Du musst den Leuten Deine DynaDns Adresse geben, dann brauchen sie ja nicht immer die aktuelle Adresse, die Dein Provider vergeben hat, da ja DynaDns Deine Adresse in eine "feste IP" umwandelt. Im Router hast Du doch auch die Dyna Adresse eingegeben, damit er weiss welche er hat im Inet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FTP Server einrichten.
- Ersteller *_*NANDO*_*
- Erstellt am
hallo,
ja habe ich gemacht, aber die ip die ich weitergegeben habe stimmt nicht mehr mit meiner aktuellen überein. muss ich vielleicht diesen DynDNS updater auf meinem rechner haben??
wupi meinte ich brauche dieses tool nicht, da mein router das automatisch macht.
mfg
ja habe ich gemacht, aber die ip die ich weitergegeben habe stimmt nicht mehr mit meiner aktuellen überein. muss ich vielleicht diesen DynDNS updater auf meinem rechner haben??
wupi meinte ich brauche dieses tool nicht, da mein router das automatisch macht.
mfg
@wupi brauch nochmal deine hilfe. und zwar habe ich folgendes problem, ich habe meine ip die ich von www.wieistmeineip.de den leuten zur verfügung gestellt die zugriff auf meinen server haben sollen. aber ich habe ja nun eine neue ip bekommen, muss ich die denn immer wieder neuvergeben?? werkam schrieb darauf folgendes: Du musst den Leuten Deine DynaDns Adresse geben, dann brauchen sie ja nicht immer die aktuelle Adresse, die Dein Provider vergeben hat, da ja DynaDns Deine Adresse in eine "feste IP" umwandelt. Im Router hast Du doch auch die Dyna Adresse eingegeben, damit er weiss welche er hat im Inet. und daraufhin habe ich wieder geschrieben: ja habe ich gemacht, aber die ip die ich weitergegeben habe stimmt nicht mehr mit meiner aktuellen überein. muss ich vielleicht diesen DynDNS updater auf meinem rechner haben??
sonst läuft alles top.
mfg
sonst läuft alles top.
mfg
Wie greifen die Leute denn auf den Server zu, mit der IP Adresse oder ftp deine.dns.adresse
Teste doch mal den Zugriff auf den Server selbst.
http://www.g6ftpserver.com/en/ftptest
Teste doch mal den Zugriff auf den Server selbst.
http://www.g6ftpserver.com/en/ftptest
hallo,
ich danke allen für die mühe. aber es funktioniert nun(vorerst).
mfg
ich danke allen für die mühe. aber es funktioniert nun(vorerst).
mfg
hallo,
ich bräuchte jetzt nochmal hilfe. und zwar ich bin nun von tele2 zu alice gewechselt und habe dazu auch einen neuen router bekommen, und da weiss ich nicht ganz genau was ich wo einstellen muss. es handelt sich um den Siemens SL2-141-l wenn mir da jemand nochmal helfen könnte, wäre ganz toll.
mfg
ich bräuchte jetzt nochmal hilfe. und zwar ich bin nun von tele2 zu alice gewechselt und habe dazu auch einen neuen router bekommen, und da weiss ich nicht ganz genau was ich wo einstellen muss. es handelt sich um den Siemens SL2-141-l wenn mir da jemand nochmal helfen könnte, wäre ganz toll.
mfg
-Nante-
Commodore
ich nutze das hier -> http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php
einfacher gehts nimmer . port 21 im router freigemacht . kaspersky zugelassen und meine kumpels saugen bei mir mit vollem upload .
einfacher gehts nimmer . port 21 im router freigemacht . kaspersky zugelassen und meine kumpels saugen bei mir mit vollem upload .
danke. kucke ich mir später mal an.
mfg
mfg
sorry für doppelpost.
also mit dieser anleitung hatte ich es damals schon probiert, hat aber nicht geklappt gehabt.
@wupi kannst du mir evtl. nochmal helfen?? wäre echt geil
mfg
also mit dieser anleitung hatte ich es damals schon probiert, hat aber nicht geklappt gehabt.
@wupi kannst du mir evtl. nochmal helfen?? wäre echt geil
mfg
also ich finde den siemens router besser, da er wie ich finde leichter zu bedienen ist. ausser eben jetzt mit dem server. und ausserdem mein thomson router braucht ca. 2min. um mich mit dem internet zu verbinden. der siemens router nur ca. 30sek. daher werde ich ihn schon behalten. also wenn du dich dazu entschliessen könntest mir das nochmal einzurichten, wäre ich dir sehr verbunden.
mfg
mfg
wieso?? einwählen tut er sich doch gar nicht mehr. habe mein siemens sl2-141-l doch jetzt als router laufen und da ist er ständig mit dem i-net verbunden. ich hatte mich auch für den router entschieden weil dieser mir gleich die möglichkeit bietet dieses Alice fernsehen hinten dranzu klemmen. egal, brauche eben nur hilfe beim einrichten von meinem server.
mfg
mfg
Auch der Siemens Router muss sich einwählen bevor er mit dem Internet verbunden wird.
Eine DynaDns Adresse hast Du aber eingerichtet um von Ausserhalb immer die gleiche IP Adresse zu haben?
Und diese Adresse hast Du im Router eingestellt, damit er weiss wie er von aussen erreichbar ist, Vorraussetzung ist natürlich das der Router es unterstützt?
Eine DynaDns Adresse hast Du aber eingerichtet um von Ausserhalb immer die gleiche IP Adresse zu haben?
Und diese Adresse hast Du im Router eingestellt, damit er weiss wie er von aussen erreichbar ist, Vorraussetzung ist natürlich das der Router es unterstützt?
ja einwählen muss er sich schon, nur das macht er ja automatisch. ja bei www.dyndns.org. ja das habe ich auch schon im router eingetragen, aber irgendwie ist mein server nicht zu erreichen. hier mal der link zu meinem server, vllt kannste mir durch die fehlermeldung weiterhelfen: ftp://ftp-server.dontexist.com
mfg
mfg
Und wenn Du mal die DynaDNS Adresse nimmst, die Du bekommen hast, evtl musst Du dem Server das beibringen.
ftp://ftp-server.dontexist.com@dynadnsip?
ftp://ftp-server.dontexist.com@dynadnsip?
häh?? sorry aber verstehe ich nicht ganz. das ist doch die adresse.
mfg
mfg