• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Auch wenn ein Panzerfahrer alles freigeschaltet hat: Die Reperatur beginnt so oder so nach einiger Zeit (~30s, ohne zusätzlicher Schaden). Man hat also immer eine gute chance, auch mit dem ersten RPG-Werfer! Es gibt beim Freischalten nur ein Gadget was die Reperatur dann beschleunigt.

Wie schon erwähnt. Der Rang != Skill. Letzterer wird aber auch im Battlelog angezeigt. (Mal unter Multiplayer-> Leaderboard gucken). Hatte mal gegooglet wie sich der zusammensetzt: Wohl eine Kalkulation wer wen erledigt: Ein "Hochskilliger" tötet einen "Niedrigskilligen": keine/wenige Punkte für den Vollstrecker. Andersherum? Viele Punkte für den Vollstrecker.
Dieser müsste für Gelegenheitsspieler reguliert werden! Der Rest sagt einfach mal rein gar nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:

Bear Grylls würde sich jetzt einfach in den Fluss stürzen. Das ist der Unterschied zwischen euch beiden.

gh0 schrieb:
Gott ist das nervig... sprecht im TS ab... soll ich jetzt in nen Clan oder was? Schau mal auf den Threadtitel!!

G-E-L-E-G-E-N-H-E-I-T-S-Z-O-C-K-E-R !!!!

Nehmen wirs so wie es eben ist: BF3 ist für Hardcorezocker und unter 4 Stunden pro Abend kommt kaum Spielfreude auf, am besten eben noch mit Clanmitgliedern.

Da hab ich keine Zeit für - MW1+3 ftw! reinhüpfen, halbe stunde-stunde ballern, raushüpfen, nen Film auf der couch schauen.

Du hast schon Recht. Battlefield taugt nicht viel für Gelegenheitszocker. Man braucht eine gewissen Zeit, sich in das Spiel hinein zu versetzen, die Maps kennenzulernen, Erfahrungen zu sammeln, damit man eben auf jeder Karte in jeder Situation gut reagieren und agieren kann. Und genau das macht auch den Reiz dieses Spiels aus. Wenn du mit CoD besser klar kommst als Gelegenheitsspieler, dann ist das doch gut. Ich bin sowieso der Meinung, dass CoD und Battlefield sehr verschieden sind (noch...) und genau das ist doch super. So hat jeder was davon. Die Gelegenheitsspieler wie du spielen CoD und andere spielen eben BF3 und wieder andere spielene Pokemon oder WoW oder sonstwas.

Aber das ist doch nicht wirklich als Kritik des Spiels anzusehen. Battlefield SOLL ja so sein.

gh0 schrieb:
Gott ist das nervig... sprecht im TS ab... soll ich jetzt in nen Clan oder was? Schau mal auf den Threadtitel!!

Nehmen wirs so wie es eben ist: BF3 ist für Hardcorezocker und unter 4 Stunden pro Abend kommt kaum Spielfreude auf, am besten eben noch mit Clanmitgliedern.

Da hab ich keine Zeit für - MW1+3 ftw! reinhüpfen, halbe stunde-stunde ballern, raushüpfen, nen Film auf der couch schauen.

Was hat Teamplay mit Zeitaufwand zu tun? Eine Runde Conquest macht Laune, und dauert auch nur ne halbe Stunde. Das bei COD Teamplay weit weniger honoriert wird, als bei BF, finde ich persönlich gut. Vielleicht bist du da eher der Einzelgänger.

Dann sollte es dich aber nicht verwundern, wenn BF eben nix für dich ist.

Meine 580punkte sind noch lang nicht die grenze nach oben, das ist der durchschnitt, manchmal wird auch 2h lang helikopter oder jet geflogen, wobei man dann meißt nicht gut abschneidet. In etwa bei mir 500-1000punkte pro map mit luftfahrzeugen.

Aber ich hab mir jetzt IR Scope Video angeschaut auf Youtube, denn ich wusste davor nicht was das ist!
Ich habe 1500kills mit der F2000 und hab erst seit kurzem Schwerer Lauf ausgerüstet. Kimme und Korn und Frontgriff dagegen immer.
Meine K/D Sind bei 1,4 mit knapp 3000kills gerade. Aber die können auch net gut werden wenn ich auch wirklich auf Risiko alles wiederbelebe.

