FSK bei Suche/Biete...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeroBANG

Gast
Also eure Moderatoren sind ja echt hinterher das bei jedem Spiel das angeboten und sogar GESUCHT wird die FSK Einstufung dabei steht.

Aber jetzt meine Frage wozu soll das überhaupt gut sein?
1) Dürfen hier etwa keine FSK 18 Spiele angeboten werden???
2) Wer kontrolliert ob der Käufer auch wirklich 18 ist? Der Verkäufer kann das hier ja schlecht nachprüfen?

Und wie wär es denn mit einem extra FSK18 Bereich wo man nur mit Photo vom Ausweis rein darf? ...für Import/Uncut Versionen usw.

Nur damit dieses ständige gehämmere wegen der FSK angaben mal aufhört, les das irgendwie in jedem zweiten Thread wo ich reinschau, wär ich hier Mod ich wär schon lang geplatzt deswegen... :freak:

just my 2 cent

zu 1) Dumdidum Markplatzregeln Dumdidum...
zu 2) Muss ja keiner da es nicht erlaubt ist ;)

Für FSK 18 Spiele (An und Verkauf) gibt es doch genügend Seiten im Netz.
Photos vom Personalausweis helfen da auch nicht weiter. (Der kann ja auch von Papa sein) Du kannst nicht verlangen, das der zuständige Moderator jeden Ausweis auf Echtheit überprüft.
Der Marktplatz ist nur ein Service. :)

Jo, die Regeln dürften klar sein, daher ist die FSK/USK-Kontrolle auch recht rigide bei uns. Einen FSK18-Bereich wird es nicht geben.

naja bei Spielegrotte.de hats auch gelangt nen Digicam Bild vom Ausweis per mail zu schicken.

Solange das eigene Gesicht nicht mit auf dem Foto ist, ist das Foto recht nutzlos.
Ich könnte irgendeinen Ausweis ablichten...

Nach einem FSK-Bereich hatte ich auch schon mal gefragt.
Und es ist bis heute keiner vorhanden. Ich vermisse ihn auch nicht. Nutze nicht mal den Marktplatz. ;)

könnt ihr eine empfehlung geben, wo man ansonsten im netz fsk18 spiele kaufen/verkaufen könnte? oder gute versender in Englang oder Östereich?

Für Neuware gibt es dutzende Möglichkeiten bis hin zu Amazon.de. Bei gebrauchter Ware musst du mal hier im Forum ein wenig schauen, das Thema wurde schon mehrmals besprochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben