Frust mit Dubaro

Wenn du den PC nicht mehr haben willst (was ich verstehen kann) dann sprich mit Ihnen und versuche auf Kulanz eine Rückgabe zu vereinbaren (die haben auch kein Interesse ständig den PC hin und her zu schicken). Die Frage ist halt was dann die Alternative ist (Händler vor Ort oder selber bauen)?

Wie bereits angemerkt ist dein erster Ansprechpartner Dubaro - die sollten Dir sagen was zu tun ist bzw. wie es weitergeht.

PS: Grundsätzlich ist die Kritik an Dubaro nicht, dass die Geräte schlecht sind sondern die teilweise hohen Aufpreise für den Zusammenbau. Aber das nimmt man halt bewusst in Kauf wenn man einen Fertig-PC kauft. Ich persönlich verstehe die Aufpreise ebenfalls, da Sie genau für deinen Fall sind. Der Support kostet massenhaft Zeit und somit Geld.
 
Die Preise sind bei den Großen alle hoch für den Zusammenbau, höher sogar als bei Dubaro. Dubaros Bewertungen im Netz sind ansonsten aber auch nicht gerade blendend, darauf sollte man aber wiederum auch nicht all zuviel geben.
 
Nickel schrieb:
Dubaros Bewertungen im Netz sind ansonsten aber auch nicht gerade blendend, ...
Bei Trustpilot wird doch relativ wenig kritisiert. Was mich aber verwundert: Gibt es wirklich keine Google-Bewertungen? Das wäre dann in der Tat ein Zeichen, dass es negative Kommentare gab, gegen die man sich dann (juristisch?) gewehrt hat.
 
barmbekersurfer schrieb:
Bei Trustpilot wird doch relativ wenig kritisiert. Was mich aber verwundert: Gibt es wirklich keine Google-Bewertungen?

Klar gibt es die.
https://www.google.com/maps/place/Many+Electronics+Gmbh/@53.5835067,7.7766792,17z/data=!4m8!3m7!1s0x47b66228804f6cd1:0xda1cefb90a426fd6!8m2!3d53.5835067!4d7.7792541!9m1!1b1!16s/g/11j4sv6dhp?entry=ttu

Man muss nur wissen Dubaro zu Many Electronics gehört. Letzendlich ist das dein Distributor wie Ingram der sich halt so eine kleine Firma hält die PCs baut.

Kann auch nur bei 3 Rechnern von Dubaro von Mangelhafter Qualität sprechen.

1x. funktionierte der 2. Lüfter bei einem Mugen CPU Kühler nicht, da das Y Kabel defekt war.

2. HDD LED funktionierte nicht da auf falschem Steckplatz

3. Rechner geht beim Druck auf den Power Button sofort aus, hier waren alle Pins falsch eingesteckt. Zusätzlich 2. RAM im falschen Steckplatz dadurch kein Dual Channel.

Und Rechner 3 war erst 2022..
 
brettler schrieb:
Rechner geht beim Druck auf den Power Button sofort aus, hier waren alle Pins falsch eingesteckt.
+/- ist hier aber völlig wurscht.
Ansonsten, kann man da eigtl. nichts falsch stecken. Standard fahren die Systeme herunter wenn man diesen kurz drückt.
 
Eine Diskussion über die Qualität und deren Bewertungen von Dubaro, hilft dem Threadersteller in seinem Problem gänzlich wenig.
 
Der Thread heißt "Frust mit Dubaro" und damit kann man auch darüber diskutieren.

Standard fahren die Systeme herunter wenn man diesen kurz

So war es ja auch.

Aber gegen Dubaro darf man nichts sagen, und es ist schon auffällig wie sich das durchzieht. Ich kenne außer den 3 noch wesentlich mehr im Bekanntenkreis wo es Probleme gibt, Dubaro war bei uns verbreitet aufgrund Mydealz usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und JollyRoger2408
Womöglich hat der Frust nun erst mal ein Ende, Dubaro hat ihm geantwortet
und übernächste Woche findet er Dubaro klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ganz und gar nicht.
Die haben weder Gestern noch heute geantwortet. Und ich hatte auch keine Zeit dort an zu rufen.
Das war ja mal wieder eine Woche...
Naja, ich werde am Wochenende nochmal den PC anschließen und das am Mainboard checken.
Wie mache ich eigentlich das Firmware Update, was manche vorgeschlagen haben, wenn dabei der Monitor nicht an geht?
 
Niklas03 schrieb:
schalte den PC ein und er geht auch an, jedoch bleibt der Monitor schwarz --> kein Signal. Egal in welchem Displayportanschluss ich auch reinstecke
Das hatte der Dubaro PC den ich vor nem Jahr gekauft hatte auch...
Mal abgesehen das der Kühler auf halb 8 stand,schickt dubaro einfach die GPU nicht extra.

Erst ginger dann vielen nach und nach sachen aus,bis dann garkein Bild mehr kam.

Dubaro wollte zwar tauschen,aber das wäre ne nadel im Heuhaufen gewesen,wer weis wie de Post das Paket wieder rumgeworfen hat das sich nen kühler so verzieht,und wer weis was alles noch kaputt ging...


Hab dann mein Geld wieder verlangt war zum glück noch in den 14Tagen,lief auch alles Problemlos ab,hab dann wieder auf altbewährt gesetzt und alles einzeln gekauft und zusammengebaut.

Anscheinend gibts bei Dubaro öfters solche Prob.
Die komponentensicherung ist auch eher dürftig gewesen.
Ergänzung ()

Niklas03 schrieb:
Die haben weder Gestern noch heute geantwortet. Und ich hatte auch keine Zeit dort an zu rufen.
Das kann schonmal dauern,musste auch tage warten eh das mal in gang gekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklas03 schrieb:
Wie mache ich eigentlich das Firmware Update, was manche vorgeschlagen haben, wenn dabei der Monitor nicht an geht?
Firmware-Update bei einem Rechner, der schonmal ging, ist eine wirklich richtig schlechte Idee: Offensichtlich ist die Firmware grundsätzlich in Ordnung (sonst hätte es ja niemals funktioniert), aber mit einem blinden Update machst Du eine weitere Baustelle auf (was, wenn das Update fehlschlägt? Siehst ja mangels Monitor nichts. Oder was, wenn aus irgendwelchen Gründen die neue Firmware mit dem konkreten Setup nicht funktioniert? Haste zwei statt einem Problem).

Die Onboard-LEDs wurden schon erwähnt, was sagen die?
 
Hallo ihr Lieben.
Tut mir Leid, dass ich eine Weile nicht geantwortet habe. Ich hatte viel mit Studium zu tun.
Ich habe tatsächlich von Dubaro die Anweisung bekommen die RAM Riegel einzeln zu testen.
Tatsächlich habe ich dann wieder bei einem RAM Riegel ein Bild bekommen. Ich habe jetzt nur 10min den PC an gehabt und dann wieder runter gefahren, aber es hat funktioniert.
Leider hat Dubaro jetzt seit 3 Tagen nicht mehr geantwortet. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das "lets go" für den RAM-tausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das hab ich leider nicht getestet. Ich denke aber für Dubaro ist es vielleicht einfacher aus zu probieren ob ich einfach nur den RAM austauschen muss statt das gesamte Mainboard.
Die haben in der Email nicht vorgeschlagen, dass ich verschiedene Slots ausprobieren soll
 
Ich würde auf Nummer sicher gehen und mit dem funktionierenden Stick alle vier RAM Slots durchprobieren.
 
Zurück
Oben