Also ich finde Battlefield ist seid der Bad Company teile ziehmlich einfach geworden und mehr was für Casual Gamer als davor.

Allein schon die Recoilwerte kann man überhaupt nicht vergleichen mit dem Battlefield von damals.

Als Beispiel nehmen wir mal Battlefield 2.

Dauerfeuer und dabei noch laufen geht wie in BF3 nicht da musste sich man noch wenigenst schnell hin hocken und komplett hinwerfen und vernünftigt was zu treffen. Ihr könnt ja mal versuchen nach na Zeit BF3 wieder mal BF2 spielen und glaubt ihr werdet enorme Probleme haben was überhaupt zu treffen ^^

Also mich störts nicht das es jetz so einfach ist da kam bei mir damals mehr Frust bei BF2 oder Vietnam auf als bei Bad Company 2 oder BF3 ;)

Mich wunderts echt, ob in BF3 überhaupt Leute mit Hobbys rumlaufen, wenn ich da welche sehe die schon weit im über dem 1. Prestige sind .

Na ja, BF3 werd ich sowieso nicht mehr lange spielen, lieber zock ich Skyrim und MW3, als in BF3 die laufende Zielscheibe zu spielen und von Kellerkindern runtergeballert zu werden.

gh0 schrieb:

guck mal in meine signatur.. wir sind "gelegenheitszocker".. komm vorbei, neulinge sind immer willkommen.

BrnZz schrieb:
Mich wunderts echt, ob in BF3 überhaupt Leute mit Hobbys rumlaufen, wenn ich da welche sehe die schon weit im über dem 1. Prestige sind .

Na ja, BF3 werd ich sowieso nicht mehr lange spielen, lieber zock ich Skyrim und MW3, als in BF3 die laufende Zielscheibe zu spielen und von Kellerkindern runtergeballert zu werden.

Und was machst du, wenn dir das in MW3 passiert?

Ylem schrieb:
Und was machst du, wenn dir das in MW3 passiert?

Dann bin ich ein hoffnungsloser Fall ;)

Nein jetzt im Ernst in MW2 hatte ich nonstop KD`s à la 30-4 etc. darum erwarte ich jetzt nicht das in MW3 schlecht bin und ausserdem bin ich sowieso nur in Quickscope Lobbys unterwegs,

Matze1971 schrieb:
Ich, als Gelegenheitszocker, bin ziemlich frustriert. Da spielt man als Anfänger gegen Gegner mit Level 35+ und hat 0 Chance - Kopf hoch und tot... Selbst die Server mit "Beginner" im Namen sind voll mit hochleveligen Spielern, das macht einfach keinen Spaß. Gibt es keine Server wo die Teilnahme anhand der Ränge möglich ist und eine ausgewogene Balance herscht?

versteh dich gut.
Man stirbt so dermaßen schnell,man hat meist keinerlei Chance auf eine Reaktion und ein Konter,CoD Moorhuhnschießen.
Hat aber nichts mit Können oder unlocks zu tun.Das Gameplay hat sich extrem negativ in Richtung CoD entwickelt d.h hirnloses Dauergefeuer ist meist das beste Weg.
In BF3 zählt nur eines,wer den Feind zuerst sieht der gewinnt auch die Situation -> schlechtes Gameplay

Spiele seit 1942 und das letzte gute BF war BF2.Seit BC2 und noch mehr mit BF3 is BF immer geistloser geworden.Reale Streuung,Waffenverhalten,Anspruch gehören der Vergangenheit an.

BigWorm48 schrieb:
Also ich finde Battlefield ist seid der Bad Company teile ziehmlich einfach geworden und mehr was für Casual Gamer als davor.

Allein schon die Recoilwerte kann man überhaupt nicht vergleichen mit dem Battlefield von damals.

Als Beispiel nehmen wir mal Battlefield 2.

