FTP Server einrichten.

hallo,

aber warum läuft das nicht?? die windows interne firewall ist deaktiviert schon wegen kaspersky das übernimmt ja den ganzen schutz. muss ich noch was an meinem server einstellen, wegen ports??

mfg

Benutzt du Kaspersky Internet Security ?
Wenn ja musst du auch dort die Ports freigeben, da sonst die anfragen zum FTP geblockt werden.
Denn du musst bedenken das eine Firewall erstmal nichts rein lässt, somit auch keine anfragen zum FTP.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es auch noch wenn Du eine DynaDNS Adresse benutzt, sonst musst Du ja jedes mal dem entfernten Benutzer Deine derzeitige IP Adresse übermitteln, die Du während der Sitzung vom Provider bekommmst.

PS: Das schwärzen der IP Adresse von Deinem Netzwerk (intern 192.168.xxx.xxx) wäre nicht nötig, weil damit kann von aussen keiner etwas anfangen, hättest besser die Macadresse schwärzen sollen, die ist einmalig, die andere Adresse kann jeder in seinem internen Netz haben.

hallo,

ja ich kenne mich da nicht so aus. also ich hatte ja auch kaspersky schon ausgemacht und selbst da klappt das nicht. ist diese DynaDNS adresse kostenlos?? wo kann ich sowas einrichten?? naja erstmal müsste der server erreichbar sein.

mfg

Auch wenn Du Kaspersky ausstellst, heisst es ja nicht, das die Einträge die er gemacht hat nicht weiterhin blockiert werden, der Dienst ist ja weiterhin aktiv.

DynaDNS und andere ähnliche Dienste sind eigentlich für Privatanwender kostenlos, es gibt eine FAQ von @h1tm4n hier im Forum, die das genau beschreibt, wie man sowas einstellt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/dyndns-adresse-einrichten.151474/

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also auf der seite DynDNS.org hat sich einiges verändert seitdem das TuT erstellt wurde. ich will auch keine falschen einstellungen machen, gibt es vllt ein anderes TuT??

mfg

EDIT: welche IP muss ich denn eingeben. meine aktuelle?? sonst bekomme ich das hin.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich musst du deine Login daten mit der von dir ausgewählten domain im Router eintragen, möglich das du beim ersten mal deine IP eingeben musst.

hallo,

also ich habe mir jetzt da so'n host eingerichtet und was jetzt?? und wie bekomme ich meinen server zum laufen?? ich habe jeglichen verkehr für den ftp-server freigegeben. ich weiss nicht mehr weiter.

mfg

hallo,

und welche port's muss ich freigeben?? die auf dem bild zu sehen sind??

mfg

Da kannst du welche eintragen, ich würde mal so 50 freigeben.
Du kannst natürlich auch die nehmen die ich eingetragen habe.

ich hatte ebend alle ports geöffnet die man öffnen kann. vlt liegt es ja an meinem router, aber wie ich da was einstellen kann weiss ich nicht. das is nen sch***s router.

mfg

EDIT: auch wo ich alle ports geöffnet hatte hat es nicht geklappt. am besten jemand richtet mir das ein, das wäre doch geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir das über Teamviewer kurz einrichten oder du fragst einen bekannten der sich damit auskennt. ;)

hallo,

kenne leider keinen der sich damit so auskennt. ja teamviewer wäre schon ne möglichkeit, allerdings is mir das immer nichts. aber wenn das nicht anders geht.

mfg

Dann schick mir die Zugangsdaten dann schau ich gleich mal, ansonsten geh ich gleich bisle TV schauen. :p

hallo,

ja kuck du mal TV. lass uns das denn mal auf morgen verschieben. nochmal kurz ne andere frage. ich bin doch 1zu1 nach dem video gegangen, welche einstellungen kannst du denn jetzt noch vornehmen??

mfg

Du musst irgendwo was falsch eingetragen haben, sonst würde es funktionieren.

Du hast aber nun die Daten auch im Router eingegeben für DynaDNS, damit der Router weiss worauf er reagieren muss und Deinem Kumpel die neue Adresse gegeben?

hallo,

also die daten habe ich gerade in meinem router eingegeben. meine frage dazu ich bekomme doch immer ne neue ip, wie funtkioniert das?? @server525 wo soll ich die ports freigeben?? ja habe windows und die firewall is deaktiviert da kaspersky den schutz übernimmt.

mfg

Zurück
Oben