Unser @TheInvisible läuft wie in jedem AMD oder Nvidia thread hot. Ist sein kink.KeinNutzerName schrieb:@TheInvisible Nein eben nicht nur Legacysupportund wieso rühmen? wie alt bist Du ? 12 ?
No kinkshaming btw
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unser @TheInvisible läuft wie in jedem AMD oder Nvidia thread hot. Ist sein kink.KeinNutzerName schrieb:@TheInvisible Nein eben nicht nur Legacysupportund wieso rühmen? wie alt bist Du ? 12 ?
hm aus einem "Zweitakter" einen "Viertakter" machen? nur mit Softwareupdate des Steuergerätes ? So jedenfalls klingt das für michTriceO schrieb:Ich dachte, es gibt Leute, die FSR4 auf ihrer RDNA2 GPU am Laufen haben - man muss nur irgendwelche FSR4-SDK DLLs austauschen.
😁 möglich. Ich schätze hier kommt das crashtool bugreport ins spiel. Es muss nur genug meldungen geben.blackiwid schrieb:Die frage ist was ist kritischIst jedes Game das nicht startet kritisch?
Ich hab keine RDNA2 Karte, um das zu testen, aber es gab selbst mal bei CB was dazu.KeinNutzerName schrieb:So jedenfalls klingt das für mich![]()
![]()
![]()
Hat sie doch auch.Nighteye schrieb:Dann sollte RDNA 2 erst recht ein Recht haben gut bis 2032 zu laufen.
laut pcgh worauf dieser Artikel basiert bezüglich Amd aussage, geht es nur game ready und neu features für den treiber. Sicherheitspatches und Bugfixes wird es immer noch geben.IBISXI schrieb:das doch dass es keinerlei Bugfixes mehr für neue Spiele gibt. Oder nicht?
Das gilt für Gamer. Aber AMD hat hier quasi auch für das Businessumfeld einen Haufen Prozessoren, die teils frisch veröffentlicht sind, bei der Grafik in den Legacy-Status versetzt. Zumindest klingt es so, und das hätte nicht passieren dürfen. Intel sagt Danke.trouble schrieb:Wobei die Grafik bei den Desktop CPUs eher unwichtig ist
das hat nix mit AMD zutun. Unter linux wird hauptsächlich der freie treiber benutzt. Die fixes die AMD unter Windows macht, sind nicht die gleichen wie beim freien treibernend0fseven schrieb:Da wird dann wohl auch in den Linux Treiber nicht wirklich was investiert...
swage schrieb:Gab es nicht einen FSR4 Leak der auf 6000ern läuft
Technisch kann man FSR 4 auf RDNA2 laufen lassen. Unter Windows muss man dazu DLLs aus dem gelenkten SDK nutzen und je nach Spiel Optiscaler einsetzen.TriceO schrieb:Ich dachte, es gibt Leute, die FSR4 auf ihrer RDNA2 GPU am Laufen haben - man muss nur irgendwelche FSR4-SDK DLLs austauschen
Ja, da juckt es einen in den Fingern, gebe ich zu, schließlich bis du jemand der ständig auf den GameReady Treibern von Nvidia herumhackt und wegen ein paar Prozent (2% Gewinn durch den Treiber) die Pferde scheu macht, wenn die Leistung mal etwas schlechter ist.zeedy schrieb:War ja klar, dass quidpronvidia nur auf meinen Kommentar gewartet hat, um sich wie immer die Finger wund zu tippen![]()
Solche Sachen werden nicht mehr gefixt.Radeon Anti-Lag 2 option may not be available while playing Counter-Strike 2 (DX11) with Radeon Anti-Lag 2 enabled on some AMD Graphics Products...
Ich habe nicht unnötig zitiert, sondern Features angesprochen, die problemlos auf RDNA2 laufen und AMD hat dafür in ihrem geleakten SDK auch schon die Int8 Version mit integriert gehabt, die auf RDNA 2 und RDNA3 vergleichbar schnell performen, siehe Test.zeedy schrieb:Versuch doch mal deinen Nvidia Reflex™ zu unterdrücken und lies einen Satz weiter, statt direkt unnötig zu zitieren.
