Fsb E6750

FloTech

Lt. Junior Grade
Habe jetzt meinen E675 auf 3Ghz übertaktet! Habe ein FSB von 375MHZ wie hoch kann ich denn mit dem FSB gehen? Vcore hab ich original gelassen soll icch da was ändern?

Heißt original gelassen, auf Auto?

Wie schauen die Temps aus? Wie hoch du gehn kannst kann dir niemand beatworten.
Hast du einen Lasttest mit Prime gemacht?

Temps sind bei mir bei den Cores im Idle auf 32-36° und unter last bis 44°. Übertaktet hab ich mit dem Asus Cpu Level Up.... Habe es mal gewagt auszuprobieren und es läuft alles super ohne abstürze und makken.....

Na dann kannst du ruhig noch höher gehen - so lange die Maschine halt stabil bleibt und sich die Temperaturen im grünen Bereich aufhalten (44° ist ja doch noch recht zahm).

Immer in kleinen Schritten (5-10 MHz FSB) erhöhen, dann wieder prime95 mit 2 Threads eine Weile laufen lassen, dazwischen mal 3DMark06 und das eine oder andere anspruchsvolle Spiel. Wenn du an die Stabilitätsgrenze herangekommen ist, dann mit 1 MHz-Schritten zum "Feintuning" übergehen.

FloTech schrieb:
.... Habe es mal gewagt auszuprobieren und es läuft alles super ohne abstürze und makken.....

mit verlaub, 3ghz sind noch garnichts für den 6750er.
stell mal auf fsb400. da trennt sich dann die spreu vom weizen..

galland19 schrieb:
mit verlaub, 3ghz sind noch garnichts für den 6750er.
stell mal auf fsb400. da trennt sich dann die spreu vom weizen..

stimmt, aber immer schön langsam sich an diese Werte ran arbeiten. ;)
mir persönlich reichen meine 3.4 GHz mit FSB425. Idle 28-30°, mit aktiv gekühlter NB.

Ich hab ihn auf 3,2 absolut stabil laufen.
Aber mehr ist im moment einfach nicht nötig da alles super läuft.
Was hast du für ne Kühlung?

Danke für eure gahzen atworten dann werd ich mal den FSB noch ein wenig clocken:)

Zurück
Oben