Fsb:dram

MasterPase

Cadet 4th Year
Hi, leute ich bin ein OC neuling und frage mich wie das mit dem Teiler auf sich hat?

also ich seh immer bei anderen das die 1:1 haben???
aber bei mir is der 5:6 nun wo kann ich das einstellen und was muss ich beachten???

mfg

Den kannst du im BIOS einstellen. Beachten musst du nur dass du ihn nicht so setzt dass dein Speicher zu hoch getaktet wird. Wenn du DDR2-800 hast zb nicht auf DDR2-1066 setzen.

//EDIT: Du hast ein Gigabyteboard. Die Einstellung findest du im BIOS unter MIT und da dann Memory Frequency oder so. 1:1 ist in deinem Fall der Teiler 2,0.

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich egal wie der Steht?
Vor/Nachteile?

2,0 ist aber dann für 667er Module glaube ich

Wenn du den FSB erhöhst, erhöht sich der RAM-Takt ebenfalls. Also egal ist es keinesfalls, er sollte immer so stehen, dass der RAM nach Herstellerangaben läuft. Bei dir wäre dass bei einem FSB von 333 der Teiler 2,4 damit der RAM auf DDR2-800 läuft, wie ich das in deinem Sysprofil sehen kann.

Wenn du jetzt ber den FSB auf 400 stellst musst du den Teiler auf 2,0 reduzieren damit dein Speicher als 800 läuft. Außerdem wird der Speicherdurchsatz erhöht.

//EDIT: Als Neuling liest du dir am besten das How To durch, wenn du das nicht schon getan hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben