• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fsx

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Hi, mein sys erstmal ^^

Amd athlon 64x2 5200+
Asus m2n sli deluxe
Geforce 8800gtx (768)
Ram 2x2 gb
Windows xp home


Also nun wieder zu meiner Frage, mein Flight Simulator x laüft auf höchsten einstellungen laggy . Was meint ihr hole mir sowieso nen q9550/q9650 wird´s an der CPU liegen , ich weiss zwar dass fsx kein Quad unterstützt , abba an was liegt es helft mir bitte .



MfG Tolga
 
FSX = CPU Killer. Deine CPU ist für höchste Einstellungen zu schwach.

FSX profitiert aber durchaus von meheren Kernen.

btw. googlen nach "FSX" und "Performance Tips" oder ähnliches hätte dir sicher auch geholfen...
 
Vermutlich wird wohl die CPU am meisten Leistung bringen, die auch in anderen CPU Benchmark vorne liegt...
 
fsx service pack 1+2 installiert? ansonsten versuchs mal mit flusifix - das beschleunigt unter umständen erheblich (ändert die fsx.cfg mit leistungssteigernden effekten, teils ohne sichtverschlechterung)
 
Das liegt aber nicht am FlusiFix sondern daran dass du nach der SP Installation deine Grafikeinstellungen wahrscheinlich neu vornehmen musst.
 
FSX unterstütz nur 2 Kerne, das habe ich bei mir herausgefunden. Core 0 und 1 ackern ständig mit 90-100%, während Core 3 und 4 bei maximal 10% rumdümpeln. Nur für FSX einen Quad anzuschaffen wäre verschwendetes Geld, wenns dagegen einen komplett neuen PC gibt mit einer zukunftssicheren (was ist das schon?) Plattform kannst du es gerne machen.
 
Zurück
Oben