Na wenn das nun deine Anforderung ist, müsstest du dich ja über den Ende des Treibersupports richtig aufregen, denn da läuft es auch nicht mehr gut "in jedem Spiel".zeedy schrieb:In jedem Spiel fehlerfrei?
Auch nicht größer als bei RDNA3, wie das ja findige User belegt haben.zeedy schrieb:Wie groß ist der Aufwand der Implementierung und der Qualitätskontrolle weisst du das? Nein?
Hättest nur Google anschmeißen müssen.zeedy schrieb:Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Ryzen 10 und 100 sind nicht Zen 5 🤡
Die IGP ist in Zen 5 etwa halb so schnell wie eine 680M/780M und über dem Niveau der IGP eines 12900/13900K, damit kann man viele Casual Games problemlos spielen, Transcodieren auf H.265 in Handbrake, AV1 Decoding auf Youtube usw und kann 120Hz 4K mit 4:2:2 chroma subsampling.zeedy schrieb:Ryzen 10 hat nur 2CUs, mehr als Bildausgabe geht da nicht.
Und das zählt plötzlich nicht mehr? Kann man mit einer RDNA2 IGP auf dem Niveau früherer Top-IGPs plötzlich nur noch ein Bild anzeigen lassen und nichts anderes mehr tun?zeedy schrieb:Da ging es um eine low End Grafikkarte mit der man "ab und zu mal was zocken" kann.
Du hast eine neue Grafikkarte gekauft, nicht weil du in einem Spiel Performance vermisst, sondern weil es eventuell sein könnte, dass irgendein Spiel auf den Markt kommt, welches du nicht spielen kannst 🤔. OK ist ja dein Geld 😅.csch92 schrieb:hab eine 9070 xt im angebot gefunden ich wollte ja eigentlich eh upgraden, aber das war doch etwas zu früh.
danke dafür AMD.
schon erfahrung damit gemacht?duke1976 schrieb:Und gerade diese können darüber entscheiden, ob ein Spiel vernünftig läuft oder nicht. Gerade mit einer älteren Karte bist Du auf Optimierungen angewiesen. Wer spielt schon gerne ein Spiel, das stottert oder Grafikfehler hat?
weiterhin Treiber-Updates für kritische Sicherheits- und Fehlerbehebungen erhalten.
Differenzierung ist immer gutratpertus schrieb:vielleicht wäre ein bisschen Differenzierung doch hilfreich.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Grafikfehler und Inkompatibilitäten sind nicht kritisch sonst könnte man die Karten auch im normalen Treiber lassen, 6950xt ist 3,5 Jahre alt. Würde nvidia sowas machen wär im Forum hier die Hölle los...longusnickus schrieb:also auch neue spiele werden weiterhin funktionieren. wie viele neue features erhofft man sich von einer 5 jahre alten grafikkarte?
Musst gleich so übertreiben? Man hat ja 1% dann 1/10 Prozent und dann erst 1/100 also 1 Pro Mille.kellyfornia schrieb:Promille-Bereich auf Nutzerzahlen für Linux auswirken.
Viel Reaktions gibts bis jetzt noch nicht, da war ja auf Youtube selbst wegen dem 32bit Physx Ding mehr losNobbi56 schrieb:Differenzierung ist immer gut
ABER an folgenden Tatsachen kommen auch die "Verteidiger" und "AMD Versteher" nicht vorbei:
Ertstens: Die Treiber werden für neu erscheinende Spiele nicht mehr optimiert. Warum werden Treiber für neue Spiele überhaupt optimiert? Eben NICHT nur, um Bugs/zehcn. Probleme zu fixen, sindern natürlich auch, um die Leistung zu steigern, sofern möglich. Das alleine schon deshalb, um im Konkurrenzkamf mit den Wettbewerbern möglichst gut zu bestehen. Wer das bezweifelt, sollte sich nur mal die Historie von Arc-Benchmarks anschauen!
Im Umkehrschluss bedeutet das: Neue Spiele laufen ggf. auf RDNA 1 und 2 nicht mehr so gut, wie sie von ihrem Potential her könnten.
Und zweitens: Das wird den Wiederverkaufswert dieser Karten voruassichtlich drastisch schmälern.
Beide Effekte sind mMn eine Düpierung der Radeon-Käufer. Und das sehen auch andere so,. denen man nun wirklich keine "grüne Brille" unterstellen kann:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
LG N.