areiland schrieb:
Ich hab in den ganzen Jahrzehnten, in denen ich an PCs arbeite noch nie auch nur ein einziges mal behauptet, dass Linux Scheisse wäre! Ich hab schon immer nur gesagt, dass Linux für mich nicht das Hauptbetriebssystem ist, unter dem ich arbeiten möchte. Windows ist mein Frontend und meine Linuxe sind Backend, das von Windows aus gesteuert wird.
Zitat von dir:
So will ich ein schlankes OS haben, aber nicht mit einer überfrachteten Oberfläche, die zudem schon immer langsamer reagierte als das Win GUI.
Aussage ist, die Oberfläche von Linux sei überfrachtet. Ist ja sehr pro Linux, muss ich schon sagen. Aber natürlich hast du in all den Jahrzehnten niemals das getan, was du hier getan hast. Ich such jetzt nicht noch weitere Beispiele, die ich noch im Kopf habe von dir, die Zeit ist es nicht wert, du entlarvst dich ja selbst zur Genüge.
Ein weiteres Zitat von dir:
Was kann Linux besser, umfangreicher oder zuverlässiger, als der ganz gewöhnliche Window PC, der jederzeit verfügbar ist und von seinem Besitzer einfach nur genutzt wird?
Krankhaft ist, dass du Linux nutzt und gleichzeitig fragst, was Linux besser als Windows kann. Wozu nutzt du es dann, wenn Windows ach so viel besser ist? Genau darauf habe ich hingewiesen und natürlich versuchst du nun mit persönlichem Angriff davon abzulenken.
areiland schrieb:
Krank ist hier nur einer, nämlich der, der mir systematisch Worte in den Mund legt, damit er sich in seiner selbstherrlichen Art mir intellektuell überlegen fühlen kann. Das bist Du aber nicht, weil Du immer wieder mit erfundenen Behauptungen ankommst, um Dich besser fühlen zu können.
Ich habe dir nichts in den Mund gelegt, was nicht aus demjenigen abgesondert worden wäre. Wie ich gerade belegt habe. Ich widerlege nur deine Haltlosen Behauptungen, wie die dass die WinGui irgendwo auch nur ansatzmässig schneller wäre. Worauf du natürlich nicht eingehst, da du weisst, das ich recht habe.
Du behauptest andere würden lügen und dabei zeigst du deutlichst auf, dass du keinerlei echte Argumente hast. Womit die Diskussion beendet ist und ich dich für mich - als Schwätzer abstemplen muss. Viel Krach, wenig Substanz.
Windows hat es schlicht nicht verstanden, dass man dem Kunden die Möglichkeit einräumen sollte, dass er sich aussuchen kann, was er/sie/es nutzen möchte. Es ist ein Moloch geworden, den man gesamtheitlich installieren muss und letztendlich sein System unnötig aufbläht, ohne auch nur einen realen Nutzen daraus zu erhalten.
Wozu soll eine KI dauernd auf dem System laufen um Snapshots zu machen? Aus Sicht der Sicherheit mit Bestimmtheit nicht. Es geht doch darum Daten abzugreifen um nichts anderes.
Der vermeintliche Zugewinn für den Nutzer ist minimal und damit Blödsinnig.
Wenn ich eine KI nutzen will, dann installiere ich diese und starte sie, wann ich das will. Aber ich werde mit Sicherheit nicht eine Datenkrake damit füttern, nur weil diese mir weismachen will, es würde so viel Vorteile mit sich bringen.
Mir ist klar, dass MS sich überlegt, welche Zukunft sie für sich wollen. Denn nichts anderes Interessiert sie wirklich. Wie soll das Geschäftsmodell in Zukunft aussehen. Vieles deutet für mich darauf hin, dass sie Windows als Abo-modell einführen wollen. Du bezahlst Betrag x pro Monat und wir werden dich zusätzlich schröpfen wie es uns möglich ist. Nein, wir setzen nicht auf Qualität, denn wir haben aus der Vergangenheit gelernt, dass wir mit Pfusch viel Geld machen können.
Oder wie kann es sein, dass ein Windows11 nichtmal 3 Jahre alte Drucker ansprechen kann? Wurde da so viel an Neuerungen eingeführt? Kann ein Drucker von heute auf den Mond fliegen, oder den Handstand machen? Oder muss man zugeben, dass man schlicht zu dämlich war, die richtigen Vorgaben für die HW-Hersteller weiterzuleiten, oder Windows11 hat eine neue Furzidee reingepuscht, die für neue Druckerverkäufe sorgen soll?
"Bei mir läuft alles so wunderprächtig", das heisst natürlich, dass alle Nutzer mit Problemen zu blöde sind ihr OS zu benutzen. Könnte man auch ehrlicher sagen und würde dann das an Reaktion bekommen, was man verdient.
Windows hat Probleme, genauso wie Linux auch. Es ist absurd etwas anderes zu Behaupten. Die Frage ist auch nicht, welches das Ultimativ beste OS ist. Denn das ist eine SUBJEKTIVE Entscheidung.
Für den einen ist es Windows, für den anderen Linux.