Dauerfeuer und dabei noch laufen geht wie in BF3 nicht da musste sich man noch wenigenst schnell hin hocken und komplett hinwerfen und vernünftigt was zu treffen. Ihr könnt ja mal versuchen nach na Zeit BF3 wieder mal BF2 spielen und glaubt ihr werdet enorme Probleme haben was überhaupt zu treffen ^^

Also mich störts nicht das es jetz so einfach ist da kam bei mir damals mehr Frust bei BF2 oder Vietnam auf als bei Bad Company 2 oder BF3 ;)

So schauts aus.
Schön zu sehen dass es noch Leute gibt die Ahnung von BF haben.
BF3 is so ekelhaft verseucht von ex CoD Kids die nur Stroh im Kopf haben.Am schlimmsten sie die die Rush spielen aber M-Coms mit Absicht ignorieren.Wie dumm muß man sein,,ein Modus zu spielen der sich allein um M-Coms dreht aber kein Bock hat sie zu entschärfen oder sie zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du ein Video von dem 1700m Headshot?

nö wieso?

.Reale Streuung,Waffenverhalten,Anspruch gehören der Vergangenheit an.

Naja, der recoil ist um längen stärker als in BF2, da hatte man praktisch keinen... stereung ist zumindest bei den MGs heftig, hab da für beides ein video mal gemacht. mal schauen ob ich die aufnahmen noch habe. hast du mal mit einem gewehr geschossen? das hat kaum streueung, nur so nebenbei... und es handelt sich hier um trainierte soldaten, nehme schon an das die ihr gewehr unter kontrolle haben beim aimen. aus der hüfte ist was anderes, aber da trifft man auch auf mehr als 30-50m nicht wirklich was...

anspruch? schiess mal auf 200 meter auf einen, viel glück. klar wenn du metro zockst ist es CoD style. aber auf den grossen karten ist es ziemlich heftig was zu treffen, da kommt man auch um einzelfeuer nicht rum! ich weiss ja nicht was du da komisches gespielt hast. im nahkampf ist dauerfeuer natürlich eine guter konter, logisch oder?

BF3 is so ekelhaft verseucht von ex CoD Kids die nur Stroh im Kopf haben.Am schlimmsten sie die die Rush spielen aber M-Coms mit Absicht ignorieren.Wie dumm muß man sein,,ein Modus zu spielen der sich allein um M-Coms dreht aber kein Bock hat sie zu entschärfen oder sie zu zerstören.

deshalb spiele ich kein metro ;) den auf grossen karten haben diese kids keine chance, wenn sie eifnach ins getümmel rennen. wie schon im letzten beitrag gesagt, das ist das kanonenfutter.

Ihr könnt ja mal versuchen nach na Zeit BF3 wieder mal BF2 spielen und glaubt ihr werdet enorme Probleme haben was überhaupt zu treffen ^^

ich kann das gegenteil behaupten, spiele noch oft forgotten hope und finds einfacher was zu treffen als in BF3 -.- zumindest auf distanz... im nahkampf ist was anderes, aber da ist FH2 auch ziemlich strange...

Nein jetzt im Ernst in MW2 hatte ich nonstop KD`s à la 30-4 etc. darum erwarte ich jetzt nicht das in MW3 schlecht bin und ausserdem bin ich sowieso nur in Quickscope Lobbys unterwegs,

DANN GEH ZURÜCK ZU COD. genau solche leute bruachen wir nicht in BF. es geht hier NICHT um die beschiessene KD! und auch nicht nur punkte, siehe letzten post...

Turican76 schrieb:
Das Gameplay hat sich extrem negativ in Richtung CoD entwickelt d.h hirnloses Dauergefeuer ist meist das beste Weg.
Hast du schonmal BF3 gespielt? Dauerfeuer geht garnicht.

Turican76 schrieb:
So schauts aus.
Schön zu sehen dass es noch Leute gibt die Ahnung von BF haben.

