen übers Nexus One, aber irgendwie werden diese beiden Punkte nirgends erläutert. Ich hoffe, dass ich nirgends was überlesen habe. ;-)

lg
ntd

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die Suche noch nicht benutzt habe. Das ist mein Fehler, stimmt.
Der Erfahrungsbericht am anderen Ende des Links ist gut, danke. Meine 2. Frage beantwortet er, ich muss mir also keine Sorgen um den Sound machen. Aber die 1. Frage ist für mich immernoch unbeantwortet.
Ich mache keinen Erfahrungsbericht, richtig, ich hab das eher so gemient, dass ich gerne einen Erfahrungsbericht von einem der Besitzer eines N1 wolle.
lg ntd

Verschmieren und zerkratzen tut jeder Touchscreen, ausser du bedienst es mit feinen Stoffhandschuhen.

Wie stark, hängt primär von der Verschmutzung deiner Hände ab... Selbst Diamant bekommt Kratzer vom normalen Handhaben... also da gibts nix was davon gefeit ist.

Bully|Ossi schrieb:
Verschmieren und zerkratzen tut jeder Touchscreen, ausser du bedienst es mit feinen Stoffhandschuhen.

:o verschmieren JA, Zerkratzen NEIN

Beim iPhone verkratzt mal gar nichts am Display, deshalb brauchst du auch keine Schutzfolie.

also zerkratzen tut es nicht. aber mit nem messer hab ich es nicht getestet.
mein display und hülle sieht alles super top aus.

sound mit extra lautsprechernsprechern ist super.

ansonsten wurde ja schon der link zu meinem thread gepostet^^

@ColdhearT
Ich glaube, du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Mir gehts nicht um die Auflösung oder die Farbtiefe des Displays, sondern um primär um die Kratzfestigkeit und sekundär ums verschmieren.

@Bully|Ossi
Also, von Katzern beim iPhone hab ich auch noch nie gehört, auch meine Mutter hat das nicht, und sie geht auch nicht speziell vorsichtig um mit ihrem...

Nun gut, wenn du, Pyroplan, sagst, es habe keine Kratzer, dann sollte das wohl kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
jop, aber wie gesagt, mit rasierklingen etc will ich das nicht austesten^^
aber selbst die außenhülle hat bei mir noch keine kratzer etc.
das einzige, was etwas nervig ist, sind die fingerabdrücke^^
im licht und bei geringer displayhelligkeit können die schon nerven, aber das prob hat jedes smartphone^^

ich weiß zwar nicht ob der ipod-touch damals das gleiche display hatte, aber das zerkratzte bei mir,
als ich da mit was scharfen rüberging =(

Beim Hero ist ne Teflon schicht drauf, da gehen Schmierfinger relativ gut weg.
Ohne ist es ein Horror.
Und achte darauf das Display und Rand eben sind, steht der rand ein wenig höher ist es ein Horror.

Aber an sich ein HTC Produkt kann mir nicht vorstellen das da der Sound scheisse ist, kuck einfach wie die das Iphone in sachen Sound getestet haben denn da ist der Sound richtig flach.
Bei HTC Produkten hatte ich bisher immer extrem guten Sound, und wenn du sehr viel wert auf Sound legst nim das HD2 das hat WinMo und da gibt es genug equalizer und enhacer für den Sound.
Bei Android habe ich bisher nix dergleichen gefunden.
Aber neue Kopfhörer sind Pflicht, ab 50€.

Zurück
Oben