Dubaro Konfiguration ca. 2600€

Maniraiser schrieb:
Macht es denn immernoch wie "früher" einen Performance Unterschied wenn man OS und Spiele trennt
Performance Unterschiede nicht aber man braucht je nachdem
keine zig GB ab Games neu zu installieren nach einer Windows Neuinstallation.
 
Eine "große" SSD schadet nicht.
1GB sollte gehen als "C" mMn.
Und so viel mehr kosten 2GB auch nicht mehr.
 
Oh mann, ich werde nie vergessen den Tag als ein Freund von mir freudestrahlend von seiner neuesten Errungenschaft berichtet hat: Eine 4GB HDD! :D

Okay, OT Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
HDD ist Daten Grab. Mehr nicht mMn.
Ergänzung ()

Wenn Du komplett kaufst darfst du davon ausgehen dass das System auf dem neuesten Stand ist mMn.
 
~1997 gab es noch keine SSDs, da waren 4GB HDDs noch aktuell... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Maxysch
djducky schrieb:
1997 .. da waren 4GB HDDs noch aktuell...
Da hatte ich meinen ersten PC - Dell Dimension XPS mit einer 6GB HDD,
3 FAT Partitionen mit Windows 95b auf C: .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und djducky
Uh, jetzt wird's OT, die Mods mögen es uns aber für die gute Stimmung verzeihen: Mein erster PC war irgendein 386, ausgemustert aus der Firma meines vaters - dann ein 486 Intel Overdrive mit wahnsinnigen 66 Mhz (wenn man den Turbo-Knopf drückte!). Habe damals schon die PCs bzw. Teile davon zusammengebaut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Maxysch
Hinweis zum Fractal Design Meshify 2 Lite RGB Black TG Light Tint, Glasfenster (FD-C-MEL2A-05) falls extra Staubfilter gewünscht sind.
Dieses Gehäuse hat Oben und in der Front KEINEN zusätzlichen Staubfilter (nur ein MESH) und der ist auch nicht extra nachkaufbar. Gabe ich selbst versucht und bekam diese Auskunft von Fractal. Zudem fehlt im Gehäuse oben der USB-C Anschluss (ist nur vorbereitet zur extra Nachrüstung, kostet ca. 15 Euro plus Versand). Es gibt auch keine Lüftersteuerung sonden nur die RGB-Steuerung per Taste am Gehäuse. Ist eben eine abgespeckte Version.

Wenn die Staubfilter und alles andere aber gewollt sind, dann lieber auf das Fractal Design Meshity 2 RGB Black TG LightTint (FD-C-MEL2A-06 wechseln. Das ist die Vollverdion und hat alles drin. Also eine interne Lüftersteuerung integriert, USB-C-Anschluss und Staubfilter unten, oben und front. Der zusätzliche Staubfilter in der front behindert oder beeinträchtigt nicht den Luftstrom und die Kühllesitung der Gehäuselüfter.
Konnte ich zumindest bisher nicht feststellen.

Ich würde zur Vollversion greifen bevor man versucht das Fehlende nachrüsten zu wollen, um im Endefekt dann auch nur auf den Preis der Vollversion zu kommen, wobei der Front-Staubfilter aktuell nicht nachrüstbar ist, weil Fractal den nicht als Nachrüstsatz verkauft. Ob das mal kommt, konnte mir der Fractal-Support nicht beantworten.


PS:
ich habe auch das Fractal Design Meshity 2 Lite RGB Black TG Light Tint und mir fiel der fehlende Filter auf was mich ärgerte. Ich habe mir daher noch ein FD-C-MELSA-06 als B_Ware gekauft und damit auch die Vollversion des Gehäuses.
Die Lite-Version und die Vollversion unterscheiden sich eben in der Anzahl der vorhandenen zusätzlichen Staubfilter, der Gehäuseanschlüsse (siehe USB-C) und des Zubehörs. Zudem lässt sich in der Vollversion die Grafikkarte auch vertikal einbauen, was im Lite nicht geht. Ansonsten sind beide Gehäuse identisch, soweit ich das feststellen konnte.
Ach ja, in der Lite-Version FD-C-MELSA-05 sind "nur" 3-polige Lüfter (DC-gesteuert) vorinstalliert. Zumindest war es bei mir so.
Die Vollversion FD-C-MELSA-06 hat PWM-Lüfter wie ich bei meinem 2. Gehäuse sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
till69 schrieb:
Gewagte Kombi in Sachen Desktop Verbrauch, hier ein Extrembeispiel:
ist das bei dir so eine Zwangshandlung?
Musst du jedes Mal mit dem vermeintlich hohen Desktopverbrauch daherkommen um jemanden den X3D auszureden und deine Intels anzupreisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und djducky
rg88 schrieb:
deine Intels anzupreisen
Habe das Wort Intel nicht erwähnt. Mir völlig egal, wer was kauft.

rg88 schrieb:
vermeintlich hohen Desktopverbrauch
Der kann eben "etwas" höher werden mit einem X670 Board und DDR5@6000

rg88 schrieb:
ist das bei dir so eine Zwangshandlung?
Zwanghaft ist eher, an 6W Unterschied zu glauben, die aber in der Realität niemand erreicht.

Maniraiser schrieb:
Da @rg88 Intel erwähnt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben