FSB-König gesucht!

Hier komm ich

Ich möchte euch ja den Spass nicht rauben, aber hier noch mal nen Shot des Athlon XP 3200+ auf FSB230 mit RAM syncron auf 230 MHz.

Anhänge

• fsb230.png
    fsb230.png
    26,1 KB · Aufrufe: 446
Bin zwar nich der "König" aber wenn ich mir so die Hitzekekse(Athlon) anschau, bin ich recht zufrieden.
Der Rechner läuft absolut stabil auch noch nach 3 Stunden C&C Generals.
Die 2 512er Infinions scheinen jedoch am ende der Fahnenstange angelangt zu sein.

Hier mein Pic

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 370
Original erstellt von Lt.Blood
Bin zwar nich der "König" aber wenn ich mir so die Hitzekekse(Athlon) anschau, bin ich recht zufrieden.
Der Rechner läuft absolut stabil auch noch nach 3 Stunden C&C Generals.
Die 2 512er Infinions scheinen jedoch am ende der Fahnenstange angelangt zu sein.

Hier mein Pic

HA! Hitzkekse... *grins*

Habe meinen Takt meines AthlonXP 2400+ von 2000 MHz auf 2405 MHz und den VCore von 1,65 auf 1,8 Volt angehoben. Mit meiner WaKü wird mein Keks unter Volllast gerade mal 46°C warm. Erst mit 2505 MHz und 1,93 Volt schieße ich leicht über die 50°C-Grenze raus!

So viel ist da zum P4 nicht um (meine auch bei WaKü!).

LG

XStoneX

@ Tommy:

Na denn leg mal nach! ;)

P4 2,8C @ FSB289 = 4.05GHz
V-Core: 1,6V

CPU:RAM-Ratio: 3:2 (285MHz lief noch mit 5:4)

Anhänge

• 4050mhz.jpg
    4050mhz.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 367
@ leisetreter

also wenn du bei 285 noch 5/4 amchen kannst dann würde ichd as doch machen
dann hatse imemrhin nen ramtrakt von 228mhz und so wie immoment nur noch 192mhz
also b ringts doch mehr wenn du auf 285 lässt udn dafür dann den ram besser betreibst

@ Dr.death

warum solletd as passieren?
also es hat ja immo nur ne vcore von 1,6 da ist doch noch alles im grünen bereich

Original erstellt von Dr.Death
Uih...@ Leisetreter : Das würde ich dem P4 aber nicht mal mit Stickstoffkühlung antun - das überlebt der kein Jahr ... ich sag nur Sudden Northwood Death...

nur wenn du zuviel v-core gibst aber er gibt nur 1.6 also geht das inordnung erst ab 1.75 wird es gefährlich

laeuft ja nicht default @289, FSB250 reicht! -> 3.5GHz

P.S. SND wird primaer durch Spannungserhoehung ausgeloest und die hab ich ja nur moderat auf 1.6V erhoeht.

Ok, ich kann mit euren Monsterwerten natürlich nich mithalten, aber trotzdem möcht ich euch meinen kleinen Süßen vorstellen.
War standardmässig mal ein Athlon TBird-C mit 1Ghz (133*7,5), heute lass ich ihn stabil auf 1,4Ghz laufen (175*8).
Hatte ihn auch schon mal ne Zeit lang auf 185*7,5 gebracht, ging auch, nur wurde er mir dann doch leicht zu heiss mit etwa 60° Last.

Zerberus out

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 277
Tja mein 1700+ läuft bei 12x200 :)
Wird leider durch mein KT333 Board limitiert!
PCI @ 40 Mhz und AGP @ 80 Mhz! *bruzzel*
Es wird Zeit fürn Nf2 Board, Ram sollte ja bis mindestens 212 Mhz gehen :D

Gaming Machine

Lan/File Server

Brenn- und Druckkiste

Anhänge

• fsb.jpg
    fsb.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 259
Moin,

eine Frage an die 200 MHz AMD Kollegen hätte ich aber schon: Welcher Chipsatz ist den auf Euren Boards verlötet (Mainboardhersteller)? beim KT 400 zb liegen bei 200 MHz FSB mind 40 Mhz am PCI Bus an. Das ist aber höchstens für die Interessant, die sich gerne mit Fdisk beschäftigen. Oder lässt sich ein 1:6 Teiler einstellen ?

Ciao.

riech mal.

achne 157 bei p4 2533@2981

moins..

xp1700 @ 2,321 ghz w/ FSB 221 v-core 2,05 46° - 49° wakü

und nun das ende

also fsb-könig werde ich nicht, leider.:heuldoch:

282mhz das ende. mehr geht nicht. bei 285mhz kein start möglich. wohl weil die cpu auf multi 12 gelockt ist und die gigahertz nicht mit macht.

und da zeigt sich auch sinn und unsinn eines solchen threads: "sieger" wird der springdale/canterwood-besitzer, der einen ungelockten p4 sein eigen nennt:

im netz schon irgendwo fsb-screenshots von boards mit ungelockten cpus gesehen. und die boards laufen nun mal bis 325mhz fsb.

see here: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000035&p=11

Zitat: "Ganze 325 Mhz respektive 1300 Mhz FSB konnten wir erreichen - das ist bislang Rekord für ein Intel-Mainboard bei uns. Die daraus resultierende RAM-Performance ist natürlich lädiert, denn wir mußten den Speicher auf DDR266-Settings zurückschalten, denn einen Takt von 650 Mhz erreicht aktuell noch kein DDR-SDRAM-Modul. " Zitat Ende.

weiter alles easy.

:verwandlung:

p.

p.s.: ich habe bis heute keine (null stück) cpus verbraten.

Anhänge

• p4 2,4c @fsb 282mhz.jpg
    p4 2,4c @fsb 282mhz.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
wieviel cpus verbraten?

hallo,
frage mich gerade wieviel leute ihre cpu oder mainboar verbraten haben nur auf der suche nach dem rekord:p ???

bestimmt hat der ein oder andere seinem pc den todesstoß gegeben :D

nicht traurig sein :D :D

vielleicht klpatts oc beim nächsten mal besser ...

Zurück
Oben