FTP Server einrichten.

Deine IP wird von DynaDns in eine feste IP umgewandelt. Du solltest den Zugrifff von aussen auch erlauben, wenn Du schon eine Firewall benutzt und sie den Rechner schützt gegen Angriffe von aussen. Im Router musst Du auch noch eine Portweiterleitung machen, >> auf den Server, sonst kommt der Kollege ja nur auf den Router und nicht auf den Rechner.
 
@server525

wieso soll er die Routerfirewall ausschalten ?
Muss er doch garnicht ausserdem erhöht das sein Risiko vor Viren usw...
 
Schon mal was von Portforwarding und Firewallregeln gehört Herr server525? Verzapfe hier nicht einen solch haarsträubenden Unsinn.
 
Das ist absoluter Unsinn, wenn du keine Ahnung hast, hör bitte auch so ein Quatsch zu verbreiten.
Ist wirklich nicht böse gemein aber hui...
 
Virenscanner
Firewall
Lesen, verstehen, umsetzen. Vor allem, da Du (zu Hause?) einen Server hostest, der ungeschützt Dienste ins I-Net anbietet und für den Du hier auch noch wirbst. 'Ne bessere Einladung gibt's ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorisch: nein! Wozu gibt es UTM-/XTM-Appliances für'n haufen Geld, wenn Avast das genausogut kann? Jungchen, komm mal runter von Deinem Trip und lass das Gequatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also dank wupi läuft das ding nun, er hat mir alles eingerichtet. hätte nur noch ne frage zu DynDNS, das update tool was ich habe zeigt status warning an, also gelber button. was hat das zu sagen?? und geht das jetzt wirklich automatisch?? also ich brauche jetzt nur einmal meine ip adresse angeben?? also die die bei dyndns angegeben ist??

mfg
 
Du brauchst garkein tool, dein Router erledigt das doch von alleine.
Host ohne ftp oder http eingeben.
 

Anhänge

  • 2008-11-08_001541.png
    2008-11-08_001541.png
    34,9 KB · Aufrufe: 125
Keine Ports im Router für Passiven FTP freigegeben und keine Regel für die Kaspersky Firewall erstellt.
 
hallo,

brauche noch einmal hilfe. und zwar habe ich folgendes problem, ich habe meine ip die ich von www.wieistmeineip.de den leuten zur verfügung gestellt die zugriff auf meinen server haben sollen. aber ich habe ja nun eine neue ip bekommen, muss ich die denn immer wieder neuvergeben??

mfg
 
Zurück
Oben