• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frust für Gelegnheitszocker?

AW: Frust für Gelegnheitszocker!?!

Schaltet mit dem Engi die Minen frei und habt Spaß! Mit den Dingern habe ich bei BC2 nix gerissen bekommen, aber hier mache ich jedes Mal, wenn ich sie benutze, mindestens 1-2 Fahrzeuge pro Runde platt. Manchmal auch mehr. Auf Caspian Border oder Kharg Island gibt es ein paar Stellen, da sind Minen ein Garand für Spaß. Schön schadenfroh, vor allem, wenn man gerade von einem Tank erwischt wurde und dieser dann kurze Zeit später auf die Minen fährt.

Wenn man schnell an Punkte kommen will, einfach Server mit max 16 Spieler oder weniger suchen.
@Exit666 Kann ich nur bestätigen :D

Zumindest auch nach einem Tod..

redrider_78 schrieb:
Aber - komm schon - Level 5 bis Weihnachten ?? :-)
Also ich bin im vergleich zu den meisten Spielern auch eher ne Wurst. ich hab das Spiel seit dem Release und bisher 9 stunden gespielt und nun Level 8. Also es geht schon recht fix am Anfang.

Meine Frau und meine Tochter kommen am Samstag wieder aus dem Urlaub zurück.
Ich muss auch tagsüber arbeiten und habe abends so 2-3 Stunden Zeit.
Davon geht ja schon 1 Stunde mit Serversuche verloren ;-)

Und bis Level 3 habe ich ja schon einige Stunden gebraucht ...
Ab Sonntag habe ich dann fast gar keine Zeit mehr ... also vielleicht 2-3 Stunden pro Woche ;-)

Aber ich habe hier ein paar Tipps gelesen und werde nun mal Medi-Packs verteilen ... auf diese Idee kam ich bisher gar nicht. Woher auch ... mir war gar nicht klar, dass ich mehr als nur 1 solches Paket besitze ... und das eine wollte ich für den unwahrscheinlichen Fall aufheben, dass mich jemand nur verwundet und nicht gleich umbringt.

Support Munition werfen ist auch gut für schnelle Punkte. Und man kann gut Punkte machen mit Unterdrückungsfeuer. Hab meinen Support mit Munitionsperk ausgerüstet also 200 Schuß pro Magazin da geht einiges durch.

Linthi schrieb:
Wie lange bleiben die Dinger den liegen?

Bis die Map wechselt, jemand drüberfährt oder die zerbombt werden...

Lustig ist auch:
du legst zig Minen ab, stirbst und wechselst die Klasse... Wenn jetzt bei der neuen Klasse jemand über Deine Minen fährt und du Punkte dafür erhälst bekommt das immer deine aktuelle Klasse gutgeschrieben und nicht die Pionier Klasse die sie gelegt hat...

das Problem bnei BF (und allen anderen Shootern im übrigen auch) liegt darin begründet dass Wert auf K/D gelegt wird.
Teamplay wäre gar kein Problem, man müsste nur die K/D nicht anzeigen und keine Punkte für Kills vergeben.
Ich bin für eine serious play option. Wer das spiel nicht so spielt wie es vorgesehen ist darf dann halt nur noch auf standard server spielen. Sowas ähnliches gibts doch bei MMORPGs? so RPG Server wo man sich wirklich an die Eiquette halten muss etc.
Sowas in shooter spielen wäre schön.

@ .mojo
Zwar stimme ich dir im groben zu, allerdings wuerde ich das Problem eher bei den Spielern sehen. BF hatte eine Tradition von weitlaeufigen Maps, (soft)Squads und vorallem Teamplay um die Runde zu !Gewinnen!
Mit BC2 bekam man laecherlig wenig Punkte fuer ein Mcom Sieg oder Conquest action. Mit BF3 geht Dice wieder einen richtigen Weg und belohnt sowas viel mehr. Vieleicht haette DICE gewinnern einen Prozentualen Bonus geben sollen. Bestimmt wuerde Teamplay wieder oefters vorkommen.

Allerdings sind Punkte immer ein zwei schneidiges Schwert. Ist man in einem casual oder noob team kann man sich abackern wie man will, am Ende verliert man schnell gegen ein Team das auch nur ein oder zwei gute Squads hat. In solch einer Situation waere es noch schlimmer wenn man als Verlierer dann doppelt gestraft wird und keinen Bonus bekommt. Dadurch wuerde man casual Spieler mit der Zeit ganz aussperren.

Ich finde es Schade das BF Punkte so wie CoD einfuehren musste. In BF2 gab es zwar auch Punkte, aber so wenige das man nicht wegen der Punkte gespielt hatte. Ich kann es verstehen das einige Tipps fuer schnelle Punkte suchen / geben, allerdings ist es extrem schade das man ein Spiel nicht mehr spielt um es zu gewinnen, sondern um, meist alleine, eine gute SPM oder K/D haben.