BrnZz schrieb:
Dann bin ich ein hoffnungsloser Fall ;)

Wenn du auf deine KD aus bist, ist COD für dich das bessere Spiel. Wenn du aber auf Teamplay und Spass aus bist, ist BF3 wohl aktuell das Non+Ultra.

mat_2 schrieb:
Hast du ein Video von dem 1700m Headshot?
Ich auch nicht....... LEIDER.
Aber zumindest der Screenshot bleibt mir:
http://h7.abload.de/img/hs7due6.jpg :D:D:D

gh0 schrieb:

Geht doch mit BF3 auch, mach ich genauso :D

Ansonsten schliess ich mich domidragon komplett an das ganze auf die Punkte gucken ist wirklich nur Schwanzvergleich. Es kommt auf den Spass beim Spielen an. :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin ein Gelegenheitsspieler der Ü40-Fraktion (aber erst seit ein paar Tagen).
Bisher habe ich es seit Samstag bis auf Level ... ähm 3 geschafft.
Das sind doch gute Aussichten ... ich habe von dem Game sicher noch lange etwas ... mein Ziel ist bis Weihnachten Level 5 ... man muss ja realistisch bleiben.

Ich versuche gerade mich für eine Karte zu entscheiden, auf der ich dann dieses Egoshooterdingenssystem erlernen will.
Meine Erfahrung in diesem Bereich ist mehr oder weniger auf Minecraft-Level.

Bf3 macht tatsächlich Spaß, wenn man einfach einsieht, dass die anderen es besser können.
Zum Glück gibt es immer wieder Leute, die bereit sind im TS ein paar Einstiegshilfen zu geben.

"Du musst mit dem Mittelfinger der linken Hand die W-Taste drücken um dich zu bewegen."
"Alles klar, das kann ich."
"Nun kannst du dich mit A und D nach links oder rechts bewegen."
"Ok, das bekomme ich noch hin."
"Mit der SHIFT-Taste läufst du nun."
"Mir gehen langsam die Finger aus!"
"Wenn auf dich gefeuert wird, drücke X oder Y."
"Und das mache ich mit welcher Hand bzw. wo bekomme ich weitere Finger her?"
"Zwischendurch immer nachladen mit R und ab und an den Rückwärtsgang mit S reinhauen."
"Ich bin doch kein Mutant. Ich hoffe doch, dass ich entsprechend viel Zeit für solche Fingerkunstgriffe erhalte, oder?"
"Zum Springen dann die Leertaste drücken um Hindernisse zu überwinden."
"Ich hab ja noch meine Nase, die tut derzeit noch nichts."
"Die Karte solltest du immer im Auge behalten und auch schauen, was dein Team gerade macht."
"Ich soll also nicht nur 150% meiner Finger nutzen, sondern auch gleichzeitig in verschiedene Richtungen schauen, wird die Jugend von heute mit anderen organischen Voraussetzungen geboren?"
"Wichtig ist nur eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit."
"Ich bin für mein Alter noch recht flink, aber schnelle Beine helfen mir virtuell nicht viel, richtig?"
"Mit der Zeit wirst du dann immer besser."
"Mit der Zeit werde ich vor allem immer älter und das scheint mir in diesem Spiel nicht von Vorteil zu sein."
"Spiel einfach im Team und übe viel."
"Das ist ja wie in meinem Job ... ich will mich hier aber vom Alltag erholen und abschalten können."
"Warum bleibst du nicht bei Minecraft?"
"Boah! Wie langweilig!"

Man muss es nur nicht so eng sehen, die Welt in Bf3 ist auf jeden Fall sehr schick und es wird eine Menge geboten.

Nicht aufgeben!

Ich bin auch Gelegenheitsspieler der Ü40-Klasse, dazu noch BF-Noob, aber so langsam nach knapp 20 Stunden (meine Frau war zwischendurch mit den Kindern in Urlaub:evillol: ) mit zunehmender Map-Kenntnis und Verständnis des Spielprinzips wird es besser.

Hab gestern mal Fliegen geübt und übelst dabei abgeloost - aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Bin jetzt aber mal dem CB-Platoon beigetreten, weil mMn auf Dauer der Spielspaß nur im Team gegeben sein wird.

