FSB Voltage usw.?

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
war grade mal n bissl am takten so standardmäßig wieder auf FSB333 und da hab ich mich gefragt was man am besten mit so Sachen wie FSB Termination Voltage, CPU Termination Voltage und so Sachen macht?
Ich habs jetz einfach mal auf Auto gelassen.

mfg

Beim Uebertakten sicher einmal die Standardwerte fixieren. Ab einem gewissen Level dann halt die erforderlichen Einstellung nach oben erhöhen. Bei Standardtaktung kannst natürlich alles auf auto belassen. Letzteres trifft man in 95% aller Rechner auf der Welt.

Aha, ok, danke
Werd ich beherzigen wenn ich weiter übertakte. Dazu muss aber erstmal neuer Ram her.

mfg

@Chimera
auf Auto Settings hat bei den üblichen Hypeboards reale höhere Spannungen wie wenn man manuel den höchsten wert im Bios fixiert.
Daher Autosettings ftw da kriegt so putziger Q9300 mit einer 1.10er VID schlappe 1.56V FSB ab toll was :rolleyes:

Einzige Hersteller der mir als krasses Gegenteil auffällt ist MSI,...da kannst per Lötkolben, paar Drähte und Widerstände locker mal alles um 20% erhöhen :D

@octacore,
es übertakten aber auch nur <5% der User ihren PC, außerdem wird längst niht bei jedem Board die Spannung arg hoch gesetzt, in einem bestimmten Rahmen ist es auch kein Problem.

Das Beispiel was du da bringst ist ziemlich krass, klar, kommt vor, aber VCore fixen dann dochnoch recht viele Ocer.
usw. usf. :)

@octacore

Lies dir zuerst den Eingangspost des Threaderstellers, danach liest du dir meins nochmal und versuchst zu verstehen, wovon hier die Rede ist.

Wofür ist sind denn CPU Voltage Preference, CPU Voltage Damper und DLL Voltage da?
Also was bewirken diese Einstellungen? Da stehen nämlich merkwürdige Zahlen dahinter (find ich:D).

mfg

Zurück
Oben