Habt ihr frueher auch 'Mensch aerger dich nicht' gespielt nur um die Figuren der anderen raus zu werfen oder wolltet ihr am Ende auch alle in eurem Haus haben ?

Wie viele Minen kann man aufeinmal legen, ohne das die erste verschwindet ?

Ich glaub da gibts kein.e Beschränkung!

@Sabr:
In BF2 konntest soviel legen, wie du max. tragen konntest. Danach verschwand die zuerst gelegte nach einer bestimmten Zeit wieder. Wird bei BF3 genauso sein.
Ebenso denke ich, dass sie nach dem Ableben/Respawn nach einer bestimmten Zeit wieder verschwinden. Alles andere würde zu einem Minenspamming führen.

Ich selbst hab keine gute K/D, bin dafür aber ein guter Teamspieler und meistens immer vorne an der Front anzutreffen. Bei Rush muss man nun mal vor und die MComs scharfmachen bzw. verteidigen. Mich kotzt es tierisch an, wenn man sich irgendwie hat durchschlagen können, eine MCom aktiviert hat und die Deppen vom Team es trotzdem nicht schaffen, diese Situation zu nutzen. :mad: Mir ist es absolut egal, wenn ich draufgehe, solange ich etwas reißen konnte und das Team mitzieht.

Nervig auch im Conquest: Da werden die Fahnen grad erobert und keine Sau geht hin! Noch schlimmer (echt schon erlebt): Bei einem Punkt siehst du auf der Minimap die Hälfte deines Teams und trotzdem wird die Flagge erobert. Da weißte echt nicht, ob du lachen oder weinen sollst. :o

Ich strebe einfach eine 1,0 an, dann bin ich schon zufrieden. Ansonsten bin ich einfach ein Kämpfer (und hab mit Lags zu kämpfen). :D

Ich sehe in wenigen Monaten schon alle mit den IR Visiren rum rennen.
Das wird echt lustig.

In der ferne leuchten die Recons wie Sterne am Himmel und in der nähe laufen alle mit den IR Teilen rum.
Noch macht es Spaß, abwarten.

Ich hoffe ja dass es eine Config dafür gibt (wie Mörser: Serverseitig abstellbar) um es -falls es außer Kontrolle gerät- abzuschalten.

IR nutzt auch nichts, wenn man immer direkt nach dem Spawn erschossen wird^^

Toll, wie oft kommt das schon vor?
Sicher nicht öfters als 1,2 die Runde.

Interessantes Thema.

Also ich würde mich fast als Gelegenheitszocker bezeichnen in Shootern, auch wenn ich jedes BF gespielt habe. BF3 zocke ich maximal 2 Stunden am Stück und auch nicht jeden Tag. Und dennoch komme ich sehr gut zurecht, bin in der Endplatzierung meistens im oberen Mittelfeld, gab auch mal paar Außreißer nach oben.

Das schöne an BF ist halt das Teamplay, wenn man gute Leute im Squad hat kann man sich wunderbar an diesen orientieren und bei ihnen Spawnen, die haben oft einen guten Riecher für gute Situationen. Rückendeckung geben und Supporten macht mir eben auch Spaß, freue mich natürlich wenn es richtig rund läuft mit den Kills.

Würde also sagen kein Frust für Gelegenheitszocker, einfach immer schön weiterzocken, man lernt so unglaublich viel auch bei weniger Spielzeit.

[ChAoZ] schrieb:
Toll, wie oft kommt das schon vor?
Sicher nicht öfters als 1,2 die Runde.

Wenn man immer an der Base spawnt vielleicht.

Dugo ^^ das Fingersystem und die Bedienung der Hardware liegt im Blut der neuen Generationen, da kann man nix dran ändern.

@Ylem
Belagern von Base ist überhaupt nicht gern gesehen, und ich habe es in BF3 auch noch nicht gesehen.

Außerdem kann man wo anders spawnen, dann warte halt bis ein Sqaud Kollege irgendwo spawnt...

Tw!Nk schrieb:
Dugo ^^ das Fingersystem und die Bedienung der Hardware liegt im Blut der neuen Generationen, da kann man nix dran ändern.

Ich hatte auch schon daran gedacht, eine Blutspende anzufordern.

Aber heute habe ich einfach mal ein wenig Zeit investiert und die guten Tipps hier beherzigt.
Auf 16 Leute begrenzt und mich ein wenig an den anderen Spielern orientiert.
Medi-Packs geworfen habe ich auch.
Und siehe da ... in einem Spiel gleich 5 Kills und nur 7 mal hat es mich erwischt.
War aber wohl auch ein gutes Team, denn wir haben gewonnen.
Sonst liege ich meist so bei 1 zu 10 oder so.

Das mit den Fingern lerne ich sicher nie, aber was solls.

Ich bin sogar Jet geflogen und habe mit dem MG 3 Abschüsse erzielt.
Das Fliegen liegt mir im Blut, bin ja die alte Joystick-Generation.
Aber ein echter Profi werde ich da auch nie, wozu auch ;-)

Zurück
Oben