FTP Server sehr langsam

Fanky007

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe im LAN Netzwerk einen Filezilla Server eingerichtet. Es klappt auch alles soweit (andere PC's im Netzwerk können auf mich zugreifen und Dateien ziehen), aber dies eben sehr langsam. (800kByte/s Spitzen)

Bevor ich Windows 7 Ultimate installiert habe (also als ich Vista Home hatte), kam ich beim selben Programm mit der selben Konfiguration auf 8 MByte/s Spitzen. (Also fast 10 mal so schnell).

Und nochwas: ich habe kein Limit bei Filezilla eingestellt. ^^

Netzwerkkartentreiber ist der aller Neuste.

- Windows 7 Ultimate
- Asus P6T normal
- I7 920
- FTP Server: Filezilla

Liegt es vllt an der Firewall? Also könnte es sein, dass da eine Beschränkung drin ist?

Bin ratlos =(, hoffe jemand hat Rat für mich.

lg

wenn dein FTP nur über einen port läuft und die firewall nicht gerade paranoiderweise die verbindungen pro port beschränkt sollte es nicht daran liegen. spannender wäre es ja das jetzt nochmal mit der alten software zu testen, nur um sicher zu gehn, dass es auch daran liegt.

ansonsten kann ich dir leider nur empfehlen von ftp weg zu gehen und ein schnelles protkoll zu benutzen. smb ist viel schneller und nfs noch einen ticken.

Hmm smb und nfs hab ich zwar noch nie gehört, aber ich bin immer offen für Neues =).

Kann damit auch nen Server einrichten? Also gibs für sowas Programme?
Und wie definierst du "schnelles Port" .. also was für Übertragungsraten? (sry für die vielen Fragen, hast mich neugierig gemacht *g*)

Mache mich auch gerade bei Wiki bissel schlau über nfs :)
Ergänzung ()

Also hab mich mal bissel schlau gemacht und soweit ich das mitbekommen habe brauch man dafür ein eigenes Clientseitiges Programm um überhaupt eine Kommunikation zu stande zu bringen..
Es sollte aber schon über den Browser klappen =(.

Problem besteht weiterhin ...
Habe mal ein bissel rumversucht:

PC weg vom Netz und mit Kabel an Lappi angeschlossen. FTP 800kB/s und Filesharing 10 MB/s...
Habe bis jetzt FileZilla, Cerberus und den FTP Server der bei Windows 7 dabei ist konfiguriert... jedes mal dasselbe Ergebnis.

Bin absolut ratlos wieso das so lahm ist =(((

Ich würde mal das Netzwerk komplett löschen/deinstalleiren und die Verbindung neu aufsetzen.

Evt liegt der Hund irgendwo in einer der unzähligen "Eigenschaften" des Netzwerkadapters verborgen, dass er die Geschwindigkeit schlecht/falsch "aushandelt" mit dem Gegenüber.

Nützt nichts ... hmm wird wohl bei so ner lahmen Geschwindigkeit bleiben.

watt machste dat denn auch uebern browser? dafuer benutzt man FTP clients :P SMB sind einfach dateifreigaben, sons nix

Zurück
Oben