Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche einen FTP Client für Suse 9.1 im Textmodus den ich über meine WinXP Kiste fernsteuern kann. Aber geht es das ich immer nachsehen kann wie weit er ist, da er ja bei einer neuen Telnet Verbindung ein neues Fenster aufbaut?!
Verbinden tut man mit ssh, das sollte out of the box auch funktionieren
ftp macht man indem man ftp in die Konsole tipselt.
Wenn du die ssh-Verbindung trennen willst und später fortführen willst, dann log dich per ssh ein und führ den befehl "screen" aus (evtl. nachinstallieren), dann kannst du die verbindung kicken, ne neu aufbauen und mit screen -r (wenn ich das richtig im kopf hab) wieder weitermachen wo du aufgehört hast.
also mit einer ssh verbindung kann man immer auf den gleichen screen zurück sehen wenn ich das richtig verstanden habe. So wie richte ich einen sogenannten ssh ein?
aber stell bei SuSE auf ssh v2 (siehe screenshot) sonst klappts nicht.
Wenn du ssh beendest, dann beendest du alle Programme, die nicht explicit im Hintergrund laufen mit.
Dazu sollst du dir das Programm "screen" installieren, das erzeugt ein virtuelles Terminal, was auch weiterläuft, wenn du die Verbindung unterbrichst.