B
BustaFiles
Gast
Herr je, ich fühl mich wirklich extremst von meinem OS beengt, abgekabselt und ziemlich DRM maltretiert, wohaa. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
autsch, ich glaube du hast viel in deinem IT-leben verpasst, dass du soeine behauptung aufstellst^^...meiner meinung nach ist Windows auf platz 3, wenns rein ums betriebssystem, stabilität, features etc. geht... wenn man von erweiterungen erstmal absieht und den grundaufbau eines betriebssystem kennt...dann ist Windows auf platz 3... Linux und Mac OSX teilen sich dann sogesehen platz 1... meine meinung...MCBaAstjah schrieb:Ich finde Microsoft nutzt seine "Monopolstellung" überhaupt nicht aus. Die haben einfach das beste Betriebssystem geschaffen und durch ihre Arbeit wurden die erfolgreich wie heute.
Ycon schrieb:Freie Software?
Tut mir Leid, aber so gerne ich auch OpenSource Software nutze (habe eig. kaum kostenpflichtige Software; fast alles OpenSource), mehr als ein sinnvoller Zusatz für ein M$ Windoze ist es auch nicht und da liegt eben der entscheidende Nachteil dieser ganzen Story: Eine Computerwelt ohne M$ ganz oben (sprich als Lieferant des OS) kann und wird es nicht geben - nicht bei der Marktpenetration des Produkts.
Die werfen M$ also die Etablierung proprietärer Formate vor? Ja und? Der Ort, an dem man so eine Forderung stellen konnte, ohne ausgelacht zu werden ist leider 1990 gestorben, tja, müssen sie sich wohl nen anderen Spielplatz suchen.
Sicher sind einige Punkte gedanklich nicht ganz falsch, aber selbst M$ die Heilsarmee wäre, würden die nicht mal für eine Minute darüber nachdenken, weil das schlichtweg niemand verlangen kann.
ich arbeite sehr gern mit meinem Mac OSX und Apples software... lieber als mit den meisten opensource sachen...man merkt einfach, dass man da qualität hat...genauso bei Office... es ist einfach qualität dahinter, die man in der menge nicht oder sehr selten bei open source programmen findet...
dMopp schrieb:Oh man, wieder mal ein aufschrei gegen die bösen "monopole"
Wer alles richtig macht, hat Marktanteile verdient (Windows, iPhone, VW Motoren, Samsung Panels...)
naja ich will hier nicht php-geschnipsel und sowas mit richtigen programmen vergleichen...
Darwin, das eigentliche Betriebssystem in Mac OS X, das im Prinzip ein BSD-Derivat mit Austausch des Schedulers und Speicherverwaltung mit Mach ist, ist Freie Software, auch wenns unter BSD-Lizenz steht, die nicht so sehr zum Bestand der Freiheit auffordert, wie die GNU GPL, ist Darwin Freie Software. Was nicht freie Software ist, ist die Schreibtischumgebung Aqua mit unfreien Libs, mit CoreAudio, CoreVideo, CoreImage usw.usf und dem Cocoa-API. "Mac OS X Programme" sind in der Regel Aqua-Programme, die Aqua incl. dem ganzen eben genannten vorraussetzen, deswegen läuft davon nichts auf dem blanken Darwin-Betriebssystem, so wie KDE-Software wie amaroK, KOffice usw. nur auf bzw. mit KDE läuft. Mac OS X besteht also sowohl aus Freier Software mit dem Darwin-Betriebssystem, als auch unfreier Software mit der Aqua Schreibtischumgebung zu der die unfreien Software-Elemente wie bspw. CoreAudio/-Video/-Image und das Cocoa-API gehören.damon6 schrieb:dazu müssen wir aber ganz klar mal feststellen das apple aus einem quelloffenen bsd heraus entstanden ist auch sozusagen auch mal opensource war oder irre ich mich da ? ...
Für Windows User ja, für Neulinge nein.Jatoll schrieb:"voll scheiße zu bedienen"
Diese Zeit ist schon lange vorbei.Jatoll schrieb:, "man muss alles irgendwie compilieren"
Jatoll schrieb:(siehe OpenOffice... ich kenn inzwischen niemanden mehr der noch MS office hat)
ch hoffe wirklich, dass googles OS vielleicht mal was ändert... (wird das denn umsonst sein?) ... weil wenn wir ehrlich sind google is einfach momentan das einzige was man MS entgegensetzen kann, was auch auf den normalverbraucher auswirkungen hat
Hi, also erstmal ich kenn mich ja schon relativ gut aus am PC ... aber ich hab echt noch nie was von FSF gehört
Beispiel: Arbeitet man mit OpenOffice und einem offenem Standard beim speichern von Texten wird man schnell das Problem bekommen, dass man mit diesem Standard nicht weiterkommt, da andere Programme oder nutzer halt das MS Format verlangen