FTP server hinter router

kreilinger

Ensign
hallo,

bei uns im haus is n router an dem mehrere pcs hääängen. (linksys WAG354G)

bei meinem isp (ycn.com) gabs da mal ne weihnachtsaktion bei der ich den router gratis dazu bekommen habe. (einziges manko: kann nicht auf den router zugreifen, da passwort - schutz) - der isp gibt das pwd heraus, hab dan aber keinen support mehr aber das is jetzt egal.

ich hab auf einem pc hinter dem router nen filezilla ftp server am laufen.
was muss ich nun tun, damit ich von aussen auf diesen zugreifen kann? (port 21 ist am router laut ycn freigeschaltet so wie alle anderen ports)

danke im voraus
kreilinger

Eigentlich nur Port 21 auf die IP des PCs forwarden auf dem der Server läuft und die Sache sollte laufen.
Das Standardpasswort bei Linksys ist meines Wissens nach "admin".

MfG

kreilinger schrieb:
ich hab auf einem pc hinter dem router nen filezilla ftp server am laufen.
was muss ich nun tun, damit ich von aussen auf diesen zugreifen kann? (port 21 ist am router laut ycn freigeschaltet so wie alle anderen ports)

du greifst auf deinen rechner mit ftp://<ip-adresse> zu, zB ftp://123.456.789.012!

Du kannst dich auch bei DynDNS anmelden, dann musst du dir deine IP nicht merken und kannst nach dem IP wechsel darauf zugreifen!

Wenn

muss ich den port 21 im router auf die ip-adresse des pcs forwarden, auf dem der server laufen soll?

( komme ja nicht in den router rein ) oder macht das dan eben so ein programm wie DeeEnS oder wie das ding heist??? kenn mich da nicht soo genau aus!

danke im voraus

kreilinger schrieb:
muss ich den port 21 im router auf die ip-adresse des pcs forwarden, auf dem der server laufen soll?

( komme ja nicht in den router rein ) oder macht das dan eben so ein programm wie DeeEnS oder wie das ding heist??? kenn mich da nicht soo genau aus!

danke im voraus
Das musst du schon im Router einstellen.
DynDNS sorgt nur dafür dass du trotz wechselnder IP Adresse unter einem festen Domainnamen erreichbar bist z.b. meinpc.dyndns.org.

MfG

sh*t, dann muss ich aber das pwd für den router haben und dann is der support futsch!

- stichwort bruteforce hat nicht geklappt - ( nur so ne anmerkung )

danke im voraus

kreilinger schrieb:
sh*t, dann muss ich aber das pwd für den router haben und dann is der support futsch!

- stichwort bruteforce hat nicht geklappt - ( nur so ne anmerkung )

danke im voraus
Schonmal das Standard Passwort probiert? Hat dir der ISP den Router eingerichtet?

MfG

Habe mich gerade mal informiert und das scheint so als wäre das bei YCN Gang und Gebe dass die keinem dass PW für den Router geben.
Wenn Sie schon so kommen würde ich mich eben an den ISP wenden, dass dieser die per Remote deine gewünschten Portsweiterleitungen einrichtet.
Mir persönlich wäre der Support schnurz. Musst du aber selbst entscheiden.

MfG

HIrscHI schrieb:
Habe mich gerade mal informiert und das scheint so als wäre das bei YCN Gang und Gebe dass die keinem dass PW für den Router geben.
Wenn Sie schon so kommen würde ich mich eben an den ISP wenden, dass dieser die per Remote deine gewünschten Portsweiterleitungen einrichtet.

Wahrscheinlich wollen sie für das Einrichten der Portweiterleitung auch noch Geld haben. :D

Kann man den nicht zurücksetzten? Aber wahrscheinlich haben die das Passwort in der Firmware integriert, wa?!
Das ist doch kacke. Frag doch mal beim ISP, nach wie du das bewerkstelligen sollst.
Wenn die Moppen dafür haben wollen, haste auf den Router wenigstens noch Herstellergarantie.
Oder du wechselst zu nem anderen Verein ;) (einfacher)

bye Hübie

Zurück
Oben