FTP Server einrichten.

was für einen router hast du den geanau ? D-Link oder FritzBox oder Arcor und was es halt alles gibt?

Das mit der IP funktioniert so:

Du bekommst eine domain von denen und die rufen von ihren Servern immer wieder deine IP ab.
Wenn deine Ip sich ändert wird die domain auf die neue IP geschalten.
Das heißt: Wenn du eine Domain hast beispiel.no-ip.biz dann ist das so zu sagen deine aktuelle IP-Adresse

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin bei tele2 und benutze ein thompson speedtouch 585i v6 finde aber das dass ein sch***s router ist. im dezember wechsel ich endlich den provider, total unzufrieden mit tele2, aber naja.

mfg

www.dyndns.org Domain erstellen und DNS dann xampp laden installieren
Danach sehen wir weiter...

hallo,

was bringt mir das?? und kannst du mir vllt erklären was ich da angeben muss??

mfg

Auf www.dyndns.org kannst du dir umsonst ne Domain mieten, die du nutzen kannst um deinen PC übers Internet zu erreichen, was du brauchst um deinem Kumpel, wenn ich es richtig mitbekommen habe, zu ermöglichen per FTP was bei dir runter zu laden.
Eine DNS Domain/IP ermöglicht es dir das du eine statische IP zu gewiesen bekommst, die immer zu erreichen ist, wenn du es einstellst.
Xampp ist eine Art Server Emulation mit der du FTP/Server usw auf deinem HomePC betreiben kannst.

Du musst an deinem Router später nur noch DNS aktivieren und ggf. Ports frei schalten

hallo,

also ich habe mir filezilla server runtergeladen und bin 1zu1 nach der anleitung hier gegangen: http://www.pc-tinkering.de/svb-filezilla-ftp-server,75,1.html dann habe ich noch auf die anfrage von kaspersky hin jede verbindung zu filezilla erlaubt und in meinem router habe ich schon dyndns aktiviert, bei dyndns habe ich mir schon einen host erstellt, brauche ich trotzdem ne domain?? wie man ports in meinem router freigibt weiss ich nicht, finde auch nichts dazu. so hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

mfg

Soweit ich weiß, wenn du Dyndns im Router eingeschaltet hast sind die Ports automatisch freigegeben

Soweit ich das verstanden habe, wollte er das sein Freund iwas von ihm per FTP läd ?!?!

hallo,

wie kann ich mein speedtouch denn updaten?? noch ne andere frage bei anwendung kann ich FTP Server ausuchen aber wenn ich das mache ist nur port 21 frei, soweit ich das sehen kann. ich mache gleich mal nen screenshot davon, oder wisst ihr was ich meine??

mfg

EDIT: was muss ich denn bei anschlussbereich eintragen?? 20 und 21?? bei protokoll und bei auslöseranschluss??

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

kann mir nicht jemand schnell ne 1zu1 anleitung schrieben mit den wichtigsten sachen. das wäre echt nett.

Zurück
Oben