ragnarok666
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 554
Ein Asus ROG Ally hat mit Steam-OS eine im Schnitt etwas bessere Spieleleistung und bei einfachen Titeln annähernd die doppelte Laufzeit auf Batterie. Win11 ist halt voll mit MS Bloatware und Nutzlosen Diensten, die immer im Hintergrund mit laufen, was auf solcher HW dann halt ein gravierender Nachteil ist.areiland schrieb:Und was kann Linux nun besser und schneller als Windows? Welche Wunderdinge beherrscht Linux, weswegen ein Wechsel dazu so unabdingbar und anratbar war?
Linux ist anders aber nicht besser!
Und wenn jetzt noch zwei Dutzend KI-Agenten hinzu kommen, die natürlich auch immer im Hintergrund mitlaufen und -hören, wird dass nicht besser.
Linux ist in einigen Punkten faktisch besser als Windows, und je nach Einsatzgebiet kann es insgesamt dann die bessere Lösung sein. Und bei mir sind es privat tatsächlich die Spiele, die die größte Hürde für einen Umstieg bisher darstellten. Wer ein schlankes und effizientes OS ohne unnötigen Schnick - Schnack möchte kommt bald nicht mehr daran herum.
Hätte ich im Leben noch so viel Freizeit wie als Schüler/Student damals hätte ich mir schon längst die Mühe gemacht privat um zu steigen.
Zuletzt bearbeitet:
