Ftp server nach 768--->1024 Dsl

Catalystman

Lt. Commander
wie gesagt wurde mein Dsl heute Nacht auf 1024 umgestellt
heute morgen wollte ein freund auf meinen ftp server connecten aber er konnte einfach nicht drauf, ich habe alles neu eigestellt aber es klappte nicht.

jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch versuchen könnte mit meinem ftp-server zu connecten und ein paar files downoaden.

catalystman.homeftp.org

user:CBuser

pw:Computerbase

Ich kann nichtmal pingen.

mfg

//Nachtrag: Kann doch pingen, lag wohl am DNS-Server.

Zuletzt bearbeitet:
Michael schrieb:
Hat sich die interne IP des FTP-Servers eventuell nach einem Neustart geändert? Bei jedem Neustart vergibt der Router per DHCP eine neue IP-Adresse. Bei einem FTP-Server sollte diese aber statisch sein, damit das Routing auch garantiert noch funktioniert.
sehe ich genauso. da du mit einem router online bist und der port direkt auf deinen pc weitergeleitet werden muss. stimmt die ip nicht mehr überein gibts auch kein ftp... ;)
PS: ist im router denn noch der passende eintrag mit dem port 21?(ist doch ftp, oder?) drin?

edit//
scheint jetzt zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx habs eingestellt und gehts jetzt?

user:CBuser

pw:Computerbase

Zuletzt bearbeitet:
WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.7d 17 Mar 2004
[R] Connecting to Catalystman.homeftp.org -> IP=217.230.2.232 PORT=21
[R] Connected to Catalystman.homeftp.org
[R] 220 Catalystman
[R] USER CBuser
[R] 331 Password required for CBuser.
[R] PASS (hidden)
[R] 230 User CBuser logged in.
[R] SYST
[R] 215 UNIX Type: L8
[R] FEAT
[R] 211-Extensions supported:
[R] CLNT
[R] MDTM
[R] PASV
[R] REST STREAM
[R] SIZE
[R] 211 End.
[R] CLNT FlashFXP 3.0.1015
[R] 200 "FlashFXP 3.0.1015" noted.
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory.
[R] TYPE A
[R] 200 Type set to A.
[R] PORT 192,168,2,7,10,4
[R] 200 Port command successful.
[R] LIST
[R] 150 Opening data connection for directory list.
[R] 226 Transfer ok
[R] List Complete: 386 bytes in 0,75 seconds (0,5 KB/s)

Yep, geht.

mfg

komme auch rauf

Michael schrieb:
Hat sich die interne IP des FTP-Servers eventuell nach einem Neustart geändert? Bei jedem Neustart vergibt der Router per DHCP eine neue IP-Adresse. Bei einem FTP-Server sollte diese aber statisch sein, damit das Routing auch garantiert noch funktioniert.

Naja das stimmt aber so nicht! Ist nen altes Märchen ist aber definitiv nicht so. Die IP´s werden anhand der MAC´s vergeben. Aufgrund des Märchens streuben sich offenbar viele den DHCP zu verwenden und fummel selbst mich IP´s rum was wiederum zu anderen Problem führt.

The Prophet schrieb:
Naja das stimmt aber so nicht! Ist nen altes Märchen ist aber definitiv nicht so. Die IP´s werden anhand der MAC´s vergeben. Aufgrund des Märchens streuben sich offenbar viele den DHCP zu verwenden und fummel selbst mich IP´s rum was wiederum zu anderen Problem führt.

wenn man's genau nimmt haste natürlich recht, man sollte eben die release-time hoch genug ansetzen...

Also bei mir kriegt jeder Rechner immer wieder die selbe IP vom Router zugewiesen anhand der MAC!
Ich komm auch druf...

Zurück
Oben