Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, immer noch nicht. Nutzt du nun eine Softwarefirewall? Da sollten die Ports natürlich auch freigegeben sein. Am besten gleich die .exe des Servers freigeben.
Ich vermute einfach eine falsche Konfiguration des FTP-Servers.
EDIT: Aber der Download scheint zu laufen, nur dass der FTP-Client (nutze den Kommandozeilenbasierten von Windows) nichts anzeigt. Ich werde das ganze mal unter Linux testen. Moment...
Hmm, auch unter Linux geht's nicht. Irgendwas stimmt bei deinem FTP-Server nicht. Vielleicht solltest du stattdessen mal den Filezilla Server probieren? Den nutze ich seit langem ohne Probleme.
Ja, aber du musst im Serverinterface unter Settings / Passive Mode Settings das Häkchen bei "Use custom Port range" setzen und eigene Ports eintragen, kannst ja gleich deine Ports 2048-2148 nehmen.
Die Einstellungen des Servers nimmst du über das Filezilla Server Interface vor, der FTP-Server an sich läuft im Hintergrund als Windowdienst. Das ist das praktische am Filezilla.