Fsb OC bei 137Mhz fährt ernicht mehr Hoch??

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hi leute, hab mal ne frage, ich will mein front side bus hochtakten aber irgendwie geht dasc net so richtig bei 137MHz fährt er nicht mehr hoch...wieso??
Hab eigentlich nur gutes equipment in meinem rechner (siehe unten).

hab schon alles probiert v-core hochgesetzt auf 1.85 und rams mal auf 2 oder 2.5 laufen lassen hat nix gebracht stürtzt immer noch ab bei 137Mhz, und wen ich dann immer hier lese das manche leute einen fsb von 150Mhz fahren werd ich echt neidisch.

Woran kann das liegen??

Rechner:
athlon xp 1700+
Msi K7t 266 pr0(eigentlich ein Overclocking board)
Geforce 3
512 mb ddr infinion
soundblaster/live
Fett gekühlt der rechner!

Hiiiiiilllffffe:)

Hmmm, habe gleiches Problem. Ich würde fast mal vermuten das es am Board liegt, da ich auch das MSI KT266 PRO2A habe. Hatte vorher Samsung DDRAMs und jetzt Nanya CL2. 137 Mhz bekomme ich zar noch gestartet, habe dann aber bei Sandra arge Probleme. Bei so um die 140 ist dann auch bei mir Schluß mit Booten.

MSI-Board = Übertakterboard ?
Hahahahahaha !

Epox, Abit, Enmic, Shuuttle = ÜbertakterBoards.
MSI, Asus = Lamerdreck

Muss aber nicht unbedingt am Board liegen, vielleicht macht auch deine CPU schlapp, nur weill du die Spannung hochgedreht hast, heußt das noch lange nicht, dass du auch nur ein einziges MHz höher kommen musst.
Genausogut kan dir aucxh ein PCI-Gerät oder die Grafikkarte das Übertakten vermasseln.
Wenn du es wissen willst, dann setzt ne unlocked CPU rein und tu alles bis auf Graka raus

Vieleicht liegt es aber auch an den Prozzis da manche einfach nicht so gute Baureihen erwischt haben.Ich Z.B kann meinen XP auf 1750Mhz laufen lassen.

@Blutschlumpf füg mal zu "Lamerdreck" noch Gigabyte hinzu sehr stabil aber nix mit OC.

@Blutschlumpf füg mal zu "Lamerdreck" noch Gigabyte hinzu sehr stabil aber nix mit OC.

Gigabyte ist nicht lahm,aber net so arg gut zum Übertakten geeignet!

Füg zu lahmer(=adjektiv) Dreck(=Nomen)(nicht Lamerdreck!,da sonst du nix gut sprechen in Deutschland Sprechen... :daumen:) lieber ECS dazu!(ohne natürlich das OC-Bios zu beachten)

ähh ? k7s5a lahmer-dreck ?? also gehört schon zu den etwas zügigreren boards ;-) und mit dem OC-bios kann man es auch relativ gut übertakten............... warte ja immer noch auf das bios wo man den FSB in 1MHz schritten verändern kann ;-)

Asus hab ich nocht nicht gehabt, ich bezahl nicht für den Namen, ich zahl nur für Leistung.
MSI seh ich bei nem Kumpel, was ein Dreck, würd ich mir auch nie kaufen.
ECS ist noch viel schlimmer, hab ich nur in der Aufzählung vergessen, hab das K7S5A gehabt und würd es geschenkt nicht mehr nehmen.
Epox und Enmic hab/hatte ich und war bin/war 100% zufrieden.
Wenn Mindfactory sich beeilt hab ich bald 2x Epox und das werd ich wohl auch so beibehalten.
Die sind perfekt übertaktbar, schnell, günstig, stabil und cheaten nicht (wie z.B. Asus A7V333 FSB=135)

@SL45User:
Lamer is nicht = lahmer, also hier auch kein Adjektiv

Gigabyte hab ich auch selbst lange zeit gehabt war sehr stabil hat aber zu wenig Leistung oder bringt die nicht richtig rüber , gut ist das dualbios aber nicht mit OC. MSI hab ich 2x verbaut in Fremdrechner und die waren mehr als nur zickig und die Leistung stimmte auch nicht, ecs haben 2 meiner Freunde einmal k7s5a und k7s6a das s6a läuft wenn man es in ruhe läst also optimal für ein Office Rechner das s5a ... schaut euch die ganzen threads an die es dazu gibt, die sagen alles instabil zickig nix zu OC aber billig und das merkt man leider viel zu sehr, meine Kaufentscheidung zum Board hab ich getroffen in dem ich gut 15-20 Reviews und Tests gelesen hab und eines der ersten drei die sich häufiger durchgesetzt haben musste es dann werden. hatte auch glück das epox vorher in Aktion zu sehen.

also ich weiß nicht was ihr für probs habt :-) mein k7s5a läuft mehr als stabil, macht keine restarts ohne das es soll, bootet sauber hoch, stürtzt nicht ab(das tut nur immer win ME:mad: )

Was ihr wieder alle gegen ECS kabt ich hab hier das K7S6A läubt stabiel bis 147 MHz danach wird meine CPU nur zu warn bei 1,8 V Core. wenns abends kälter ist mach ich die Bälkongtür auf dan läuft er die nacht durch ohne probs auf 150 FSB, wenn ich früh mal nach den temps schaue seh ich unter 40°. Da läuft die ganze zeit Seti da würder der ja meckern wenn dem das zu viel wäre.

Es gibt etwa 6 Serien bei XP prozies (T-bred ausgenommen) mit verschiedenen beschriftungen.
z.B. ein 1600+ als AGKFA geht etwa bis 1630 MHz bei guter lüftung und 1,85 VCore einer mit der schrigt AGOIA köntest du auf 1800 MHz bringen. Eine Übersicht dadrüber war in der PC Games Hardware 07/02 drin.

Alle werden inrgnd wie beeinflusst und darum solche Aussagen.
Hate schon MSI in den "grauen P2 Zeiten" und jetzt ein Asus, bin (ebenfalls war bei MSI) voll zufrieden.
Als OC Bords kann man die sicher abschreiben, aber als Dreck gehen die nicht durch. ;)
Na und zu anderen kann ich nur was gelsen habe sagen.
Also schon nicht meine Meinung. :rolleyes:

also das "MSI 745 ULTRA" ist nen richtig geiles OC board, man kann V-core einstellen, mutli einstellen und das beste: den FSB in 1MHz schritten, also das maximale OC potetial aussm prozzi rauskitzeln ;-)

@downhill:
VCore erhöhung kann so ziemlich jedes Board, zumindest diese witzigen 1,85 V, die kaum was bringen
FSB in 1 MHz Schritten is auch nicht wirklich so selten
Multi einstellen sollte sowieso selbstverständlich sein.

Original erstellt von Blutschlumpf
@downhill:
VCore erhöhung kann so ziemlich jedes Board, zumindest diese witzigen 1,85 V, die kaum was bringen
FSB in 1 MHz Schritten is auch nicht wirklich so selten
Multi einstellen sollte sowieso selbstverständlich sein.

schon, aber das board kostet keine 80€ ;-)

Du hast ja auch nicht von nem extrem Billigen Board, sondern von nem richtig geilen OC-Board gesprochen.

Zurück
Oben