FTP Server kein zugang

fxdbln

Ensign
moin moin

ich habe ein problem mit meinem FTP Server, als server benutze ich Quick 'n Easy FTP http://www.pablosoftwaresolutions.com/html/quick__n_easy_ftp_server.html ,was eigentlich sehr einfach einzurichten ist ,es lief auch bis dato ohne probleme d.h. freunde konnten sich die daten die ich zur verfügung stellte downloaden u daten uploaden,nach einer neu installation von windoof xp hab ich auch den ftp server wieder neu eingerichtet und siehe da, geht nich:( vollgendes problem:mann kann sich mit dem von mir eingerichteten user name anmelden aber die ordner mit den daten fehlen bzw.die fehlermeldung kommt vom browser das die nicht angezeigt werden können, vieleicht könnt ihr mir ja helfen

Router:Netgear. ports für FTP sind freigegeben

Dyndns ist auch eingerichtet

Zuletzt bearbeitet:
Windows Firewall aktiv? Port 21 UND 20 geforwarded?

Ich kenne den FTP Server nicht, jedoch muss man da sicher irgendwelche Rechte auf die User bezogen einstellen? Hast du das gemacht?

-> Genaue Fehlermeldung von einem FTP Client wäre hilfreich. Verbinden kannst du dich? Kannst du denn was hochladen? Wenn ja, dann ist das Verzeichnis nun mal leer.

installation von windoof xp

Wieso verwendest du ein Betriebssystem, welches dir nicht zusagt? Also ich würde das nicht machen.

hi, firewall hab ich aus,die von windows und auch vom router erst mal

port´s sind offen,fehlermeldung lautet vom ie ordner kann nicht geöffnet werden

Du solltest schon eine konkrete Fehlermeldung liefern; z.B. mit dem FTP-Client von Windows und nicht mit der FTP-Funktionalität eines Browsers.

Start -> Ausführen -> ftp

Wie schon gesagt: Wenn du das Verzeichnis nicht anzeigen kannst bzw. nicht hinein wechseln kannst, fehlt dir wohl das Read-, und/oder Execute-Recht.

wie bekomme ich denn Read-, und/oder Execute-Rechte bin als admin angemeldet ???

Anscheinend hast du was falsch am FTP Server konfiguriert. Du hast wohl Zugänge eingerichtet aber keine Rechte vergeben.

MfG

execute aber nicht; Ohne Ausführrechte hast du keine Berechtigung, um in ein Verzeichnis zu wechseln.

execute ist auch gesetzt beim ftp server,war standardmäßig drin,aber danke für die hinweise

Zurück
Oben