Ich gebe aber zu - um auf den Threadersteller zu antworten -, dass der Frust anfänglich schon ziemlich hoch war und die Abkürzung IRNV kann ich echt nicht mehr sehen....

cya tactixz

@Dugo,
Herrlich :)

domidragon schrieb:
nö wieso?

Naja, der recoil ist um längen stärker als in BF2, da hatte man praktisch keinen... stereung ist zumindest bei den MGs heftig, hab da für beides ein video mal gemacht. mal schauen ob ich die aufnahmen noch habe. hast du mal mit einem gewehr geschossen? das hat kaum streueung, nur so nebenbei... und es handelt sich hier um trainierte soldaten, nehme schon an das die ihr gewehr unter kontrolle haben beim aimen. aus der hüfte ist was anderes, aber da trifft man auch auf mehr als 30-50m nicht wirklich was...

anspruch? schiess mal auf 200 meter auf einen, viel glück. klar wenn du metro zockst ist es CoD style. aber auf den grossen karten ist es ziemlich heftig was zu treffen, da kommt man auch um einzelfeuer nicht rum! ich weiss ja nicht was du da komisches gespielt hast. im nahkampf ist dauerfeuer natürlich eine guter konter, logisch oder?

deshalb spiele ich kein metro ;) den auf grossen karten haben diese kids keine chance, wenn sie eifnach ins getümmel rennen. wie schon im letzten beitrag gesagt, das ist das kanonenfutter.

ich kann das gegenteil behaupten, spiele noch oft forgotten hope und finds einfacher was zu treffen als in BF3 -.- zumindest auf distanz... im nahkampf ist was anderes, aber da ist FH2 auch ziemlich strange...

DANN GEH ZURÜCK ZU COD. genau solche leute bruachen wir nicht in BF. es geht hier NICHT um die beschiessene KD! und auch nicht nur punkte, siehe letzten post...

Finde auch das es im Gegensatz zu BFBC2 um einiges schwerer geworden ist auf Range etwas zu treffen. Also da hab ich mit der M16A2 Sniper runtergeholt auf range mit 4x zoom.
Hab allerdings erst heute gecheckt das es mehrer Feuermodi für die Waffen gibt :o mal schaun wie es sich mit einzel Beschuss geht.
Was ich aber nicht verstehe wieso man mit dem Panzer MG keine Flugzeuge treffen kann ?
Hat das nur so ne kurze Range. Insgesamt scheint mir die Ranges von den Waffen sehr kurz zu sein.

Ja und Gelegenheitsspieler ist halt eine Definitionssache ich sehe mich als Gelegenheitsspieler weil ich zocke wenn ich Lust habe. Aber bin halt auch mit den ganzen Games aufgewachsen. Deswegen kann auch als Gelegenheitsspieler mächtig Spaß machen und man geht nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:

@Dugo
Kann mich deinem Post nur anschließen.
Viele nehmen halt auch den "Wettkampf" viel zu ernst. Vielleicht muss man einfach etwas älter werden, um das einzusehen.
Aber - komm schon - Level 5 bis Weihnachten ?? :-)
Also ich bin im vergleich zu den meisten Spielern auch eher ne Wurst. ich hab das Spiel seit dem Release und bisher 9 stunden gespielt und nun Level 8. Also es geht schon recht fix am Anfang.

Ist aber auch völlig Hupe, weil es definitiv keinen Spaß macht (wenn man eine einigermaßen gefestigte Charakterstärke hat) nur wegen Statistiken zu spielen.

Ich selber habe hier den Tip eines anderen Users befolgt und einfach aufgehört auf 64er Server zu gehen.
Und schon flutscht das Spiel viel viel besser ! Weil man einfach mehr "Platz" und "Zeit" zum spielen hat.
Man kann mal was ausprobieren ohne direkt nach dem betreten des Schlachtfeldes das erste mal tot zu sein.

Also ich kann das nur jedem empfehlen, der sich "überfordert" fühlt.
Versucht es einfach mal mit einem Server mit 15 bis 30 Spielern und großen Karten.
Hier kommt es ausserdem viel viel öfter zu Teamplay und kontrollierten Angriffen zu dritt oder viert !

Zurück
Oben