ChilliConCarne
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.118
Den Punkt 5 und insbesondere 6 kann ich nachvollziehen. Ansonsten bin ich mit dieser Kampangne irgendwie nicht auf einer Linie.
------------------------------------
------------------------------------
Ziemlicher Humbug.TheGhost31.08 schrieb:@MacroWelle: Von OpenGL gehört? Soll angeblich auch auf Linux funktionieren. aber der Microsoft-Pendant ist einfach besser sonst würden die Spielentwickler es wohl mehr nutzen.
Arbeitest du so professionel wie ein komplettes Pixarteam? Bisher habe ich mit Blender und Gimp alles hinbekommen was ich wollte. Dass Pixar da etwas mächtigeres braucht ist schon klar. Und nein, CYMK brauch ich nicht. Ich betreibe keine Druckerei und erstelle quadratmetergroße Plakate. Dieses Argument kam mir schon immer wie ein verzweifelter Gimp-Schlechtmacher vor. Aber bevor das Argument wieder kommt: google vorher mal nach Gegl. Aber VirtuaDub ist misst. Das stimmt. Was allgemein Videobearbeitung angeht, sieht es unter Linux noch recht mau aus.dgschrei schrieb:Pixar wird den Teufel tun und ab sofort mit Bleder rendern, Texturen mit GIMP erstellen und den Videoschnitt am besten noch mit Virtualdub durchführen (sorry aber mir fällt momentan echt keine ordentliche Videoschnittsoftware ein). Und das tun die sicherlich nicht, weil Adobe (und wahrscheinlich Autodesk) hier seine/ihre Marktmacht ausnutzt, sonder weil es keine brauchbaren Alternativen zu diesen Programmen gibt.