fsb lässt sich nicht auf 166 stellen...

Rasta

Cadet 3rd Year
ich hab ein ep-8k5a2+ und mein fsb lässt sich nicht von 133 auf 166 umstellen.
ich hab den cpu host clock select jumper auf 133 gestellt und das bios update vom 23.07.03. trotzdem lässt sich der fsb im bios nicht auf 133 umstellen. ich kann den fsb leider garnicht verstellen weil ich im bios nicht zum auswaehlen komme (fsb auswählmenu ist wählbar).

habe auch 333er ram.

weiss jemand rat? :(

Danke im Vorraus!

Original erstellt von Rasta
ich hab ein ep-8k5a2+ und mein fsb lässt sich nicht von 133 auf 166 umstellen.
ich hab den cpu host clock select jumper auf 133 gestellt und das bios update vom 23.07.03. trotzdem lässt sich der fsb im bios nicht auf 133 umstellen. ich kann den fsb leider garnicht verstellen weil ich im bios nicht zum auswaehlen komme (fsb auswählmenu ist wählbar).

habe auch 333er ram.

weiss jemand rat? :(

Danke im Vorraus!

Was den nun nicht auf FSB133 oder auf FSB166?
Normalerweise müsste aber beides gehn. Was heißt nicht auswählbar? Ist es nicht vorhanden oder ist es vorhanden und du kannst es nicht umstellen? Bei 2 kann es sein das du erst was anderes aktiviren musst damit es geht.

Frage was für ein CPU hast du? Nicht das du z.b ein CPU mit FSB133 hast und den aufeinmal auf 166MHZ laufen läst könnte tötlich enden für den CPU

er laeuft atm auf 133... möchte ihn aber auf 166 stellen damit mein xp2600 auf als 2600er läuft und nicht als 2000er.

ich kann es nicht umändern denn bei mir ist der fsb nicht auswählbar. es steht einfach nur fsb 133 und wenn man versucht auf den menupunkt zu gehen springt er gleich einen weiter runter.

gibt es keine möglichkeit den "cpu host clock select jumper" auf 166 zu stellen? oder gibts da nur die möglichkeit von 100mhz oder aber 133/166mhz?

100 oder 133

hatte bei der epox hotline angerufen. der meinte auf 133 stellen und dann gehts... aber scheints ja nich :mad:

mal den cmos jumper probiert?
falls nicht schumal obs nen jumper gibt der den fsb umstellt.
ps: hatte das board auch hat aber das zeitliche geegnet

der cmos jumper steht auf clear.

es gibt nur diese beiden jumper!

den stellt man nur auf clear, wenn man mal den cmos-speicher löschen will. anschließend stellt man den wieder um, da sonst die bios-einstellungen nicht gespeichert werden können. vielleicht löst das ja schon dein problem. :D

also wenns dass is wow
DAUALARM

hmm sry habs verpeilt stand doch auf default - war zu blöd die anleitung aufm kopf zu halten und gleichzeitig zu gucken :D

Also, dann mal:

1. Gibt es für das Board kein mir bekanntes offizielles Bios, das vom 23.07.2003 datiert. ich kenn nur eines vom 07.04.2003 und das solltest Du für den FSB166 aufspielen.

2. Das mit FSB 166 funktioniert folgendermassen:
Zuerst gehst Du in das Menü "Frequency/Voltage Control". DAnach siehst Du den Punkt "CPU Clock" Da gehst Du drauf, drückst ENTER und gibst 166 ein. Dann nochmal Enter, und danach F10 drücken. Das ist der "Save/Settings and Exit".

CU Endurance

hmmm mein bios update hat damals wohl nicht komplett geklappt... jetzt gehts-danke an alle

Zurück
Oben